Mittelarmlehne nachrüsten?

Opel Vectra C

Seit Modelljahr 05 gibt es fast nur noch Edition-Ausstattungen auf dem Gebrauchtmarkt. Von den Stoßstangen und Rückleuchten gesehen sind diese sehr schick, nicht so langweilig wie die Elegance, dafür fehlt unter anderem die Mittelarmlehne. Lässt die sich ohne großen Aufwand nachrüsten und wenn ja, was kostet so was? Wieder mal eine Herausforderung für Schelper 😉.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Was meint ihr ist der Grund warum dieser Gierratensensor ausgetauscht wurde, ok defekt das ist klar aber gibts einen Grund wo ich mir gedanken machen sollte.
Ist ja doch sicherheitsrelevant dieses Teil.

Wo sind die Profis von euch??

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Wo sind die Profis von euch??

Du solltest ruhig bleiben da die Sensoren durch die Elektronik überwacht werden und dadurch oftmals ein Austausch notwendig wird weil überwachte Parameter außerhalb der Toleranzen liegen. Inwieweit diese im Ernstfall funktionieren wird damit aber nicht zu 100% geprüft. Aber besser ausgetauscht als Fehleranzeige im System.

Tschüß Uwe

MAL Vectra C

Hallo zusammen, retek bietet mir eine MAL Model 04 an. Mein Vecci ist aber EZ 03/05 und ein Caravan und außerdem mit AT 5. Kann mir jemand sagen, ob das trotzdem passt?
Vielen Dank