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Brauch Hilfe Golf 5 Tdi 1.9 105 PS Bj2006 125tkm

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 15:43

Habe mal eine Frage und zwar fängt mein Golf zwichen 1500U/min und 2000U/min an zu ruckeln aber nur wenn ich vollgas gebe danach beschleunigt er normal weiter .oder ich beschleunige langsam dann is nix

Was kann das sein ?

Ausserdem leuchtet jezt die Öllampe die Gelbe . Und das Infofeld zeigt an Ölstand prüfen .

Habe dann mal geschaut und er hat tatsächlich etwas verloren .

Vlt hängt das ja zusammen.

Mfg Olli

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28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von okatz1992

 

Vlt hängt das ja zusammen.

Nein!

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 16:16

Ich habe Grad gelesen das es die AGR sein kann dann würde es den ölverlust eben so erklären.

Laß den Fehlerspeicher mal auslesen.

Vielleicht gibt es da einen Hinweis auf die Ursache.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 16:39

Alles klar.

Also Google hat mir gerade diesen Thread (bezgl. Ruckeln bei Teillast) angezeigt:

http://www.motor-talk.de/.../...schleunigen-140ps-tdi-pd-t3595202.html

Mal Kraftstoffpumpe und Filter prüfen. Ansonsten Fehler auslesen, das ist immer ein guter Anfang ;)

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 17:31

Mhh ka klingt alles sehr danach aber gibt wieder mehrere möglichkeiten. Wo am besten hin zum auslesen?

Ruckeln im Teillastbetrieb kann häufig mit der Abgasrückführung zusammenhängen. Zum Auslesen kannst du dir in der Codierliste einen User aussuchen. Allerdings, wenn es von der AGR kommt, dann ist da kein Fehler hinterlegt. Diese steuert im Teillastbetrieb den zurückgeführten Abgasstrom... Und wenn die Regelung nicht ganz sauber abläuft, dann ruckelt es, aber es wird kein Fehler geworfen.

Abhilfe: Agr Steuerschlauch oder Stecker abziehen, dann wird zwar ein Fehler gespeichert (agr durchflussrate zu gering) aber das Ruckeln tritt dann nicht mehr auf.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 19:21

Und wo sitzt der genau?

Am AGR Ventil.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 20:28

Ok :) und wie ist das mit der codierleiste gemeint?

am 21. Juli 2014 um 20:29

Kann das Ruckeln nicht auch das ZMS sein?

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 20:55

Also AGR, Schlauch abgezogen , gefahren und kein Ruckeln mehr .

AGR wechseln ?

Ich hab schon seit Ewigkeiten das gleiche Problem, wird auch immer schlimmer. Kann mal jemand ein Foto davon einstellen, wo das AGR-Ventil beim BLS ist und welchen Schlauch man da probeweise abziehen muss?

Zitat:

Original geschrieben von Nator82

Kann das Ruckeln nicht auch das ZMS sein?

Nein. Das würde sich am ehesten akustisch bemerkbar machen.

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