ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nun aber: GRA nachrüsten

Nun aber: GRA nachrüsten

Themenstarteram 1. März 2006 um 13:35

Hi,

habe heute FOH kontaktiert. Er hat mir ein Angebot zum nachträglichen Einbau der GRA unterbreitet.

90,79 €. Geht doch, oder?? Neusete Software Motorsteuerung hat er mir auch zugesagt, gleich draufzutun...

Hebel ist bestellt, mal sehen, ob alles gutgeht...

Gruss

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist ein faires Angebot. Na denn viel Glück, dass es glatt läuft. Und darauf achten, dass nicht versehentlich der Kamelwarner aktiviert wirt, statt dem GRA :D

Themenstarteram 1. März 2006 um 13:59

Watt dat denn??????

Kamelwarner??? Der soll mich doch nicht vor mir selber warnen... :D

Kamelwarner, gibt 'nen Warnton bei 120 km/h und schneller. Und zwar permanent.

Gruß Klaus

am 1. März 2006 um 17:07

Jupp - ist eigentlich ein faires Angebot. Ich hab bei meiner Limousine 2.2 DTi Elegance 2/2003 bei meinem FOH 78,57 Euronen bezahlt...

ich verstehs nicht... ich glaube die Tempomatthreads hier im Vectra C Forum sind unzählbar geworden :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bochen

ich verstehs nicht... ich glaube die Tempomatthreads hier im Vectra C Forum sind unzählbar geworden :rolleyes:

Ja, vor allem gibt es immer einen, der seinen Super-Schnapp preisen muss.

MfG BlackTM

Themenstarteram 2. März 2006 um 5:44

Ooch Leute, ihr versteht auch gar keinen Spass...

Hab was dazugelernt - was ein Kamelwarner ist!!

Preis ist echt ok :)

am 3. März 2006 um 7:22

Moin Moin

Mein Tempomat wurde gestern vom FOH frei geschaltet. Hat 20 Minuten inkl. Probefahrt gedauert. (Rechnung drucken und bezahlen war fast aufwändiger *gg*)

Aber so gaaanz zufrieden bin ich noch nicht.

Beim Drücken des oberen wird die GRA nich immer eingeschaltet. Wenn dann doch, kann es passieren, dass beim wiederholten Drücken dieses Tasters die geschwindigkeit nicht erhöht wird, sondern die GRA ausgeschaltet wird. Selbiges Prob beim Reduzieren der Geschwindigkeit. Manchmal schaltet die GRA ab. Manchmal auch erst beim 3. oder 4. Drücken des Tasters.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme. Ist da vielleicht ein Programmierfehler drin oder ist da das oftmals erwähnte weiße Fett dran schuld. Wenn Fett, was ist dann zu tun?

Gruß

Christoph

am 3. März 2006 um 7:37

@teddylan:

Wenn es das Fett sein sollte, dann einfach den Blinkerhebel nochmal vorsichtig rausziehen. (dazu mit einem dünnen, langen Inbussschlüssel o.ä. an der Unterseite des Hebels vorsichtig einstecken und drücken, bis zu einem kleinen Widerstand, dass ist die Sperre und dann vorsichtig den Hebel aus dem Lenkstock herausziehen.) Kontakte am Hebel prüfen, ob dort dieses weiße Fett ist, ggf. vorsichtig (mit Q-Tip) säubern. Auch die Aufnahme im Lenkstock nicht vergessen, auch dort kann sich das Fett absetzen.

Das Ganze musst Du wirklich vorsichtig machen, da man schnell was beschädigen kann.

Gruß

Al

Themenstarteram 3. März 2006 um 8:18

Hi teddylan,

da gäb's für mich doch nur eins: Zum FOH und reklamieren, bevor ich mir die Gewährleistung versaue. Oder hast Du den Hebel von 3,2,1...???

Was hast'n so gelöhnt (für die Schnapp-Preiser unter uns :D )?

am 3. März 2006 um 8:51

Hi CaraVectraner,

Hebel ist natürlich von 3,2,1 aber original und nigelnagelneu.

So, und nun für alle Schnapp-Preiser

44,50 EUR für den Hebel + 5 EUR für Porto und Verpackung

19,21 EUR fürs freischalten macht zusammen 68,71 EUR. Wer bietet weniger.

Der Techniker vom FOH scheint echt fit zu sein. Bei Bedarf geb ich über PN mal die Adresse im MK

Gruß

Christoph

Hi folks,

meiner war erheblich teurer.

Funzt aber schon beim ersten drücken.....;-))

Gruß Klaus

am 3. März 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von teddylan

...

So, und nun für alle Schnapp-Preiser

...

44,50 EUR für den Hebel + 5 EUR für Porto und Verpackung

19,21 EUR fürs freischalten macht zusammen 68,71 EUR. Wer bietet weniger.

...

Gruß

Christoph

Meine FOH-Rechnung: € 69,12. Du hast mich geschlagen! (Ärger, Ärger, Ärger...:D)

Und für den Schnapp-Preis-Dagegen-Redner: Wie man sieht, gibt es "seriöse" FOH-Angebote, die fast um die Hälfte teurer sind. Die wollen halt alle nur unser Bestes. Man muß es ihnen aber nicht geben...;).

Ich weiß, der rechte Kunde zahlt und schweigt. :rolleyes:

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen