ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern

Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 18:31

Ich wollte nur kurz mein mitgefühl mit allen die nen 75 PSler haben ausdrücken.

Bin heute das 1. Mal nen 5er gefahren.

Mein Eindruck

Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Bremsen absolut TOP

Auch wenn man die Tür zufallen lässt, ein wirklicher Unterschied, viel satter, auch die Geräuschkulisse sehr angenehm, vorallem weil ich kein Radio hatte hört man ja alles.

Innen. Hartplastik, grad an der Tür, wo man den Arm evt. mal ablegen will, die Mittelkonsole sehr billig gemacht.

Das Lenkrad, da sag ich lieber nix zu, aus eine Stück gegossen ???

Der Motor ist aber wirklich indiskutabel, für die Stadt und Überland wohl ausreichend, aber auf der Autobahn war es die Hölle, eh der seine 160 erreicht, und der Verbrauch von 9,7 Litern war auch nicht grad wenig.

Naja aber zum Schluß kann ich nur sagen, ich bintrotzdem überrascht, grad weil ich den Vergleich von Golf 4 & 5 als Neuwagen habe, weil es ja noch keine 5er Kombis gibt bekomme ich halt auch jetzt noch neue alte zum fahren.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Mai 2004 um 20:55

Re: Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ich wollte nur kurz mein mitgefühl mit allen die nen 75 PSler haben ausdrücken.

Bin heute das 1. Mal nen 5er gefahren.

Mein Eindruck

 

"Innen. Hartplastik, grad an der Tür, wo man den Arm evt. mal ablegen will, die Mittelkonsole sehr billig gemacht."

 

Na dann setz dich mal in den Astra. Da kannste deinen Ellenbogen richtig foltern.

Mit dem Motor sollte man sich aber tatsächlich nicht zum überholen verleiten lassen.

Gruß Sigiii

Mit mir brauchst du kein Mitgefühl haben.

Wenn ich über die Bahn brausen will nehme ich meinen 200 PS Mercedes oder mein Moped. Wenn ich oder meine Frau die Kinder durch die Stadt chauffiert oder ich im Hamburger Berufsverkehr fahre, nehme ich meinen 75 PS Golf ( 7 l Verbrauch ). Immer eine Frage der Möglichkeiten und Notwendigkeiten.

Gruß Bandit

am 6. Mai 2004 um 21:29

Danke für dein Mitleid,

aber ich fahre lieber den schlechtesten Golf

als so ein Schuhkarton!:D

Naja, jeder muss halt selber wissen was man braucht,

wenn alle gleich denken würden bräuchte VW ja nur ein Model auf den Markt bringen!

Dann viel Spass noch!:D

@Cosmic51 LOL

 

:)

Re: Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ich wollte nur kurz mein mitgefühl mit allen die nen 75 PSler haben ausdrücken.

Ich glaub du brauchst hier noch am meisten Mitgefüghl von allen. Klar respektiere ich deine Meinung aber mit deiner Aussage machst du den Golf 1.4 ja richtig schlecht!!!! Hast du vielleicht auch mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich nicht mehr Leisten können, oder Leute die mehr Wert auf das Aussehen oder auf die Ausstattung legen??? Kann dich echt nicht verstehen. Es gibt auch Leute die so selbstbewusst sind, dass sie sich auch mal überholen lassen können, da zählst du ja ganz bestimmt nicht zu. Du brauchst doch bestimmt nur ein schnelles Auto um protzen zu können und Fahrer von langsameren Autos runtermachen zu können. Hast du auch mal an die Vorteile des Golf 1.4 gegenüber deiner Streichholzschachtel(sorry das musste jetzt raus) gedacht???? Die Platzverhältnisse z.B... klappt man beim Lupo den Sitz nach vorne kommt die Kopfstütze an das Dach. Also das sowas bei meinem Auto nicht passiert, ist mir wichtiger als über 100 PS.

am 7. Mai 2004 um 16:17

Getroffene Hunde bellen?

Wer wird denn auf so einen unnötigen Thread überhaupt reagieren? ;-) Oh, ich mach's ja auch gerade...

Ein rundum soliden Golf mit einem 75PS Gurkenmotor anzubieten im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht ist echt eine Zumutung. :D

Wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue.....:p

*mitdemkopfschüttel*

Der Motor zieht ja nun wirklich keinen Hering vom Teller....

*fingerweg*

gruss oppa

diese Diskussion is doch überflüssig.

totobibi hat völlig recht. Wenn alle Menschen die gleichen Bedürfnisse hätten, würde es auch nur einen Motor geben. Aber was soll denn einer, der 5000 km im Jahr nur in der Stadt fährt mit nem VR6?

Ausserdem denke ich, dass es auch genug ältere Menschen gibt, die eh nur gemütlich durch die Gegend fahren. Für die ist dieser Motor doch wie geschaffen.

Also Lupo16V: denk erstmal nach, bevor Du mit Deinem Elefantenrollschuh, der ja auch nicht sone pralle Leistung hat (100PS und 188 km/h sind ja nu auch nicht die Welt), angibst und andere hier niedermachst!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von [RL]Phantom

 

Ausserdem denke ich, dass es auch genug ältere Menschen gibt, die eh nur gemütlich durch die Gegend fahren. Für die ist dieser Motor doch wie geschaffen.

Nee.....die gönnen sich dann im Alter ein paar Zylinder mehr....:)

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Nee.....die gönnen sich dann im Alter ein paar Zylinder mehr....:)

Ich kenne genug Rentner, die gar nicht schneller vorankommen wollen.....

aber hast bedingt Recht, mein Dad fährt nen CL 500 mit einer Laufleistung von 15.000 km im Jahr.

HEHE mein dad wir mitm alter noch zuraser der will sich nen G5 Gti holen :D aber den klau ich ihm und tausch den gegen meinen :P

wobei ich ebenfalls total enttäuscht vom 75 PS Motor im G5 bin. Ich muss sagen, daß mein 1,8l 75 PS G3 Motor mir um einiges lieber ist als diese Drehorgel ohne dampf im G5. Wenn schon 1,4l dann mit mehr PS müsste doch bei dem saftigen Preis machbar sein.

naja dein G3 wiegt auch bedeutent weniger als der Ver

umsomehr kann ich die entscheidung eine solche drehorgel in einem so "schweren" auto anzubieten nicht nachvollziehen. ich für mein teil bin total enttäuscht von dem motor!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern