Mit Welchem Fahrschulwagen habt Ihr das Fahren gelernt???

BMW 5er E39

Abend Leute,

Wie der Thread Tittel schon sagt, wollte ich einfach mal von euch Wissen mit Welchem Fahrzeug Ihr das Fahren gelernt habt 🙂

Ich z.B habe 2004 auf einen "VW Golf IV Pacific 1.9 TDI mit 101PS von 2003" das Fahren gelernt!

Ja dann bin ich ja mal auf eure Beiträge gespannt *hehe* 😛

Liebe grüße Ricky

120 Antworten

Los ging es bei mir auf nem akzeptabel ausgestatteten
Golf 5 2.0 TDI (140 PS), dann für 2 Stunden einen Golf 5 Ersatzwagen in Basisausstattung und 105 PS. Doch das beste zum Schluss: Für die letzten Fahrstunden hatte mein Fahrlehrer endlich seinen Golf 5 GTI (200 PS) bekommen. Und der war erstens schön stark und zweitens sehr einfach zu fahren. Trotz dieser "Intensiv-Kur" muss ich sagen, finde ich den aktuellen Golf nicht soooo schön.

Astra Caravan mit brüllenden 75Ps im Jahre 2002

Opel Rekord D (nicht Diesel), 1976 Klasse 1 und 3 haben mich damals DM 713,-- gekostet. 1 Fahrstunde Motorrad (einige sagen, so fahr ich auch), 12 Stunden Auto, inkl. Autobahnfahrt und Dunkelheitsfahrt (damals ganz neu eingeführt) und Prüfungsgebühr

1994 auf einem Skoda Favorit - mit 1,96m habe ich leider etwas die Mittelkonsole mit meinem Knie gelockert :-) fand der Fahrlehrer nicht so lustig...

Ähnliche Themen

ich hatte einen seat leon 1,9 l diesel

mercedes c200cdi bj.02 schwarz🙂

Hallo Ihr BMW Fahrer,

Tja Ricky...ich glaub, ich hab mit dem gleichen Wagen das Fahren erlehrnt wie du! ... Fahrschule ALTHAUS sag ich dazu nur 😉

Der ALTHAUS ist einfach der Beste in Duisburg... Kann ich nur weiterempfehlen!!! Weidmannstraße ... Direkt neben dem Hamborner Altmarkt.

Jaja... der Golf war schon toll... Viele Erinnerungen hängen dran!

Also Ricky...wir sehen uns...Spätestens nacher 😁

also...

bis denn

Mr.Wiesel

Abend Micha,

Da sagst du was, da stecken Viele Erinnerungen drinne 😉
Es hat aber auch wirklich spaß gemacht mit dem Gölfchen und dem Herr Althaus 😁

Nun ja, also wir sehen uns nachher!

Liebe grüße Ricky

Bei mir war es ein roter 318i der ersten generation 28.05.1982 ohne irgendwelche extras el.Spiegel hatte er

...Fahren gelernt habe ich in den frühen 80ern im zarten Alter von zwölf Jahren in Papa's MB 380 SE.

In der Fahrschule war es ein Golf II GTD. Originalzitate von der vorgeschriebenen Autobahnfahrt auf der A3:

(..der Tacho zeigt 171,30817 kmh - das Maximum des "70 PS Boliden" )
Fahrlehrer: "Jetzt können wir wieder Richtgeschwindigkeit fahren....."
Meine Antwort:"Nein, ich bin hier der, der die Fahrstunde bezahlt...."

Grüsse,

Michael

hehe..
so schnell is n GTD?? hätt ich nich gedacht, kommt ja fast an meinen zukünftigen geländewagen ran !)

bin froh dass mein fahrlehrer nerven aus carboncompound hatte. ein einziges mal hat er leicht gemeckert, dass es gerade reines glück war, nicht mit 60kmh zwischen hauswand und lkw herzuschrabben, aber ich hatte da wohl schon kapiert dass die geschwindigkeit egal ist solangs passt...
sonst immer kool wie n ostseeaal

330er E46

ich hab meins in einem c 220 cdi Bj 1998 gemacht das wahr 1999

momentan fahren bei uns als fahrschulwagen ein Porsche carrera

slk 230 kompr., Jaguar S-Type, ein 730 d aber lange nicht mehr gesehen, Hummer H3 war aber außerhalb.

Zitat:

Original geschrieben von MichaFRA

...Fahren gelernt habe ich in den frühen 80ern im zarten Alter von zwölf Jahren in Papa's MB 380 SE.

In der Fahrschule war es ein Golf II GTD. Originalzitate von der vorgeschriebenen Autobahnfahrt auf der A3:

(..der Tacho zeigt 171,30817 kmh - das Maximum des "70 PS Boliden" )
Fahrlehrer: "Jetzt können wir wieder Richtgeschwindigkeit fahren....."
Meine Antwort:"Nein, ich bin hier der, der die Fahrstunde bezahlt...."

Grüsse,

Michael

Mein erstes Auto war ein GTD und ich war echt beeindruckt. In der Vmax war er zwar nicht der schnellste aber im Abzug haben die 70PS ganz schön Spaß gemacht zumal das Leergewicht ja deutlich unter einer Tonne betrug.

MfG Y

Fahrschule

Klasse 3 auf VW Käfer 1302 1971
Klasse 1 auf Zündapp 200 1971
Klasse 2 auf MAN 5 Tonner Bundeswehr 1974

Nochmal Klasse 1 Bundeswehr Herkules 125 1975

Gruß Norbert

Deine Antwort