Mit PoliScanSpeed in Enforcement Trailer geblitzt worden

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,
Ich habe ein unerwartetes Schreiben von der Polizei bekommen, da ich vor einem Monat von dem genannten Blitzer erwischt worden sein soll. Nach der Berücksichtigung der Toleranz habe ich 21kmh zu viel, also 125kmh in einer 100er Strecke, d.h. Vor allem 1 Punkt, was für meinen Job als Außendientler tödlich ist. Ich habe keinen Rechtsschutz, damit ich mich per Anwalt wehren kann. Was soll ich jetzt tun? Wie wahrscheinlich ist dass das Gerät einen Fehler gehabt hat?
Bitte um die Tipps ????

72 Antworten

Aber ohne Ausheulen und Wochenlange Spekulationen macht V+S doch keinen Spaß verdammt

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 5. Februar 2021 um 16:37:03 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 31. Januar 2021 um 09:15:47 Uhr:

und ja, mich hamse am montag auch geblitzt, mit irgendwas um 90 rum im 70ger bereich, und juckts mich ? ne
1. weil das seit 5 jahren das 1. mal war das ich geblitzt wurde
2. weil ich nicht genau weiss wie schnell und es sich deshalb schon nicht lohnt hier nen jammerthread aufzumachen
3. weil ich in der lage bin zu googeln das es mich 70 oder 80 € und 1 punkt kostet und ich dazu stehe wenn mist baue

so verdammt grad kam post vom lk, ganze 82 war ich bei 70 da überweise ich die 20 spaßmacher und gut ist.
und das übrigens ohne mich eine woche lang hier auszuheulen und zu spekulieren was wäre wenn

Das ist aber sowas von Oldscool. Lass mich raten, Du fährst noch verbrenner.🙂

ja aber ohne bremsen, die hab ich gg fallschirm getauscht

Zitat:

@E97 schrieb am 5. Februar 2021 um 16:52:55 Uhr:

Aber ohne Ausheulen und Wochenlange Spekulationen macht V+S doch keinen Spaß verdammt

Du stehst auf Schmerz auf den Fingern wenn der Mod darauf klopfen muss?

OK, bekomme ich hin............

Ähnliche Themen

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 2. Februar 2021 um 09:59:02 Uhr:

Hallo @reza. gibt's noch Input von dir oder ist das Thema für dich erledigt?

Gruß Metalhead

Hallo @reza. gibt's noch Input von dir oder ist das Thema für dich erledigt?

Gruß rmx

Zitat:

...
so verdammt grad kam post vom lk, ganze 82 war ich bei 70 da überweise ich die 20 spaßmacher und gut ist.
und das übrigens ohne mich eine woche lang hier auszuheulen und zu spekulieren was wäre wenn

Genau so erwartet man das auch, oder?

Andererseits ist es schon ein sehr interessantes Thema, ob denn der Enforcement Trailer immer so richtig aufgestellt, eingestellt und geeicht ist.
Nur: Ohne erfahrenen Anwalt, der es mit gelangweilten und oft leider auch stinkfaulen Amtsrichtern aufnehmen kann, ist das eine ziemlich müßige Frage. Denn Verkehrsrichter 1. Instanz neigen doch gerne dazu, von der Ordnungsgemäßheit des Geräts auszugehen und auch davon, dass Behördenmitarbeiter im Messtrupp niemals flunkern und immer ganz, ganz gewissenhaft arbeiten. Denn sonst könnte so ein Fall ja auch recht zäh werden.
😉

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 23. Februar 2021 um 14:24:09 Uhr:

Zitat:

...

Andererseits ist es schon ein sehr interessantes Thema, ob denn der Enforcement Trailer immer so richtig aufgestellt, eingestellt und geeicht ist.
(...)

Das mit dem Aufstellen etc. gilt aber halt nicht nur für den Trailer.

Zitat:

Nur: Ohne erfahrenen Anwalt, der es mit gelangweilten und oft leider auch stinkfaulen Amtsrichtern aufnehmen kann, ist das eine ziemlich müßige Frage. Denn Verkehrsrichter 1. Instanz neigen doch gerne dazu, von der Ordnungsgemäßheit des Geräts auszugehen und auch davon, dass Behördenmitarbeiter im Messtrupp niemals flunkern und immer ganz, ganz gewissenhaft arbeiten. Denn sonst könnte so ein Fall ja auch recht zäh werden.
😉
Zitat Ende

Was für ein sinnloses Zeug hier intendiert wird, fehlt nur noch die Behauptung, das junge Polizisten auf Teufel komm' heraus anzeigen, da sie ja noch Sternchen verdienen müssen. Weder Radarmessbeamte noch Polizisten werden nach Quantität beurteilt oder gar befördert.
Und es gibt auch keine Provision auf "Einnahmen".

Es gibt jedoch Aufstellungssituationen, in denen Tempolimits kontrolliert und Verstöße geahndet werden, wo kein Limit angeordnet worden ist. Selbst da hat der Betroffene seine liebe Mühe, sich gegen rechtswidrige Ahndungen durchzusetzen. Und das kann je Messtelle täglich mehrere tausend falsche Bußgelder und Punkte bedeuten.

Soll heißen, dass der Anhänger irgendwo in der Pläne steht wo 100 ist und dann ab 70 blitzt?

Zitat:

@JumpingJack schrieb am 25. Februar 2021 um 08:22:56 Uhr:

Was für ein sinnloses Zeug hier intendiert wird, fehlt nur noch die Behauptung, das junge Polizisten auf Teufel komm' heraus anzeigen, da sie ja noch Sternchen verdienen müssen. Weder Radarmessbeamte noch Polizisten werden nach Quantität beurteilt oder gar befördert.
Und es gibt auch keine Provision auf "Einnahmen".

Ach ja, mal wieder die Berufsbeleidigten...
Kein Mensch hat behauptet, junge Polizisten würden auf Teufel komm raus anzeigen. Zumal solche Trailer und andere Messgeräte ganz überwiegend nicht von Polizisten aufgestellt und betrieben werden, sondern von den kommunalen Messtrupps. Das ist definitiv die Mehrheit.
Oder bellen hier die getroffenen Hunde?
Tatsache (aus eigenen, vielen Akten belegt) ist, dass bei sehr vielen Messaktionen nur rudimentäre Aufzeichnungen zur Aufstellung und Inbetriebnahme erfolgen. Weil es halt immer das gleiche Prozedere ist, das man irgendwann satt hat auch noch umfangreich zu dokumentieren.
Und das ist das Einfallstor a) für Fehler und b) für oberclevere Verteidiger.

Auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 28. Januar 2021 um 10:53:47 Uhr:

Für mich nicht klar, denn wenn ich da am Punktelimit bin, dann läuft der Verkehrszeichenassi immer im Vordergrund und die Handyapp gibt Warntöne ab wenn ich im Punktebereich unterwegs bin, der Blitzerwarner läuft immer mit und ich bin zu 100% bei der Sache beim Autofahren.

Ich habe einen anderen Trick: Abstandsregeltempomat immer auf zHG einstellen, fertig. Auch in der 30er oder 40er Zone. Tut gar nicht so weh, wie ich vorher dachte. Und die Lösung funktioniert sogar, wenn man keine Punkte hat. Man lernt sogar neue Leute kennen und kann sich im Rückspiegel wütende Gesichter von Leuten anschauen, die 0,5m für einen guten Sicherheitsabstand halten.

Zitat:

@Beethoven schrieb am 2. März 2021 um 11:16:09 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 28. Januar 2021 um 10:53:47 Uhr:

Für mich nicht klar, denn wenn ich da am Punktelimit bin, dann läuft der Verkehrszeichenassi immer im Vordergrund und die Handyapp gibt Warntöne ab wenn ich im Punktebereich unterwegs bin, der Blitzerwarner läuft immer mit und ich bin zu 100% bei der Sache beim Autofahren.

Ich habe einen anderen Trick: Abstandsregeltempomat immer auf zHG einstellen, fertig. Auch in der 30er oder 40er Zone. Tut gar nicht so weh, wie ich vorher dachte. Und die Lösung funktioniert sogar, wenn man keine Punkte hat. Man lernt sogar neue Leute kennen und kann sich im Rückspiegel wütende Gesichter von Leuten anschauen, die 0,5m für einen guten Sicherheitsabstand halten.

Ich hatte neulich einen Leihwagen mit Travelpilot, der das automatisch macht. Super entspanntes Fahren. Habe ich bei der Bestellung meines neuen Autos gleich angehakt.

Deine Antwort