ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Mitsubishi Motors wird Ford/PSA Diesel Motoren verbauen?

Mitsubishi Motors wird Ford/PSA Diesel Motoren verbauen?

Themenstarteram 15. November 2004 um 12:41

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,327942,00.html

 

Dann klockern auf unseren Straßen Volvo, Citroen, Ford, Peugeot und neuerdings auch Mitsubishi mit dem Ford/PSA Triebwerk.

Da kann ich doch nur gratulieren!

 

Ich sehen schon die behämmerte Diskussion wie ich sie bei Nissan lesen kann auf uns zu rollen, "Qualitäts verlust durch <setzen sie das Fabrikat ihrer Wahl ein>".

 

Gruß

-- Stop-A

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. November 2004 um 22:54

Zitat:

mmmh, feinstes Nordseebrand mit Ketchup ...

Nur vom feinsten versteht sich.

Die Pommes werden speziell in einem 0W40 Öl angefertigt welches den strengen B4 Normen genügt um besten Geschmack zu gewährleisten.

btw:

Da wäre es vielleicht eine Idee sich anstelle eines Selbstzünders einen modifizierten Benzier z.B. Gas anzuschaffen. Ich glaube der Umbau kostet 2500 Euro im Durchschnitt.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es völlig egal ist was wir fahren, es könnte genau so gut Wasserstoff sein, wir werden immer und immer wieder über den Tisch gezogen. Der Trick scheint es zu sein, die zapfende Kundschaft so schnell über die Ladentheke zu ziehen, dass sie die aufkommende Reibung als Nestwärme empfinden.

 

Gruß

-- Stop-A

Diese Preisprobleme sind wohl auch vonn den autofahrern selbst gemacht.

vergleicht mal, wieviel ein alter käfer geschluckt hat und wieviel komfort er dafür geboten hatt.

und jetzt vergleicht mal, was ein modernes auto an komfort bietet.

würde man davon einen großen teil wegstreichen wären die autos billiger und würden wesentlich weniger verbrauchen.

das würde zum einen den Bedarf an Treibstoff verringern, was ihn billiger macht, abgesehn davon müsste man weniger tanken, weil man ja weniger braucht.

aber die klimaanlage ist halt schööön.... ;)

 

Grüße,

Philipp

 

P.S.: sory für die fehlende groß und klein schreibung, bin grade zu unmotiviert für exzessiven gebrauch der umschalt-taste....

Zitat:

Original geschrieben von poochie

aber die klimaanlage ist halt schööön.... ;)

...und erhöht die 'Sicherheit' eines Fahrzeugs, ebenso wie eine Standheizung...

Die ganzen Autos sind aber nicht wegen des gestiegenen Komforts nicht wirklich besser sondern hauptsächlich wegen der gesteigerten Sicherheit (und dadurch höherem Gewichtes)...

am 19. November 2004 um 17:48

noch mal auf den eigendliche theard zu kommen sogar jaguar verbaut psa diesel

Themenstarteram 19. November 2004 um 19:50

Das wusste ich gar nicht.

 

Dann sind wir ja bei einer beschaulichen Liste:

 

Citroen

Ford

Peugeot

Volvo

Mitsubishi

Jaguar

 

Das Diesel Aggregat von VAG hingegen:

 

Seat

Skoda

Volkswagen

Audi

 

 

Wenn ich jetzt noch die jeweiligen Zulassungszahlen hätte, dann könnte man eine kleine Grafik erstellen.

 

 

Gruß

-- Stop-A

Zitat:

Original geschrieben von andy_faf

noch mal auf den eigendliche theard zu kommen sogar jaguar verbaut psa diesel

falsch gedacht ;-)

Der neue 2,7l V6 im S-Type Jaguar ist ein Ford Motor der übrigens auch im 607 und später im C6 und 407 Coupe kommt.

Gruß

Themenstarteram 22. November 2004 um 8:11

Zitat:

falsch gedacht ;-)

Der neue 2,7l V6 im S-Type Jaguar ist ein Ford Motor der übrigens auch im 607 und später im C6 und 407 Coupe kommt.

Selber falsch gedacht?

 

Es handelt sich um einen PSA/Ford Motor weder um einen reinen PSA noch um einen reinen Ford Motor.

 

Hier ein interessanter Link:

 

http://www.hydro.com/.../cylinderheads_de.html

 

Im übrigen wird dieser auch in Land Rover verbaut.

 

 

Gruß

-- Stop-A

Verbaut Volvo nicht auch Renault Motoren in einiger ihrer aktuellen Modellen?

Grüße

Zitat:

erbaut Volvo nicht auch Renault Motoren in einiger ihrer aktuellen Modellen?

nein es wurde nur der 1,9er Diesel von Renault im alten S40/V40 verbaut. Ansonsten werden jetzt die 2.0D und 1.6D von Psa sowie der D5(eigenentwicklung) verbaut.

In Zukunft sicherlich auch der 2.7er Diesel von PSA.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Mitsubishi Motors wird Ford/PSA Diesel Motoren verbauen?