ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern

Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 18:31

Ich wollte nur kurz mein mitgefühl mit allen die nen 75 PSler haben ausdrücken.

Bin heute das 1. Mal nen 5er gefahren.

Mein Eindruck

Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Bremsen absolut TOP

Auch wenn man die Tür zufallen lässt, ein wirklicher Unterschied, viel satter, auch die Geräuschkulisse sehr angenehm, vorallem weil ich kein Radio hatte hört man ja alles.

Innen. Hartplastik, grad an der Tür, wo man den Arm evt. mal ablegen will, die Mittelkonsole sehr billig gemacht.

Das Lenkrad, da sag ich lieber nix zu, aus eine Stück gegossen ???

Der Motor ist aber wirklich indiskutabel, für die Stadt und Überland wohl ausreichend, aber auf der Autobahn war es die Hölle, eh der seine 160 erreicht, und der Verbrauch von 9,7 Litern war auch nicht grad wenig.

Naja aber zum Schluß kann ich nur sagen, ich bintrotzdem überrascht, grad weil ich den Vergleich von Golf 4 & 5 als Neuwagen habe, weil es ja noch keine 5er Kombis gibt bekomme ich halt auch jetzt noch neue alte zum fahren.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gomi

 

Ein Freund von mir ist bei der Feuerwehr. Auf der Heckscheibe seines Autos steht:

Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus...

Übrigens.....ist es statistisch erwiesen das Autofahrer die coole Sprüche ob sinnvoll oder sinnlos auf ihren Autos hinten kleben öfters in Auffahrunfälle verwickelt sind... :p

Warum wohl???? :D

Ihr müßt Euch hier nicht rechtfertigen wegen dem untermotorisierten 75PS Motor.

gruss oppa

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 22:06

Kann mir einer noch konkret sagen wo ich den G5 mit meinem Auto verglichen habe?

Zitat:

Wünsch Dir noch viel Spaß beim rasen

Danke für deine Menschenkenntis.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Kann mir einer noch konkret sagen wo ich den G5 mit meinem Auto verglichen habe?

Du hast Deinen Wagen in dem Moment in das Vergleichen mit eingebracht wo Du das Wort "Mitleid" geschrieben hast.

Mitleid bedeutet immer, dass man versucht "mitzuleiden" mit Menschen, die weniger haben als man selber. Da Du einen Lupo hast, ist es klar, das die meisten Forenteilnehmer es lächerlich finden, wenn ein Kompaktklasse - Fahrer die Fahrer eines unteren Mittelkasse - Wagens bemitleidet. Und das auch noch ohne zu hinterfragen, warum sie sich gerade für diese Motorisierung entschieden haben.

Die, die ein solch getuntes Auto fahren wie Du, werden

a) niemals mit diesem Motor zufrieden sein und

b) immer mit Raserei in Verbindung gebracht werden. Ein Klischee, das in den meisten Fällen nunmal zutrifft.

Tag zusammen,

da die Diskussion ja eh schon ausser Kontrolle ist, kann ich meinen Senf ja auch noch dazu geben:

1. Der 75 PS Motor ist wahrlich keine Rakete, aber die brauch ja wohl auch nicht jeder....jedenfalls verkauft VW ja genug davon....gibt also genug Menschen die nicht mit 200 über die Bahn brettern müssen.

2. Der Preis des Vers ist wohl etwas happig, sonst hätte VW nie und nimmer nach 3 Monaten die Klimaanlage hinterhergeworfen. Deswegen kann ich auch verstehen wenn man sich lieber einen Gebrauchten kauft. Ein vernünftig ausgestatteter 75 PS kostet auch gerne mal 18-19t €. Ist aus meiner Sicht für ein Auto was "keinen Hering vom Teller zieht" etwas merkwürdig. Aber der Markt gibt VW offensichtlich recht ( siehe Zulassungszahlen )

3. Wenn Lupo meint mit provokanten Beiträgen könnte man Stimmung machen, so ist ihm das offensichtlich auch gelungen.

Ich finde jeder kann fahren was er/sie will. Bis jetzt fand ich Lupos Beiträge auch gar nicht schlimm. Solche Sprüche wie " Eure Armut kotzt mich an" oder so, finde ich viel schlimmer.

Also.....alle ein wenig Toleranz und schon läuft die Sache.......wer 75 PS zu wenig findet kann ja tunen oder gleich 100 PS kaufen.

 

Immer locker bleiben

 

Gruß

Andreas

am 9. Mai 2004 um 10:05

Zitat:

Übrigens.....ist es statistisch erwiesen das Autofahrer die coole Sprüche ob sinnvoll oder sinnlos auf ihren Autos hinten kleben öfters in Auffahrunfälle verwickelt sind...

Warum wohl????

a: Die Sprüche zu klein sind das er dichter Auffahren muss um Sie lesen zu können.

b: Der Fahrer kurzsichtig ist, aber Brille tragen nun mal als >Uncool< gilt

c: Er den Inhalt des Textes nicht versteht und deshalb abgelenkt ist.

:):):)

am 9. Mai 2004 um 10:45

So wirds wohl sein ;-)

Ich halt von Sprüchen auf'm Auto auchned viel, der hat hald grad gepasst...

d) er hat den Spruch verstanden, ärgert sich über den Inhalt und fährt mit Absicht hinten rein. (Das geht mir so ähnlich wenn ich sonen Megane sehe, die Versuchung, dem Heck durch Kaltverformung ein anständiges Design zu verpassen ist riesig :D)

 

@Lupo16v

Zitat:

Kann mir einer noch konkret sagen wo ich den G5 mit meinem Auto verglichen habe?

hast Du nicht. Reg Dich ned auf. Wie dämlich hier argumentiert wird erkennt man daran, das Dir Raserei vorgeworfen wird, obwohl du weder was von Deinem Auto noch über Deine Fahrweise geschrieben hast.

Ich würd niemals das nackte Einstiegsmodell mit kleinster Maschine kaufen. (hab den Fehler einmal gemacht) Dann eben ne Klasse tiefer oder anderer Hersteller, aber bisschen was dran/drin und n Motor, der mehr kann als in der Ebene von A nach B zu kommen. (Das Zauberwort heißt Fahrspaß) Also lieber Lupo mit 100 als Golf mit 75 PS. :)

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Du scheinst aber auch einige Erinnerungslücken beim Thema G3 zu haben. Dein 1.8er war nie das Einstiegsmodell. Er wurde sogar sehr bald wieder aus dem Programm genommen.

Grundmotor war der 1.4er mit 60PS, Volumenmodell der 1.6er mit 75PS mit schon spürbar weniger Drehmoment, als dein 1.8l mit gleicher Leistung.

Weiterhin hatte ich bei meinen Probefahrten den Eindruck, daß zumindest in der Stadt der 1.4er im G5 sich leichter tut, als die 1.6l 75PS Machine in meinem G3. Autobahn mag anders aussehen, aber wer eh nur einmal im Jahr während des Urlaubs die AB sieht, braucht sicher keine Überfliegermaschine mit Tieffluggarantie.

Grüssle, Trendliner

PS: Mein (diese Woche gebauter) G5 ist ein 1,9TDI/105PS geworden, was nichts daran ändert, daß auch andere Leute ihren Traumgolf zusammen stellen sollen dürfen

da meine ich mich aber anders zu erinnern, sicherlich ist er nicht das einstiegsmodell gewesn aber alle die eine klima orderten meine ich bekamen den 1,8l 75PS motor. zum 1,6 kann ich mich nicht äußern, weil als ich mir meinen G3 damals orderte stand der 1,8l mit 75 bzw. 90PS bzw. 140Nm zu 145Nm zur auswahl und ich habe mich bewusst wegen des für mich zu geringen unterschied für den 75 PS 1,8l entschieden und habe es bis heute nicht bereut. OKOK auf der autobahn biste nicht der held *lol aber im stadtverkehr schätze ich die 140 Nm schon und die G5 drehorgel (mit klima) ist schon schwer am schnaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

 

Ich würd niemals das nackte Einstiegsmodell mit kleinster Maschine kaufen. (hab den Fehler einmal gemacht)

Das ist wohl wahr :D

Trifft übrigens nach meiner Meinung für fast alle Hersteller zu.

grus oppa

am 9. Mai 2004 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von pv125

da meine ich mich aber anders zu erinnern, sicherlich ist er nicht das einstiegsmodell gewesn aber alle die eine klima orderten meine ich bekamen den 1,8l 75PS motor. zum 1,6 kann ich mich nicht äußern, weil als ich mir meinen G3 damals orderte stand der 1,8l mit 75 bzw. 90PS bzw. 140Nm zu 145Nm zur auswahl und ich habe mich bewusst wegen des für mich zu geringen unterschied für den 75 PS 1,8l entschieden und habe es bis heute nicht bereut. OKOK auf der autobahn biste nicht der held *lol aber im stadtverkehr schätze ich die 140 Nm schon und die G5 drehorgel (mit klima) ist schon schwer am schnaufen.

Der 1.8er ging im MJ/94 raus und wurde IMHO nur noch bei Automatik mit verbaut. Ob der auch zwingend bei Klima mit bei war, kann ich jetzt allerdings auch nicht mehr mit Gewissheit sagen. Aber der für die Masse gebaute 75PS Motor war der 1.6l. Der 1.8l wurde als 90PS Motor noch in anderen Modellen verbaut, irgendwann gab es da einen Lieferengpass und wurde nur noch als 90PS im Golf eingesetzt. Bis dann irgendwann die 4Ventiler kamen ...

 

@Gomi

Glückwunsch zu deiner gesunden Einstellung! Der G4 ist zwar alles andere als unsicher, aber der G5 ist natürlich wieder ein ganzes Stück voran gekommen. Wenn man sich anschaut, welche Banalitäten beim Crash-Test bemängelt wurden (u.A. Beschriftung beim Kindersitz, fehlender Gurtwarner etc.), ist die aktive/passive Sicherheit auf sehr hohem Niveau. Leider ist vielen Sicherheit ziemlich egal und kaufen lieber "billig". Hier bleibt dann aber meist nichts mehr zum Herausschneiden übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern