Mitleid mit allen 1.4 75 PS Fahrern
Ich wollte nur kurz mein mitgefühl mit allen die nen 75 PSler haben ausdrücken.
Bin heute das 1. Mal nen 5er gefahren.
Mein Eindruck
Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Bremsen absolut TOP
Auch wenn man die Tür zufallen lässt, ein wirklicher Unterschied, viel satter, auch die Geräuschkulisse sehr angenehm, vorallem weil ich kein Radio hatte hört man ja alles.
Innen. Hartplastik, grad an der Tür, wo man den Arm evt. mal ablegen will, die Mittelkonsole sehr billig gemacht.
Das Lenkrad, da sag ich lieber nix zu, aus eine Stück gegossen ???
Der Motor ist aber wirklich indiskutabel, für die Stadt und Überland wohl ausreichend, aber auf der Autobahn war es die Hölle, eh der seine 160 erreicht, und der Verbrauch von 9,7 Litern war auch nicht grad wenig.
Naja aber zum Schluß kann ich nur sagen, ich bintrotzdem überrascht, grad weil ich den Vergleich von Golf 4 & 5 als Neuwagen habe, weil es ja noch keine 5er Kombis gibt bekomme ich halt auch jetzt noch neue alte zum fahren.
39 Antworten
ist klar das der motor auch nciht als rennsemmel gedacht ist und dnek ich mal für stadtverkehr für ne family mutter als 2te wagen ausreicht 😉 man(n) muss es von allen seiten sehen und nicht immer von sich denken obwohl ich ihn auch überflüssig finde😉
Zitat:
Original geschrieben von fabolizer
ist klar das der motor auch nciht als rennsemmel gedacht ist und dnek ich mal für stadtverkehr für ne family mutter als 2te wagen ausreicht 😉 man(n) muss es von allen seiten sehen und nicht immer von sich denken obwohl ich ihn auch überflüssig finde😉
mir gehts ja nicht um die streichung des 75 PS motors, ich habe mich ja auch dafür interessiert, da ich mit meinem 1,8l 75 PS voll zufrieden bin aber der 1,4l ist ja ne zumutung als einstiegsmodell!
joa schon MAN könnte mit dem 1,6er anfangen aber es gibt ja leute die den 1,4er kaufen also was soll man machen 😉 kannst den 1,6er ja dann nehmen sag ja keiner das du den 1,4er nehmen musst.
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von fabolizer
joa schon MAN könnte mit dem 1,6er anfangen aber es gibt ja leute die den 1,4er kaufen also was soll man machen 😉 kannst den 1,6er ja dann nehmen sag ja keiner das du den 1,4er nehmen musst.
Fabian
nene schlechter ansatz wenn schon könnte man (VW) den hubraum (drehmoment) dem gewicht des fahrzeuges anpassen und der 1,6er hat ja dann wieder einen indiskutabelen spritverbrauch ergo folgere ich daraus bei vw ist für meinen geschmack momentan nichts zu bekommen
Ähnliche Themen
Ich hab den 1,6er da aber als FSI ich bin zufrieden für zügigefahren und vom vortrieb her ist es akzeptabel
joa stimmt schon aber ich weiss nicht automarkt ist im mom nen bissel kritisch meiner meinung nach jeder überbietet jeden.Und Vw hat bewiesen das sie noch dabei sind durch DSG wofür sie nen preis gewonnen haben soweit ich weiss?!?Und ich muss sagen VW hat mich noch nie enttäuscht bis jetzt!OPel dagegen schon
Zitat:
Original geschrieben von pv125
mir gehts ja nicht um die streichung des 75 PS motors, ich habe mich ja auch dafür interessiert, da ich mit meinem 1,8l 75 PS voll zufrieden bin aber der 1,4l ist ja ne zumutung als einstiegsmodell!
Du scheinst aber auch einige Erinnerungslücken beim Thema G3 zu haben. Dein 1.8er war nie das Einstiegsmodell. Er wurde sogar sehr bald wieder aus dem Programm genommen.
Grundmotor war der 1.4er mit 60PS, Volumenmodell der 1.6er mit 75PS mit schon spürbar weniger Drehmoment, als dein 1.8l mit gleicher Leistung.
Weiterhin hatte ich bei meinen Probefahrten den Eindruck, daß zumindest in der Stadt der 1.4er im G5 sich leichter tut, als die 1.6l 75PS Machine in meinem G3. Autobahn mag anders aussehen, aber wer eh nur einmal im Jahr während des Urlaubs die AB sieht, braucht sicher keine Überfliegermaschine mit Tieffluggarantie.
Grüssle, Trendliner
PS: Mein (diese Woche gebauter) G5 ist ein 1,9TDI/105PS geworden, was nichts daran ändert, daß auch andere Leute ihren Traumgolf zusammen stellen sollen dürfen
@RL]Phantom & @ totobibi
Du hast ja wohl echt nen Aal geraucht! Oder was nimmst du sonst für Drogen.(Sorry aber wenn mich so einer anpisst)
Zitat:
Also Lupo16V: denk erstmal nach, bevor Du mit Deinem Elefantenrollschuh, der ja auch nicht sone pralle Leistung hat (100PS und 188 km/h sind ja nu auch nicht die Welt), angibst und andere hier niedermachst!!!!!
Ich habe hier weder einen beleidigt noch habe ich noch einen Hauch von meinem Auto erwähnt, weil man die Autos eh nicht vergleichen kann.
Also selber erst lesen und dann draufhauen!!!!!
Jetzt muß ich auchmal meinen Senf dazugeben:
@RL]Phantom & @ totobibi
hört einfach gar nicht auf so´nen Thread ist doch eh nur Provokation
@Lupo16V
Lies dir mal den Namen für deinen Thread durch der stinkt ja schon nach provokation.
Kein Wunder wenn saich da Leute "angepisst" fühlen"
Ich persönlich würde mir auch keinen mit der 75 PS Maschine kaufen aber es braucht nicht jeder Leistung.
Mein ersten Auto war ein Polo 86C mit Dieselmaschine und satten 45 PS das ganze bei 900 KG
aber er fuhr.
Abgesehen davon würde ich mir auch eher nen Golf mit 75 PS als ne Sardinenschüssel mit 100 PS kaufen.
Dein nächster Unfall gibt mir recht.
Bevot hier wieder das gestänker weitergeht schlage ich vor den Thread zu beenden. und hoffe dieses war der letzte Betrag zu so´nem bescheuertem Thema !!!!!!!!!!!!
Das sieht man wieder, die Argumente bleiben aus.
Keine Antwort auf meinen Beitrag, nur Anmachen, Beschimpfungen etc.
Und nochmals, ich habe nicht ein Wort von meinem Auto geschrieben, es mit dem Golf 5 verglichen, nur meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug geschildert.
Hätte ich die Überschrift " 75 PS im Golf viel zu wenig" gewählt dann wären doch die gleichen unqualifizierten Kommentare gekommen.
Für alle die jetzt erst dazu kommen.
Ich wollte/will/werde keine 75 PS angreifen, beleidigen, oder gar auslachen, vielmehr sollte es eine Kritik an VW sein, solch einen Motor ist solch ein großes Auto zu bauen.
Ich denke es wird auch User geben die mich verstehen und nicht gleich voll auf Kontra gehen, zumal die Leute die sich aufregen, sich ja nicht mal persöhnlich angesprochen fühlen können, weil sie keinen 75 PS fahren.
Schönes Wochenende noch, werde mich jetzt zur Meisterschaftsfeier begeben.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Für alle die jetzt erst dazu kommen.
Ich wollte/will/werde keine 75 PS angreifen, beleidigen, oder gar auslachen, vielmehr sollte es eine Kritik an VW sein, solch einen Motor ist solch ein großes Auto zu bauen.
Tja, Lupo16V, dafür ist es ein bißchen spät. Wenn man einen Thread mit "Mitleid mit allen die einen 75 PS - Golf haben" eröffnet, muss man in jedem Fall davon ausgehen, dass 95 % die diesen Satz lesen, dies als Beleidigung bzw. Provokation empfinden.
Du würdest natürlich auch total ruhig bleiben, wenn ich sagen würde: Ich habe Mitlied mit allen, die einen Lupo fahren!!!!
Also, um sachlich zu bleiben:
1. Versetz Dich mal in die Lage derer, die sich einen 75 PS Golf kaufen bzw. sich keinen anderen Wagen leisten können und diese Überschrift lesen.
2. Es gibt nun mal Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen, wie ich bereit oben erwähnt habe, gibt es sicherlich auch für diesen Motor eine Zielgruppe und
3. Wenn Du schreibt: "Mitleid mit Leuten die einen 75 PS golf haben" dann muss Du damit rechnen, dass andere Leute Mitleid mit Dir haben, weil Du nur nen Lupo fährst - genauso eine freie Meinungsäußerung wie Du sie über die 75 PS - Golf Fahrer geäußerst hast. Wenn Du das jetzt kritisierst, kritisierst Du Dich also selber!
@ Lupo16v
Ich bin 18 und hab mir den 5er mit 1.4 Liter bestellt.
Das Ganze ist einfach eine Geldfrage! Ich hab mich vorher gefragt:kaufe ich einen 3er oder 4er mit ein paar PS mehr oder den neuen 5er mit 75 PS und dafür ein paar Airbags mehr... Für vernünftige Menschen gibts da nur eine Antwort.
Ist schon schade, dass einige Leute nur durch ihr Auto was darstellen.
Nimmst Du Dein Auto auch mit in die Disco?? Mit nem Lupo geht das ja fast...
Ein Freund von mir ist bei der Feuerwehr. Auf der Heckscheibe seines Autos steht:
Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus...
Wünsch Dir noch viel Spaß beim rasen! Ich hoff, beim überholen wird Dir niemals ein 5er Golf entgegenkommen... ;-)
@ Gomi: Coole Einstellung!!! Hätte glatt ich schreiben können, ganau so ist es bei mir auch!
Lieber ein "besseres" sicheres Auto mit weniger PS, als ein "schlechteres"mit mehr !😁
Dann noch schönes Wochendende @ all!!!😁
Tja, lieber Lupo16V, egal wie du das auch immer mit dem >Mitleid< meinst, aber das kannst du Dir schenken. Die Leute die einen 75 PS Golf kaufen werden das sehr wohl bewusst tun und nicht nur aus Geldmangel. Sie haben vielleicht ein vernüftigeres Verhältniss zum Auto als manch anderer hier. Sie brauchen ein Fahrzeug in erster Linie um von A nach B zu kommen, das ganze gepaart mit etwas Komfort und dem nötigen Platz für die alltäglichen Dinge des Lebens. Das ist mein Kommentar zum Thema ohne das weiter in irgend eine Richtung polemisieren zu wollen....
Aber vielleicht kommst du ja auch noch mal dahinter😉