Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Mito GTA Concept

Mito GTA Concept

Alfa Romeo Mito 955
Themenstarteram 23. Februar 2009 um 14:06

Mito GTA (240 PS) für Genf:

Klick Mich 1,

Klick Mich 2,

Klick Mich 3,

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2012 um 18:32

Es wurden, zieht man verschiedene Quellen zu Rate, rund 80 Mio. Umsatz mit dem geschlossenen 8C generiert. Weitere rund 105 Mio. Umsatz wurden dann mit der offenen Variante realisiert.

Nun darf der geneigte Betriebswirtschaftsexperte gerne selbst hochrechnen, ob sich ein solches Dingens am Ende des Tages rechnet oder nicht. Ist ja nicht so, dass das gemeine Auto am Tage des Spatenstichs des Projekts 8C zur Gänze neu erfunden und jedes verbaute Teil separat entwickelt wurde.

Die Abstrahlung auf die ganze Produktepalette wollen wir bitte auch nicht vergessen. Den Beweis der nachwievor äusserst hochentwickelten Kompetenz Alfa Romeos in Sachen "Habenwill-Autos" sollte man in diesem Zusammenhang keineswegs vernachlässigen. Alleine der MiTo profitierte in einem Masse von den verschiedenen Design-Anlehnungen, welches man nur deswegen nicht zu beziffern vermag, weil man den einmal gegangenen Weg auf keine Art und Weise ein zweites Mal unter exakt gleichen Voraussetzungen, aber mit anderem Schuhwerk gehen kann.

Ich behaupte, der 8C hat sich 500 Mal gerechnet, der nachgeschobene Spider die zweite Welle angeschoben und damit die 1000 aufgegangenen Rechnungen voll gemacht. Egal welcher Margenrechnung der zu erzielende Verkaufspreis unterlag, egal ob und wann die Nutzschwelle zu greifen begann, egal wieviele Boni dafür gestrichen werden mussten ... der 8C war ein Lebenszeichen der besonderen Art, ein Statement von Alfa Romeo zur richtigen Zeit, und sei's nur deswegen, der ganzen Welt zu zeigen, dass ein Alfa keine 300 rennen muss, dass ein Alfa keine 500 PS braucht, keine Nordschleifen-Rekorde für den Stammtisch bringen muss. Nein, er sollte natürlich ordentlich motorisiert sein, dies jedoch in einem Kleid, welches - von der richtigen Dame auf dem richtigen Laufsteg getragen - die Modewelt vor Ekstase laut aufschreien lassen würde ...

Der 8C ist bereits heute eine Design-Ikone. Eine Automobil gewordene Skulptur reinsten Wesens, ein designtechnisches Artefakt der Neuzeit mit Potenzial zum Weltkulturerbe.

Der 8C ist ein Auto, welches so nur einmal gebaut werden kann.

Weswegen sich also Gedanken zum schnöden Mammon machen? Das können wir uns an dieser Stelle für den nächsten Besuch im nahegelegenen Media Markt aufheben.

Es gibt nun mal Dinge, die sind grösser als jeder monetäre Gegenwert. Und Ihr könnt Euer ganzes Geld darauf verwetten, dass Henry Ford bei diesem Anblick nicht bloss den Hut gezogen hätte, wäre dieser ihm je vergönnt gewesen ...

Salut

Alfan

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

sehr sehr geil!!!

am 23. Februar 2009 um 17:29

Kick ass.

Forza Alfa!!

Mir sagt irgendwie die Frontoptik nicht zu, ist irgenwie die schnellste Schnabeltasse der Welt.

Ansonsten ist dieses Gerät aber schon sehr beachtlich, insbesondere hinsichtlich der Technik.

Bin umso gespannter auf den Milano.

Und schön das der wunderschöne 159 endlich die passenden Motoren bekommt.

am 23. Februar 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Mir sagt irgendwie die Frontoptik nicht zu, ist irgenwie die schnellste Schnabeltasse der Welt.

Ansonsten ist dieses Gerät aber schon sehr beachtlich, insbesondere hinsichtlich der Technik.

Bin umso gespannter auf den Milano.

Und schön das der wunderschöne 159 endlich die passenden Motoren bekommt.

Haha, erstaunlich. Mir gefällt gerade die Front am besten. Beim Heck, naja, vielleicht etwas dick aufgetragen....

Ich schätze, das wird der Sinn der Sache sein, dass nur das Concept Car in Genf steht. Den ein oder anderen Tipp der Fans wird man bis Herbst sicher noch einarbeiten.

Wenn ja ich hätte da schon ein.

Alfalogo wieder ins Scudetto, und dafür die Querstreben entfernen.

am 23. Februar 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

 

Und schön das der wunderschöne 159 endlich die passenden Motoren bekommt.

Mensch, gottseidank. Und ganz frisch aus der Presse; Der Alfa Romeo Brera bekommt jetzt auch den 1,8 Liter Turbo mit 200 PS. Wurde aber auch Zeit :-)

am 23. Februar 2009 um 19:06

mhhh ja ich finde ihn echt schön.....nur ich bezweifel dass er als endgültiges auto auch so aussehn wird? wann ist der verkaufsstart überhaupt angedacht und zu welchem preis ca? ich schätze mal der wird sich leider so um die 30.000 bewegen....und 240 ps wird der serienwagen sicher auch nicht haben aus 1.75 liter

Also bei youtube habe ich heute 3 sehr kurze Filmchen entdeckt, die offenbar die Entladung bzw. sehr kurze Fahrt des GTA zeigen.

Part 1

http://www.youtube.com/watch?v=chIY0NvSyNU&feature=related

Part 2

http://www.youtube.com/watch?v=4u9Ace3FnP0&feature=related

Part3

http://www.youtube.com/watch?v=u5vi0iXzh8w&feature=related

Der Klang des Wagens scheint sehr heftig zu sein. :D

Es rumpelt wieder im Hause Alfa, sehr gut! Nett.

Grundsätzlich sehr cool, aber bitte BITTE BIITTTTEEE: Die Auspüffe nicht so bringen!

Das ist ja peinlich!

Kannste knicken. Wenn ich die Videos so richtig gesehen habe, ist der GTA so fertig und wird so in die Showrooms kommem.

Bei diesen prolligen Doppelauspuffanlagen an Reihenmotoren darfst du dich übrigens bei der "GenerationProllGolf" bedanken. Die hersteller bringen nur, was sie denken, was der Markt will...

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Wenn ich die Videos so richtig gesehen habe, ist der GTA so fertig und wird so in die Showrooms kommem.

Hola -

Noch ist auf den Bildern der MiTo GTA Concept (!) zu sehen, da kann sich bis zum Showroom natürlich noch was ändern (es gibt ja noch nichtmal Innenraumbilder, der kann genausogut noch nicht fertig sein).

Allerdings wird die Auspuffkonfiguration wohl nicht dazu gehören...

G,

MARV

PS: An die Frontschürze muss ich mich gewöhnen :rolleyes: ...

am 24. Februar 2009 um 16:49

Gefällt mir echt gut, vor allem das Heck!

Mich würde nur interessieren wo das Kennzeichen vorne hinkommt? (um wieder die ganze Optik zu zerstören :mad: )

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

240 ps wird der serienwagen sicher auch nicht haben aus 1.75 liter

Wieso denn nicht? Das wäre ein spezifische Leistung von 137 PS!

Liegt im Bereich von VW's 2.0 TFSI (bis zu 272 PS), und auch der 1.4 TB von Fiat läuft im GP Abarth SS mit 180 PS.

Ich hoffe aber, dass er nicht ganz so arg auf Drehmoment ausgelegt sein wird wie der 1.8 TBi im 159er. Dort leistet er 200 PS bei 4750-5500 U/min und hat ein Drehmoment von 320 Nm bei 1400U/min... Fast wie ein Diesel:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen