Mitfahrt 1.6 VTi CRX
Komm gerade von ner mitfahrt beim Kollegen. Sein Spaßmobil ist gerade zugelassen worden für nen Treffen was jetzt die Tage wohl ist.
Jedenfalls 1.6er VTEC mit ca. 190PS.
Bin ne Runde bei ihm mitgefahren, erst wusst ich nicht soll ich nun Angst haben, hab ihn dann fahren lassen und nur auf die Apexi geschaut. Gefällt mir, bei 10.500rpm Schalten und dann wird's Hell hinter einem.
270°/310° Nockenwelle ist verbaut und durchgehendes Rohr. Sonst soll am Motor bissel was gemacht sein. Kopfmäßig hauptsächlich.
Gefällt mir 🙂
Ähnliche Themen
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
190PS ich lach mich tot. Wenn er das beim EE8 bzw Targa geschafft hat, echt respekt dann muss er sich mal bei Ferrari bewerben, da kann er millionen verdienen!
Nee jetzt mal im ernst, so eine leistung ist nur mit TURBO zu schaffen! Da der Vtech motor echt schon am limit ist meiner seiner leistung, und da die B16 motoren sehr nach unten streuen (sprich weniger ps haben als im schein eingetragen) ist das gleich garnicht möglich!Glaub mir 190PS hat er nicht, oder hat ein diagramm???
Und noch was über 10000Umdrehungen sind selbst mit einen Vtec motor nicht drin! Sorry aber da stimmt was nicht!
also da stimm ich dir zu das geht echt nicht das eine spiel und lern computer 190 ps haben kann und gar 10k rpm.
wenn schon keine ahnung dann bitte so tun als ob und die sachen richtig am namen nennen.
GRRRRRRRR immer wieder
@ThomasV6:
die 190 sind auch aus einem B16 A1 Motor möglich!!!
Wenn du einen Sereinstreuer erwischst und dazu noch ein paar teure Veränderungen machst kann das schon rauskommen. aber billig war der umbau sicherlich nicht. für 10500 touren mußt du einiges verändert haben.
ansonsten sind nach umbauten sicherlich 170-185 PS realistisch!!!
kann da nur aus eigenen erfahrungen berichten.
PS.: kommt auch drauf an welchen "prüfstand" er benutzt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
AAAHHHH zu viele Daten
System overloadDas VTI hat mich auf die falsche Pfärte gelenkt.
Mist
Wieso, Du sagtest doch ein B16A2 und das is der vom VTi *g*
Aaahhh
Aaahhh
Jetzt bin ich völlig fertig.
Ich müsst nicht das lesen was ich schreibe sondern das was ich meine dann stimmt das auch alles 😉
Sorry für mich ist schon Wochenende und mein Brain hat sich schon verabschiedet. Lass jetzt nur noch der Tastatur das denken - scheiss tastatur, die wird ausgetauscht
Mfg.
Der jetzt völlig verwirrte Alex
Du brauchst net verwirrt sein *g*
Das war schon richtig so, wie Du es geschrieben hast... *g*
Bei Honda sind es halt die Details, die den Wagen ausmachen *sfg*
Zitat:
Original geschrieben von kementari
Bei Honda sind es halt die Details, die den Wagen ausmachen *sfg*
Bei meinem, bin ich es 😁😁😁
Ja manchmal ist es schon nicht mehr so einfach zwischen VT VTi LS ES usw klar zu kommen.
Dann noch B16 A-B-1-2 D14 nur Buchstabensalat mit Zahlen dran und dann noch mehr Salat mit noch mehr Zahlen
Dazu fällt mir nur noch eins ein
AAAHHH
AAAHHH
Was hab ich angerichtet? 🙁
Ist natürlich ein VTEC Motor, schaltet bei 6.000rpm um.
Die Drehzahlnadel liegt auf jedenfall im tacho auf und auf der Bahn läuft der 265km/h laut Tacho oder Apexi, weiß ich nicht.
Ich werde versuchen ein Video machen zu lassen wo man den Schaltpunkt sieht.
Pleul usw. wurden jedenfalls nicht geändert, am Kopf wurde aber wohl einiges gemacht. Motor ist neuabgedichtet. Verbrennt aber trotzdem Öl ab 8.000rpm...
Steuergerät ist frei bis 12.000rpm aber dann hört sich laut ihm das ganze sehr metallisch an. (Ölfilm reißt ab 25m/s)
Mal schauen, heute Abend geht vielleicht noch was. Wenn ich ein Video habe werde ich mich melden, kann ich das dann jemanden mailen zum hochladen? 😉
Ach ja, falls nach dem Video jemand interesse an dem Wagen hat, er steht zum Verkauf. KW Gewindefahrwerk, Apexi VTEC Controller und noch nen paar Spielereien. Aber ist ein Funmobil, also man müsste den kleinen mal ordentlich überarbeiten (Karosse und so).
Ich hoffe das mit dem Video lässt sich machen, wehe es heult jemand wenn es verwackelt ist! 😁
Die Frage ist, was für einer ist es... Ein CRX der alten Baureihe oder aber ein Del Sol??
Hochladen kann ich es...
Cool, wenn der 265 fährt, dann fährt meiner aber auch 250! Da kann man ja nen Porsche jagen.
Ich baue an meinem, wie n bekloppter, aber schneller wird der nicht, nur lauter.
Toll ich bin ne niete und kann nichts :-(
Heul...
Ne mal ohne Spass, was genau wurde gemacht?
Vielleicht hat er ja 10 Ps mehr... aber gleich 265 Km/h fahren? Da ist der Luftwiderstand zu groß, zu wenig Hubraum usw...
Der Integra hat auch 190 ps bei mehr ccm und der fährt höchstens laut Tacho 250 (schon erlebt, aber ob es wirklich 250 km/h sind, wer weiß).
MfG Oliver
Der Teg wiegt aber auch nochmal bissi was dazu... Is zwar kein Kolloss, aber trotzdem schwerer als en CRX
schon klar... aber trotzdem...
Integra geht einfach besser....
In der Beschleunigung von 0-130 oder so
sind sie zwar fast gleich, aber nur fast...Integra ist schneller
(serien Integra gegen leicht modifizierten EG2, in mehrfache Rennen getestet- bei uns im Gewerbegebiet) Keine Angst jetzt machen wir sowas nicht mehr... Cops waren zu oft da. :-)
Möchte ich meinem crx 10000 Umdrehungen abverlangen, ne eigentlich nicht.
MfG
Na ja, mein EG3 musste letzt auch die 9000 erleiden... *grml*
Dass der Teg verdammt gut geht weiß ich *sfg*
Is ein nettes Geschoss...
Noch so einer, jagt ihn!
Gestehe habe ich beim EG3 meiner Freundin auch schon mal gemacht, weils mir keiner geglaubt hat, das er so hoch dreht. Das ist aber Jahre her, da war ich jung und dumm.
:-)
Sagt ja keiner was gegen das Hochdrehen, ab und zu.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das dieser CRX nur die hohen Drehzahlen bekommt.
Dann geht er putt und es heißt, Honda ist scheiße.
Bin mal auf das Video gespannt. :-)
Und was er alles gemacht hat....
Na ja, ich war es ja nicht...
Bei mir ist bei 8000 Schluss, mehr dreh ich ihn nicht...
Mein Freund hatte ihn gequält...
man verzeihe dir...
Aber 8000 sind auch viel...
färst schneller wenn du immer bei 7300 schaltest,
bei 8000 hat die Leistung schon wieder abgebaut.