Mittelarmlehne quietscht!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Meine Mittelarmlehne quietscht beim öffnen und schließen. Hat auch jemand dieses Problem oder hat es vlt sogar auch schon mit simplen Tricks behoben ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Wenn ich meine etwas belaste (mich leicht mit dem Arm abstütze) macht sie manchmal "ratsch" und klatscht nach ganz unten! (Hab sie immer in der 3. Einrastposition). Ist das normal, oder eher nicht? Ich belaste sie vllt mit 15kg.

"leicht" mit dem Arm abstützen macht 15 kg? Was hast du für einen Arm?

Das ist eine Armlehne und keine Hebebühne?!😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

WD40 ist dein Freund...😉

Nimm Nähmaschienenöl 😁

...oder Silikonspray.🙄

...ich dachte nur der 118kW TSI würde quietschen, jetzt auch der GTI??? 😎

Ähnliche Themen

Klar, beim GTI ist sogar die Mittelarmlehne kompressorbetrieben. 😁

LUSTIG

Zitat:

Klar, beim GTI ist sogar die Mittelarmlehne kompressorbetrieben.

Den fand ich echt nicht schlecht 🙂 ... btw. fahr doch mal zum Händler, sowas läuft garantiert unter Garantie.

Meine hat auch gequietscht. Alles zu Lesen auch im "Erlebte Mängel" Thread. Mit Silikonspray sollte es aber beseitigt werden können.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Klar, beim GTI ist sogar die Mittelarmlehne kompressorbetrieben.

Den fand ich echt nicht schlecht 🙂 ... btw. fahr doch mal zum Händler, sowas läuft garantiert unter Garantie.

Ab zum Händler und tauschen lassen...Ich tausche derzeit auch ALLES durch was nur den Anschein von einem Mangel hat! Solange man Garantie hat ist es das Beste was man machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ab zum Händler und tauschen lassen...Ich tausche derzeit auch ALLES durch was nur den Anschein von einem Mangel hat! Solange man Garantie hat ist es das Beste was man machen kann.

Meinste Du kriegst alles getauscht? Es gibt auch Dinge die kann man so reparieren.

Wenn ich meine etwas belaste (mich leicht mit dem Arm abstütze) macht sie manchmal "ratsch" und klatscht nach ganz unten! (Hab sie immer in der 3. Einrastposition). Ist das normal, oder eher nicht? Ich belaste sie vllt mit 15kg.

Zitat:

"leicht" mit dem Arm abstützen macht 15 kg? Was hast du für einen Arm?

Das ist eine Armlehne und keine Hebebühne?!😁

Ich meinte eher Aufstützen 😉. Zum Beispiel beim rüberlehnen zum Beifahrer, bzw. fahrerin 😉 Also eher mit dem Körper aufstützen, nicht den Arm auflegen 🙂.

Zitat:

Ich meinte eher Aufstützen 😉. Zum Beispiel beim rüberlehnen zum Beifahrer, bzw. fahrerin 😉 Also eher mit dem Körper aufstützen, nicht den Arm auflegen 🙂.

..... und dann liegste schwupp-di-wupp auf seinem/ihrem Schoß  😁

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen 😉

Deine Antwort