Mit rotem Auge davon gekommen

BMW 3er E46

http://www.brummels.net/330ci/auge.jpg

Mein 330 Ci ist Geschichte. Heute morgen auf dem Weg nach Hause (Nachtschicht) hatte ich einen Unfall auf der Autobahn. Die Strasse war leicht feucht und ich fuhr gerade auf die Autobahn. Ein LKW war neben mir und er setzte den Blinker. Also hab ich Gas gegeben (Kein Vollgas) und da ist mir schlagartig das Heck weggebrochen. Ich bin dann kreiselartig auf die Autobahn geschleudert (4 spurig). AUf der 3ten Spur hat mich dann frontal ein Kleinlaster mit etwa Tempo 100 erwischt. Dadurch wurde ich mehrfach in eine Betonmauer geschleudert. Als ich endlich zum Stehen kam ist mir noch ein Van mit Tempo 70 etwa ins Heck gerauscht.

Ich habe gedacht, das wars... bei jedem Einschlag wieder.
Personenaschaden ist erstaunlich gering, ich hab keine Ahnung wie wir das überlebt haben. Die Beifahrerin wurde noch geröntgt wegen HWS, die Fahrer der 2 anderen Fahrzeuge haben nichts abbekommen. Ich selbst habe einige Prellungen und bin im Moment ziemlich mit den Nerven runter. Ich mache mir ziemlich Sebstvorwürfe, ich hätte einige Leute killen können.

Bin ziemlich fertig

Naja.. ich wollte mich irgendwie mitteilen, keine Ahnung warum ich das gerade schreibe. Irgendwie brauche ich das gerade.

Morgen schaue ich mir dem Wagen an, hab keine Ahnung wie er aussieht. Wurde ja in die Klinik gebracht.
Lt ADAC sieht er aber nicht gut aus.

Wie auch immer...

Gruß
Brummel

82 Antworten

Erstmal alles Gute von meiner Seite Brummel.

Meinem Vermieter ist das auch passiert.. mit seinem 645i.
Einfacher Spurwechsel und schwupps ging der fliegen... hat auch alles mit leichten Blessuren überstanden.
Der Wagen sah arg böse aus.. (allerdings... er hatte 210 km/h drauf, bei feuchter Strecke A5 Höhe FFM)

Aber... er fährt nun nen 650i.
Liebe kann man nicht töten. 😁

Gruß
Tim

auch von mir herzliches Beileid, tut mir echt leid mit dem Unfall aber gut ist das ihr alles ohne größere Personenschäden überstanden habt. Mir ist trotz ASC mit meiner Limo auf nasser Straße auch schon das Heck gekommen(war aber nur bei 50km/h und kein weiteres Auto auf der Straße), das ASC greift immer erst ein wenn schon ein wenig Schlupf vorhanden war und das kann in manchen Grenzfällen reichen um das Auto schon zum Ausbrechen zu bringen🙁

Greetz Silvio

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!

Manchmal kommen ungünstige Faktoren zusammen, vielleicht war an der Stelle der BAB etwas Dreck, noch eine leichte Kompression und eine minmale Lenkbewegung, dann kann so etwas schon passieren.
Selbst DSC läßt ja einen - im wahrsten Sinne des Wortes 😁 - "Spielraum", manchmal kann der auch zu groß sein.
Am wichtigsten ist, dass euch nichts wirklich Schlimmes passiert ist. 🙂

Auch von mir ein Glückwunsch das es gut ausging...

Mir ist vor einem halben jahr auch was ähnliches passiert..und zwar war ich mit einem W211 benz CDI 220 (Automat) unterwegs es war kurz nach mitternacht straße war nass, autobahnauffahrt richtung FFM bin hochgefahren auf vollgas weil ein kleiner transporter auf der spur war wo ich hinwollte..dachte der ist langsam unterwegs wollt halt vor ihm auf die bahn..genau in diesem augenblick als ich aufs gaspedal ging brach mein heck aus..hab mich genau um 180° auf dem beschleunigungsstreifen gedreht mein glück war das der transporter doch ziemlich schnell war und bevor mein heck ausbrach auf der linken spur schnell an mir vorbei zog..weiteres glück war das kein anderer die bahn befuhr bis das ich wieder meine fahrrichtung korrigierte..

Heck weg trotz eingeschaltetem ESP.. :-(

Ähnliche Themen

Ich schließe mich den ganzen Genesungswünschen hier natürlich an, ein Glück, dass alles so ausgegangen ist und nicht schlimmer.

Das erinnert mich an meine Probleme die ich vor Monaten hatte. Ich stand an der Ampel von der Autobahnausfahrt wo ich 2mal am Tag fahre. Die Ampel springt auf Grün, ich biege nach links ab, und zack dreh mich einmal oder zweimal um mich selber - ich weiß es wirklich nicht mehr ganz genau. Glück war nur, dass der Fahrer auf der zweiten Abbiegespur wohl scheinbar das Umspringen der Ampel verpasst hatte und erst ein paar Sekunden später losgefahren ist. Ich hab probiert das ganze nochmal probiert bewusst hinzubekommen - ohne Erfolg. Und ja, meiner hat DSC... Auch bei BMW kanns keiner erklären.

Alles gute!

erstmal mein beileid auch von mir...!

also ich habs auch schon oft gemerkt besonders wenn die straßen nass sind ..das ein hecktriebler schnell wegrutsch..hinten..!

vor ca einem monat..fahr ich eine kurve mit ca 40 kmh im 2 gang..und hab voll beschleunigt...und zack artig stellte sich das heck..leicht quer...dank aber dem esp war das fahrzeug in bruch sekunden wieder auf der spur seit dem an...nie wieder...wenns nass is aber auch annähernd vollgas irgendwo reinfahren oder rausfahren....ich bin vorher Mondeo ST220 von meinem dad gefahren.und..Ford Focus ST 170 von meinem dad..und da ist mir sowas auch im nassen nicht passiert....

naja aufjedenfall gute besserung..!

mfg ben

Erst einmal vielen Dank für eure liebe Anteilnahme. Das habe ich gerade irgendwie dringend gebraucht!

Hier mal 3 Bilder vom Wagen, sieht in Natura nicht besser aus, eher schlechter.

http://www.brummels.net/330ci/01c.jpg

http://www.brummels.net/330ci/02c.jpg

http://www.brummels.net/330ci/03c.jpg

Passiert ist es auf dem Auffahrt zur A5, Frankfurter Kreuz Richtung Norden, vom Flughafen kommend. Scheint an der Ecke schon einige erwischt zu haben.

Naja.. hatte ne schlechte Nacht, die ganze Nacken- und Rückenmuskelatur tat weh und ich konnte nicht gescheit liegen. Laufe rum wie ein alter Mann weil irgendwie alles ein wenig weh tut.
Aber nichts tragisches.

Ich bin froh, da heile rausgekommen zu sein. Als der Kleinlaster auf uns frontal drauf ist, dachte ich, es wäre vorbei.

Ich denke mal, die Sache wird mir nicht so schnell ausm Kopf gehn, bin gerade mit dem Motorrad auch nur geschlichen.

Ob das Auto reparabel ist, weiss ich nicht. Am Montag kommt der Gutachter, Mittwoch oder Donnerstg habe ich vlt ne Antwort.

Gruß
Brummel

Moin,

mein Beileid, sieht schlimm aus.
Wenn der Transporter echte 100 drauf gehabt hätte, dann wäre Dein Bimmer aber bis zur Rückenlehne platt gewesen (von vorne gesehen) und bei 70 auf den Mors, hättest Du die Kofferklappe als Halskrause getragen.

Glück im Unglück. Blech kann man ersetzen, Knochen nicht!
Kopf hoch, es geht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Erst einmal vielen Dank für eure liebe Anteilnahme. Das habe ich gerade irgendwie dringend gebraucht!

Hier mal 3 Bilder vom Wagen, sieht in Natura nicht besser aus, eher schlechter.

http://www.brummels.net/330ci/01c.jpg

http://www.brummels.net/330ci/02c.jpg

http://www.brummels.net/330ci/03c.jpg

Passiert ist es auf dem Auffahrt zur A5, Frankfurter Kreuz Richtung Norden, vom Flughafen kommend. Scheint an der Ecke schon einige erwischt zu haben.

Naja.. hatte ne schlechte Nacht, die ganze Nacken- und Rückenmuskelatur tat weh und ich konnte nicht gescheit liegen. Laufe rum wie ein alter Mann weil irgendwie alles ein wenig weh tut.
Aber nichts tragisches.

Ich bin froh, da heile rausgekommen zu sein. Als der Kleinlaster auf uns frontal drauf ist, dachte ich, es wäre vorbei.

Ich denke mal, die Sache wird mir nicht so schnell ausm Kopf gehn, bin gerade mit dem Motorrad auch nur geschlichen.

Ob das Auto reparabel ist, weiss ich nicht. Am Montag kommt der Gutachter, Mittwoch oder Donnerstg habe ich vlt ne Antwort.

Gruß
Brummel

Mein Beileid.

Die Kiste ist ja komplett schrott. Würde ich nicht reparieren lassen sondern Schaden auszahlen lassen und an Unfallauto Händler verkaufen.
Und dann was schönes neues kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von TomHBG

Moin,

mein Beileid, sieht schlimm aus.
Wenn der Transporter echte 100 drauf gehabt hätte, dann wäre Dein Bimmer aber bis zur Rückenlehne platt gewesen (von vorne gesehen) und bei 70 auf den Mors, hättest Du die Kofferklappe als Halskrause getragen.

Glück im Unglück. Blech kann man ersetzen, Knochen nicht!
Kopf hoch, es geht weiter.

Der Kleinlaster hat mich ja in Bewegungsrichtung erwischt und somit war die Aufprallgeschwindigkeit vielleicht seine 100 minus meine noch 50. Ich war ja am rückwärts schleudern gerade.

Und der mir dann hinten drauf ist, war sicher keine 70 mehr, ich tippe eher noch 30 oder so. Die beiden Fahrer sagten mir diese Geschwindigkeiten direkt nach dem Unfall. Ich hatte mein Auto da ja noch nicht richtig gesehen, war dunkel und ich wurde mit dem RTW dann ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerseite sieht im Übrigen schlechter aus, aber da konnte ich kein Foto machen, da die Wand zu nah war. Das Heck ist da ziemlich hinüber, die Batterie hats zerbröselt und auf das Hinterrad gedrückt. Die kalkartigen Spuren kömmen wohl von der Betonbegrenzungsmauer da. Alle 4 Felgen sehen so aus. Bin wohl damit jeweils davor geschleudert.

Gruß
Brummel

Vermutlich kommt es einem in der Situation auch alles viel schlimmer vor. Es war jedenfalls ein ziemlicher Horror und ich verzichte dankend auf einen weiteren ähnlichen Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

[...]

[...]

an dieser stelle, von der a5 auf die a3 hatte ich auchschon meinen ehm. golf in den totalschaden gebracht, auch bei leichter nässe.

ein paar wochen danach hatte ich aber zufälligerweise einen bericht gesehen wo gesagt wurde das es an dieser stelle häufig zu unfällen kommt. liegt unter anderem an dem straßenbelag der dort verwendet wurde. es wurde wohl auchschon geplant den belag zu wechseln.

erstmal gute besserung und "glückwunsch", dass es noch verhältnismäßig gut ausgegangen ist.

das fahrzeug wird nie im leben mehr repariert. das is wirklich rundum nur noch schrott.

aber mit sooviel tempo können die andern autos in dich nicht hineingekracht sein, dann würd es noch viel schlimmer aussehen.

viele grüße, Jan

@ Brummel

erstmal natürlich gute Besserung an alle.

Aber ich habe da na Frage: Wenn ich die 3 Bilder so anschaue, kommt es mir so vor als ob Vorderreifen & Hinterreifen unterschiedlich sind, nämlich vorne PS2 & hinten sind es Falken oder Eagles...?

Wenn ich mich recht entsinne ist ja das fahren mit unterschiedlichen Reifen (Achsweise!) ja erlaubt. Du hast ja kein DSCIII, aber war da nicht was das DSCIII Problem hat wenn der Reifenumfang sich von vorne nach hinten deutlich unterscheidet?

Hat jetzt soweit ich das sehe mit deinem Fall wenig zu tun, aber vielleicht ist da irgendwo was dran...?

Grüße,

Daniel

Sind vorne und hinten Michelin Pilot Sport.
Vorne die sind 2 Monate alt, die hinten schon älter, aber noch viel Restprofil. Vielleicht haben sie das Profil gewechselt inzwischen und es ist eine andere Serie. Vorn ist 225/17, hinten 245/17.

Gruß
Brummel

mein beileid......

die a5 auffahrt kenne ich auch...da hats schon sehr oft geknallt....
hauptsache euch ist nichtsa passiert.....
blech kann man ersetzen....🙂

Deine Antwort