Mit Welchem Fahrschulwagen habt Ihr das Fahren gelernt???

BMW 5er E39

Abend Leute,

Wie der Thread Tittel schon sagt, wollte ich einfach mal von euch Wissen mit Welchem Fahrzeug Ihr das Fahren gelernt habt 🙂

Ich z.B habe 2004 auf einen "VW Golf IV Pacific 1.9 TDI mit 101PS von 2003" das Fahren gelernt!

Ja dann bin ich ja mal auf eure Beiträge gespannt *hehe* 😛

Liebe grüße Ricky

120 Antworten

klasse III golf III tdi...
war im jahr 1995

Hab im September A1, also bis 80ccm oder 125ccm und 80 km/h auf Mamas 125er Suzuki Intruder gemacht.

Bin jetzt gerade dabei B und BE zu machen. Auf einem Golf IV TDI (140 PS) Variant in silber mit Tiefstapelausstattung.

Der ist aber ordentlich flott, nur an den Landmaschinensound werde ich mich nicht gewöhnen können.

Freue mich schon auf 700km nach Füssen im Volvo XC70 D5 Geartronic mit 163 PS. Leider darf ich auch nur mit meinen Eltern fahren, zumindest bis zum 21.11.2007.

@ Benjamin2111

Deinen Worten entnehme ich, dass Du einer derer bist, die den "Führerschein mit 17" machen. Was sagen denn die Fahrlehrer zu dem Projekt bzw. euch Schüler? Gibt es Unterschiede zur "normalen" Ausbildung mit 18 oder ist das alles identisch?

Grüßle
Frank

das war vor genau 12 Jahren, dunkelblauer Golf III. Eine FAHRLEHRERIN hat mir das Fahren beigebracht !!!!! ;-)

Wer hätte das gedacht ! *g*

Ähnliche Themen

6 Fahrstunden auf Ford 12M BJ 1968, die Prüfung auf einem Kadett A Automatik BJ 1969

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

6 Fahrstunden auf Ford 12M BJ 1968, die Prüfung auf einem Kadett A Automatik BJ 1969

Prüfung auf Automatik? Na da warst du sicher gelassen als du das wußtest...

War bei einer größeren Fahrschule, die mehrere Autos hatten und auch entsprechend mehrere Fahrlehrer. Einige Male war es noch ein weißer Golf II mit einem grottig langsamen Diesel und beigem Plastikbezügen. Brrrrrr, war das ne fiese Karre. Der dazugehörige Fahrlehrer war auch schon älteres Baujahr und ebenso gutmütig und behäbig wie seine Karre.

Sonst Golf III mit (kleinstem) Diesel und Europe Ausstattung (die bestand aber auch nur aus so nem Schrottradio und bunten Sitzbezügen 😉)

Mazda 323 1.5l mit 75 PS...aber das war schon 1989...
und auf nem Iveco Sattel...das war 1992.
Dann noch 1 auf ner Kawa KL 250...brrrr und zum Schluß noch KOM auf nem MAN, das war 1994

Gruß aus der Fremde

Fremder

VW Käfer war mein Fahrschulauto. NSU Lambretta mein Roller für den Motorrad-Führerschein.
Gruß Papagei784

habe letztes jahr mein schein gemacht war in einem 118d und 120d und ein paar mal war es ein mini coper cabrio mit sportauspuff 🙂

man merkt der scheff meiner fahrschule ist ein auto kenner und bmw fan.

fahrschule tontsch

Das fahren gelernt habe ich bei meiner Freundinn...die hatte einen 911 Porsche.Die Fahrschule habe ich dann auf nen golf diesel gemacht...man war das grausig!

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Prüfung auf Automatik? Na da warst du sicher gelassen als du das wußtest...

War mir völlig egal. Ich bin vorher schon mit mehreren Autos gefahren. Die ganze Prüfung hat auch nur 10 Minuten gedauert.

Hallo alle zusammen ,
ich habe meine erste Fahrstunde 1985 auf einem Traktor(DDR) gemacht. Anschließend alle Stunden auf einem 5Tonner LKW und zwischendurch eine Stunde Trabant 23PS.
Gruß Heiko

Hallo,

ich durfte im Dezember 1994 auf einem Lancia Thema 2000 i.e.Turbo mit 150 PS meine Fahrerlaubnis machen. Bis auf die zahlreichen Elektrik-Defekte ein feiner Wagen. 😁

Gruß

Hallo,

ich durfte 1990 auf einem weißen Golf II Diesel mit Kamei Verbau Sportfahrwerk und extremen Breitreifen meine Prüfung ablegen.

grüsse

Deine Antwort