Mit (tiefergelegten) A3 nach Österreich!
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage und konnte leider nichts passendes finden!
Folgendes:
Ich plane im Januar einen schönen Wintersporturlaub in Österreich. Doch dieses mal muss ich wahrscheinlich zum ersten mal mit meinem A3 nach Österreich. Da dieser ja die max. Tierferlegung des KW Gewinde erreicht (-65mm), kommt es da zu Problemen mit der Gendarmerie? In Österreich gilt ja eine Bodenfreiheit von 11cm. Gilt dies nur wenn ich dort zum TÜV will?
Wie schaut es mit der Schneekettenpflicht aus, muss ich immer welche mitführen?Fahre im Winter 7,5x18 ET45 und bekomme da auch wenn ich es wollte keine Schneeketten montiert. Was habt ihr für Empfehlungen??
grüße
31 Antworten
Hallo,
da ich doch öfter mal in der Schweiz bin, vor allem im Winter, würde ich nicht gerade die breiteste und tiefste Schürze empfehlen. Die Hauptstraßen sind meist geräumt, je nachdem wo man ist. War aber auch schon auf Hauptstraßen unterwegs, welche nach nächtlichem Schneefall nur aus festgefahrenem Schnee bestand. Auch die an der Autobahnauffahrt kratze der Schnee am Unterboden. War bis jetzt auch einmalig. Ich meine mich zu erinnern, dass auf Alufelgen so gut wie nie Schneeketten erlaubt sind. Wie schon erwähnt wurde, sollte man mit guten Winterreifen ganz gut durch den Urlaub kommen. Mehr als dass Du zum Schneeschieber wirst, kann ja nicht vorkommen.
Stimmt auch wieder! Und wenn ich an vergangen Winter denke.....da hat sich meine kleiner auch ganz gut gemacht 😁
Danke Euch allen erstmal