Mittelarmlehne Special Edition
Hallo,
hat schon jemand in Erwägung gezogen die MAL von der Special Edition in seinem Fzg. nachzurüsten?
Diese ist ja wohl mit Artico bezogen. Die Kunststoffoberfläche bei der Standard-Lehne finde ich nicht so toll.
Ist das eine sinnvolle Option? Und weiß jemand was die MAL mit Artico als Ersatzteil kostet?
Viele Grüße
Butch
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Hatte gestern einen W212 bei uns in der Werkstatt stehen. Durch Zufall ist mir die mit Leder bezogene MAL aufgefallen.
Hab mich direkt mal ans EPC gesetzt und bisschen rumgesucht. Siehe da....das Teil gibts beim W212 mit einer A212 und einer A207ner Teilenummer.
Diese 207ner Teilenummer ist wiederrum identisch mit der Teilenummer der C63 Mittelkonsole. Nun schliesse ich darauf das auch die Leder Mittelksonole mit der W212 Nummer passt.
Habe mir das Teil mal für ca. 150€ bestellt und bastel es nächste woche mal rein...*freu*
Gruß
Markus
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nuraufdersuche
Hallo Simone9009,Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
...
Die Farbkombination sieht ja mal richtig klasse aus, hätte ich mir so nicht vorgestellt. Mich persönlich, so wie ich es auf Deinen Bildern sehe, würde die schwarze Mittelarmlehne nicht stören. Jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Gruß Simone9009es ist nicht das schwarz, dass mich stört. Wäre die MAL mit schwarzem Leder bezogen hätte ich keinen, oder nur sehr wenig Grund, zum klagen.
Es ist hauptsächlich die Kunststoffoberfläche der MAL,
a) da ich jeglichen direkten Kontakt mit Kunststoff als unangenehm empfinde (z.B. beim Ablegen meines Unterarms darauf). Die Armauflage auf der linken Seite (Fahrertür) ist bei Lederausstattung ja auch beledert; dies ist für mich mit ein Grund Autos mit Lederausstattung zu bevorzugen.
a) die m.M. optisch nicht zu einem Innenraum mit Leder passt.@boborola
Vielen Dank für den Tip mit dem Performance Studio; falls ich die Preisliste richtig interpretiert habe (und diese nicht nur für den C63AMG gültig ist) wird dort EUR 270,00 + MWSt. für das beledern der MAL in "Serienleder" verlangt. Dies ist immerhin weit aus günstiger als die schon angeführten EUR 450,00 von Brabus. Werde aber mal bei einem örtlichen Autosattler, der sich auf Oldtimer+Cabrioverdecks versteht, nachfragen was "örtliche Handwerksarbeit" kostet.Gruss
NADS
Hallo nuraufdersuche,
sorry, ich hatte Dich so verstanden, dass Dir die MAL in schwarz nicht gefällt. Ich gebe Dir recht, dass die Kunststoffoberfläche vom Material her ein Katastrophe ist.
In diesem Fall würde ich Dir auch empfehlen, diese vom Sattler mit Nappa-Leder beziehen zu lassen.
Viel Erfolg.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von nuraufdersuche
Vielen Dank für den Tip mit dem Performance Studio; falls ich die Preisliste richtig interpretiert habe (und diese nicht nur für den C63AMG gültig ist) wird dort EUR 270,00 + MWSt. für das beledern der MAL in "Serienleder" verlangt. Dies ist immerhin weit aus günstiger als die schon angeführten EUR 450,00 von Brabus. Werde aber mal bei einem örtlichen Autosattler, der sich auf Oldtimer+Cabrioverdecks versteht, nachfragen was "örtliche Handwerksarbeit" kostet.
Hallo Forum,
habe mich zwischenzeitlich einmal schlau gemacht was das Beledern der MAL beim Autosattler kosten würde.
Ich habe nunmehr einen Kostenvoranschlag von einem Sattler aus Karben im Taunus (Nähe Bad Vilbel), der anbietet:
Sehr geeehrter Herr XXXX,
die Armlehne ausbauen und beziehen kostet in Leder schwarz ca. 160,- Euro, in Cognac ca. 300,- da ich ca. 2,5qm abnehmen muss.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXX
Da ich stark daran interessiert wäre die Belederung in Cognac machen zu suche ich noch "Mitbesteller", da die 2,5 qm schon für einige MAL reichen würden.
Ggfs. wäre aber auch eine "Forums-Sammelbestellung" bei Belederung "schwarz" eine Option, die den Preis bestimmt noch senken könnte, da der Sattler die Zuschnittmuster mehrmals verwenden könnte.
Karben liegt halbwegs zentral in DEU (30 km nördlich von Frankfurt) und ist bestimmt für viele Forumsmitglieder halbwegs gut erreichbar.
Da ich so einen Aufruf noch nie über ein Forum gemacht habe, kenne ich nicht den richtigen Weg wie dies zu organisieren ist (im Hinblick auf spätere Bestellung; Haftung bei Nichtinanspruchnahme, etc.), aber dies sind Details die man noch später klären könnte.
Momentan müsste ich erst einmal einen Überblick bekommen wie viele Forumsmitglieder (und welche Farben) daran interessiert werden.
Ich dachte daran mit einer Tabelle anzufangen, die jeder der interessiert ist "zitiert oder kopiert" und sich dann einträgt.
MfG
NADS
lfd.Nr.......Name.............Wunschfarbe 1...Alternativfarbe...Bemerkung.............................
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01...........NADS.............Cognacbraun......Schwarz..............Farbe 1 wenn < EUR 225
Hallo Forum,
anscheinend bin ich der einzige der mit der "billigen" Kunstoff-MAL ein Problem hat und nach einer Alternative sucht; werde dann wohl (so es mir meine Zeit erlaubt) in den nächsten 2-4 Wochen die "billige" schwarze Belederung machen lassen.
Gruss
NADS
Hallo,
ich habe das thema ja aufgeworfen.
Aber...
1. Kommt mein Auto erst im Dezember.
2. Ist ein Dienstwagen. Müßte das später wieder entfernen.
3. Denke, daß die MAL aus dem Special edition nicht mehr kostet.
Die könnte ich umrüsten und später in das nächste Fzg mitnehmen...
4. Für mich kommt eh nur schwarz in Frage.
Hast Du auch mal gefragt was das beledern des Lenkrades mit Nappa kostet?
Das Serienleder is ja schrott.
Ich bin geographisch gesehen gaaanz in der Nähe.
Würde mir Deine MAL also gerne mal anschauen wenn Du sie beledert hast.
Viele Grüße
Butch