Mit PoliScanSpeed in Enforcement Trailer geblitzt worden
Hallo zusammen,
Ich habe ein unerwartetes Schreiben von der Polizei bekommen, da ich vor einem Monat von dem genannten Blitzer erwischt worden sein soll. Nach der Berücksichtigung der Toleranz habe ich 21kmh zu viel, also 125kmh in einer 100er Strecke, d.h. Vor allem 1 Punkt, was für meinen Job als Außendientler tödlich ist. Ich habe keinen Rechtsschutz, damit ich mich per Anwalt wehren kann. Was soll ich jetzt tun? Wie wahrscheinlich ist dass das Gerät einen Fehler gehabt hat?
Bitte um die Tipps ????
72 Antworten
Zitat:
@omifacelift schrieb am 26. Januar 2021 um 21:34:31 Uhr:
....in Zukunft vielleicht mal an die Tempolimits halten
In Zukunft vielleicht mal aus dem Forum bleiben, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst. 🙄
Zitat:
@Harig58 schrieb am 31. Januar 2021 um 08:50:24 Uhr:
Irgendwie verstehe ich hier etwas nicht.Der Gesetzgeber hat nicht umsonst mehrere Stufen bis zum Fahrverbot oder Entzug der Fahrerlaubnis vorgesehen ....
Ich kann auch nicht verstehen, warum man dann Argumentationshilfen zur möglichen Umgehung der Bestrafung anbietet. ....
Der Gesetzgeber hat aber auch nicht umsonst die Möglichkeit eines Widerspruchs und damit einer Überprüfung solcher Entscheidungen vorgesehen - und diese wahrzunehmen, ist gutes Recht eines Betroffenen;
bestehen Zweifel an der "Täterschaft" oder Genauigkeit der Messung - was bei mobilen Trailern nicht so selten ist - hat ein Betroffener auch Rechte, die man Ihm nicht absprechen sollte...
Was wenn eine Messung tatsächlich nicht korrekt war, die Konsequenzen nicht angezeigt sind aber schwere Folgen für den Betroffenen hätten ?!
im Falle von Fehlern bei der Messung etc. kann man nicht von Umgehung sprechen und im Falle der Bestätigung der Strafe auch nicht - es wird immer eine Entscheidung nach Recht und Gesetz geben, die nicht umgangen werden kann;
niemand gibt Argumentationshilfen zur möglichen Umgehung der Bestrafung - das sind Antworten zu Verfahrensfragen, Fristen und möglichen Fehlern bei der Messung, die ja angezweifelt wurde;
nach einer moralischen Bewertung durch andere Teilnehmer war vom TE jedenfalls nicht gefragt worden - ist also OT, gibt es im V&S aber immer gratis und reichlich dazu...
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 31. Januar 2021 um 09:45:02 Uhr:
Das ist einer der sinnvollsten Sätze im ganzen Thread.
Also der Zitierte, der vom Facelift.
Dann solltest du dir vielleicht mal vorher die Regeln hier durchlesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
....in Zukunft vielleicht mal an die Tempolimits halten vorallem wenn dein Job dir im Nacken sitzt allerdings weis ich nicht ob du mit deinem Problem hier im Forum richtig bist (?)
Yo - erste Antwort im Fred; dem TE gleich mal voll auf die Zwölf gegeben und unterstellen, dass er ein Raser sei, weil er sich ja wohl nie an die Tempolimits halte...
Vermutungen, Unterstellungen und ein milder formuliertes "verpiss Dich" - das alles mit aktuell 18mal Danke bewertet...
herzlich willkommen im V&S Forum.... 🙄
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 31. Januar 2021 um 09:52:17 Uhr:
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 31. Januar 2021 um 09:45:02 Uhr:
Das ist einer der sinnvollsten Sätze im ganzen Thread.
Also der Zitierte, der vom Facelift.
Dann solltest du dir vielleicht mal vorher die Regeln hier durchlesen.
Jo, keine Rechtsberatung, keine Beihilfe zu illegalem.
Der Zitierte Satz hilft, zukünftig nichts illegales mehr zu unternehmen und ist keine Rechtsberatung. Wo ist das Problem?
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 31. Januar 2021 um 10:41:29 Uhr:
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 31. Januar 2021 um 09:52:17 Uhr:
Dann solltest du dir vielleicht mal vorher die Regeln hier durchlesen.Jo, keine Rechtsberatung, keine Beihilfe zu illegalem.
Der Zitierte Satz hilft, zukünftig nichts illegales mehr zu unternehmen und ist keine Rechtsberatung. Wo ist das Problem?
Das du die Regeln immernoch nicht verstanden hast. Einfach mal durchlesen und nachdenken.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 31. Januar 2021 um 12:09:49 Uhr:
*hust*
Ich zitiere einfach mal den Post der meiner Meinung als Moderator zu den Posts oben am nächsten kommt
Meine Herren, strapaziert die Geduld der Moderation nicht soweit bis ich eingreifen muss.
Moorteufelchen
MT-Moderator
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 31. Januar 2021 um 09:32:23 Uhr:
Zitat:
In Zukunft vielleicht mal aus dem Forum bleiben, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst. 🙄
Das ist aber das Sinnvollste, was der TE in den nächsten Jahren machen kann.
Wenn der TE wirklich das Punktekonto voll hat, bringt ein Einspruch eh nix. Dann kommt er jetzt erstmal aus der Nummer raus, und in den nächsten Monaten kommt schon das nächste Blitzerfoto, was den Job kosten kann. (Fals die ganzen Punkte von Geschwindigkeitsübertretungen kommen sollten)
Auch die vorgeschlagene Blitzer-App ist sinnlos, weil sie nur zum Teil Schutz bietet. Den Versuch zur unbemerkten Geschwindigkeitsüberschreitung kann man sich nur leisten, wenn man keine, oder nur ganz wenige Punkte hat.
Zitat:
@MvM schrieb am 31. Januar 2021 um 22:02:18 Uhr:
Zitat:
In Zukunft vielleicht mal aus dem Forum bleiben, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst. 🙄Das ist aber das Sinnvollste, was der TE in den nächsten Jahren machen kann.
Was hat das mit seiner Frage zu tun?
Hallo @reza. gibt's noch Input von dir oder ist das Thema für dich erledigt?
Gruß Metalhead
Zitat:
Zitat:
......bevor du hier irgeneinen, mit so einem niveaulosem Satz, MT- Mitglied des Forums verweißt......einfach mal bitte in den Spiegel schauen und den Satz noch mal ausprechen.
https://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Für mich ist hier der Drops gelutscht und der TE wahrscheinlich im RA-Fachforum.
Hallo lieber Mod, das hat schon seinen Charm
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 31. Januar 2021 um 09:15:47 Uhr:
und ja, mich hamse am montag auch geblitzt, mit irgendwas um 90 rum im 70ger bereich, und juckts mich ? ne
1. weil das seit 5 jahren das 1. mal war das ich geblitzt wurde
2. weil ich nicht genau weiss wie schnell und es sich deshalb schon nicht lohnt hier nen jammerthread aufzumachen
3. weil ich in der lage bin zu googeln das es mich 70 oder 80 € und 1 punkt kostet und ich dazu stehe wenn mist baue
so verdammt grad kam post vom lk, ganze 82 war ich bei 70 da überweise ich die 20 spaßmacher und gut ist.
und das übrigens ohne mich eine woche lang hier auszuheulen und zu spekulieren was wäre wenn