Mittelarmlehne nachrüsten?

Opel Vectra C

Seit Modelljahr 05 gibt es fast nur noch Edition-Ausstattungen auf dem Gebrauchtmarkt. Von den Stoßstangen und Rückleuchten gesehen sind diese sehr schick, nicht so langweilig wie die Elegance, dafür fehlt unter anderem die Mittelarmlehne. Lässt die sich ohne großen Aufwand nachrüsten und wenn ja, was kostet so was? Wieder mal eine Herausforderung für Schelper 😉.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

So hab heut meine Armlehne bekommen aber in einem sehr schmutzigen zustand, ok kann man sauber machen aber trotzdem.
Das waren richtige Ölige Fingertapper und in dem kleinen Fach war unter der Gummiabdeckung richtig Öl drin gestanden.
Naja jetzt ist sie auch sauber und mach sie jetzt auch rein.

Kann es sein, dass die Dir ne Ölwanne geschickt haben ? 😁

Hmm jetzt wo du es sagst......;-)
Naja wenn mehr Öl drin gewesen wäre hätte ich es vielleicht noch verwenden können.

Hab vorhin mal das vordere kleine Fach der alten Mittelkonsole weg gemacht da liegen 2 stecker drin die mit schwarzem Klebeband zusammen gemacht wurden sieht mir jetzt nicht so original aus. Wisst ihr was das für Stecker sind??

Zitat:

... da liegen 2 stecker drin die mit schwarzem Klebeband zusammen ...

Hallo Robby81,

es sind warscheinlich die Stecker für die hintere 12V-Steckdose der Mittelkonsole mit Armlehne, war jedenfalls bei mir so.

Tschüß Uwe

Ähnliche Themen

Nein das sind nicht die Stecker für die Steckdose.
Der Stecker ist gar nicht drin.
So sehen die aus die da sind.

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Mein-Vectra-Caravan/DSC00264

Gleich noch eine Frage.
Was ist das für ein Kästchen unter der Mittelarmlehne und das was da in dem roten Kreis steht ist das das Baujahr?

Wenn es das Baujahr ist muß es schon mal ausgetauscht worden sein mein Wagen ist Bj 03/05.

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Mein-Vectra-Caravan/DSC00265

Und noch eine Frage:
Wie ist das mit dem Lüftungskanal der nach hinten gehen sollte ist das viel aufwand den nachzurüsten?

Sagt jetzt nicht ich soll mal wieder Staubsaugen ;-) ;-) ;-)
Das hab ich danach gemacht.

Zitat:

Was ist das für ein Kästchen unter der Mittelarmlehne und das was da in dem roten Kreis steht ist das das Baujahr?

Das ist der Gierratensensor des ESP, kombiniert mit einem Beschleunigungssensor für die Sicherheitssysteme. Die Aufschrift SRS bedeutet mit allergrößter Wahrscheinlichkeit "Security Restraint System" = Sicherheitsrückhaltesystem.

Gruß
Achim

Zitat:

Nein das sind nicht die Stecker für die Steckdose.
Der Stecker ist gar nicht drin.
So sehen die aus die da sind.

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Mein-Vectra-Caravan/DSC00264

Hallo,

Das sind die stecker für die hintere sitzheizung schalter.

Grüße, Joche (Niederlande)

Danke für die Antworten. Wäre nur noch die Frage ob die aufschrift das Baujahr angibt weil ich sonst annehmen muß das es schon mal getauscht wurde.
Welches Bj hat euer Wagen und was steht dann auf diesem Kasten (Gierratensensor )

Zitat:

Danke für die Antworten. Wäre nur noch die Frage ob die aufschrift das Baujahr angibt weil ich sonst annehmen muß das es schon mal getauscht wurde.
Welches Bj hat euer Wagen und was steht dann auf diesem Kasten (Gierratensensor )

Wäre wichtig!!!

Ihr müßtet wirklich nur das kleine Fach vor der Mittelarmlehne herausnehmen und mir sagen welches Bj das Auto hat und was auf dem Kasten steht.

DANKE ! ! ! !

Moin,Moin Robby81,

habe gerade mal das Fach ausgebaut, bei mir steht 08/04 und der Wagen ist 04/05 gebaut EZ 07/05.

Gruß Hans-D.

Ich habs versucht aber es ist nen Lüftungskanal im weg 🙁

Danke schon mal dann wurde dieses Teil vor meinem Besitz schon ausgetauscht.

Mein Vecci ist Bj 03/05 und das steht drauf...
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Mein-Vectra-Caravan/DSC00265

Aber wenn ich schon mal Lüftungskanal lese muß ich gleich nochmal fragen ob es ein großer aufwand ist diesen nachzurüsten.
Der ist bei mir nicht drin und nachdem ich jetzt meine Mittelarmlehne drin habe wäre es nicht schlecht wenn die Lüftung auch gehen würde.

Also wenn ich mir die Explosionseichnung die ich hab richtig verstehe ist das ein riesen Teil vom Armaturebrett durch den Mitteltunnel. "Könnte" also schon nen gewisser Aufwand sein.

Dachte ich mir schon das es mehr aufwand sein könnte.

Was meint ihr ist der Grund warum dieser Gierratensensor ausgetauscht wurde, ok defekt das ist klar aber gibts einen Grund wo ich mir gedanken machen sollte.
Ist ja doch sicherheitsrelevant dieses Teil.

Deine Antwort