Mit zu viel Öl gefahren
Hallo,
Ich habe den größten Fehler gemacht den ein Laie je machen konnte. Ich habe in meinem Audi A3 3Liter Öl zu viel reingemacht und bin losgefahren. Nach ca. 500m ruckelte Er und die ganze Straße stand im schwarzen Rauch. Da es Nachts war viel Mir nur auf das der Wagen etwas Probleme hatte mit dem Anzug. Durch hilfsbereite Autofahrer die wie irre hinter mir Lichthupe gegeben haben hielt Ich an und der Motor ging aus. Als erstes hieß es der Turbolader ist kaputt, dumm nur das der keinen hat. (Audi A3 1,6)
Ein Freund schleppte mich dann ab und Ich merkte das die Batterie immer schwächer wurde. ( Fahrt dauerte ca 20 Min).
Habe dann:
Batterie wieder aufgeladen.
Öl abgelassen und neues Nachgefüllt, zwischen Min und Max.
Luftfiltergehäuse sauber gemacht ( Liftfiltergehäuse war ca. 250 ml Öl drin )
Luftfilter gewechselt.
Auto sprang gar nicht an auch nach mehreren Versuchen nicht. Nur ab und zu eine Umdrehung ( Schätzung nach Gehör)
Freund hat dann mit seinem Auto Überbrückt und auch da kein besseres Ergebnis.
Nur die Kabel wurden heiß und seine Batterie fing etwas an zu qualmen.
Jetzt meine Frage !
Ist der Motor jetzt völlig kaputt oder hat der Audi A3 eventuell eine Notabschaltung ?
Woran könnte es noch liegen ?
Hoffe es gibt einige die Mir helfen können.
18 Antworten
Zitat:
Was glaubst du denn wohl, was man alles "Schönes" - ohne Endoskopkamera – in dem kleinen dunklen Loch so alles sieht? Da kommt bestimmt kein “Zettelchen“ raus mit einem Schadensbericht..... tzzzz
Z.B. aus den Löchern Öl raus spritzt könnte ja eine Antwort sein....
Das wir auf jeden Fall so sein, wenn die Brücke auch überschwemmt ist. Hilft dem Kat und der Lambda aber nicht.
Moin Rolly, was lief jetzt mit deinem 8L? Ist der hin, oder war der noch zu retten? Würde mich mal interessieren. Gruß und viel glück.