Mit Opel geht es aufwärts!

Opel Astra H

Wenn man bedenkt, dass Opel die Preise bei manchen Dieselfahrzeugen bis zu 1000€ erhöht hat, während die Rabattschlacht bei anderen Herstellern wieder in Fahrt kommt, erstaunlich.
Aktuell gerade gelesen: Citroen zahlt 2500€ über DAT, VW gibt seinen Händlern 2000€ Prämie pro verkauften Golf V...

Da liest es sich nicht schlecht, dass der Marktanteil im März auf 11,3% gestiegen ist, von ehemals 9,8%im letzten Jahr!
Scheinbar ist auch den Kunden die verbesserte Qualität und vor allem das wesentlich attraktivere Design aufgefallen :-)

Gruss Bjorno

35 Antworten

Bezüglich der Lieferzeiten kann ich den Unmut schon verstehen, musste auf meinen Astra fast 4, auf den Tigra sogar 5 Monate warten.
Im Endeffekt wars/ist´s mir das aber wert. Ich habe schon viele Auto´s der Unterschicht gefahren (siehe www.bjorno.de) aber ein so gutes wie den Astra hatte ich noch nicht.
Natürlich ist für mich das optische/haptische Mass aller Dinge Cockpitmässig der Audi TT. Und mit Sicherheit gibts vom Design auch viel schönere, aber irgendwo muss doch das Gesamtpaket zu einem adäquaten Preis stimmen.

Gruss Bjorno

If everything seems under control, you´re not going fast enough!

Irgendwie arten hier ja fast 1/4 aller Threads in diese Markenkämpfe aus.

Das Thema dieses Threads war aber ein ganz anderes und bezog sich nur auf Opel. Nix mit Vergleichen, wenn man von den Rabattangeboten mal absieht.

Und das mit "Unterschichtenmarke" ist jawohl sowasvon lächerlich. Ich kenn genug, die mit einem BMW fahren, der definitiv weniger Wert ist als mein neuer GTC. Oder ist auch ein Audi Baujahr '85 Oberklasse und alle neuen Opel die Billigautos?

Eine Marke allein macht die Person die es fährt nicht gleich ein Mitglied der Unterschicht (finde ich persönlich ziemlich traurig, dass es diesen Begriff tatsächlich noch gibt). Wer gehört denn zur Unterschicht?

Und ein Auto ist nicht alles. Es gibt eben auch Menschen, die das Geld, dass sie durch den Kauf einen günstigeren Autos sparen, für etwas anderes ausgeben, was der andere nicht hat.

Merke: Nicht jedes Premium Auto wird von einer Premium 'Birne' gesteuert!

gruß

neutralo

der einen BMW und einen Astra fährt also beides Mega-Prolo-Hyper-Unterschicht-leere-Birne-mäßig. Sozusagen nicht A..... (wie hieß der Ausdruck aus alten Zeiten noch?) *kopfschüttel*.

Solche Leute müssen es echt nötig haben und charakterisieren sich mit solchen Aussprüchen doch selber.

Ähnliche Themen

ich fahre lieber ein auto, was ich mir auch wirklich leisten kann und will, und versuche nicht mit Hilfe der Bank mir einen Potenzbeschleuniger vor die Tür zu stellen, der meine Kragenweite übersteigt.....

Wie war das: Klein aber mein!!
Daher kann ich gut damit leben, mit einem Unterschicht-Auto zu fahren, was erstklassige Fahrleistungen hat, aber vielleicht nicht das beste Image...für mich zählt Preis-Leistung -und den Beweis, dass irgendeine andere Marke besser ist kann niemand erbringen..

Abgesehen davon ist noch lange nicht alles "Premium" was sich selbst für Premium hält....

Oftmals kommts mir echt so vor, als ob manche nur zu den "potenzbeschleunigern" greifen, um sich selbst aufwerten zu müssen.
Ich glaube, das ist bei Opelfahrern nicht ganz so ausgeprägt (hoffe ich)!!!
Ich will mir mein Auto leisten, in den Urlaub fahren, auf Partys gehen ohne aufs Geld schauen zu müssen etc.
Also entweder solche Premiumfahrer wohnen noch zu Hause, sind von Oma oder Opa gesponsert oder kommen grad so mit Ihrem Geld hin. Was haben die denn noch vom Leben? *lächerlich!!!*, wenn ich dann finanziell zu nichts mehr in der Lage bin?

es mag ja wahr sein, dass es solche leute gibt. aber weil jemand einen audi, mercedes, bmw oder sonstwas fährt heißt das nicht, dass er ihn als "potenzbeschleuniger" benötigt, den er sich noch nicht mal leisten kann. Es soll tatsächlich leute geben, die sich solche Autos leisten können.
Unsere ganze Familie fährt zwar Opel, aber das wollt ich mal gesagt haben :P

*edit* und nun mal back to topic...

Zitat:

und nun mal back to topic

Welcher topic eigentlich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von misch0ng

es mag ja wahr sein, dass es solche leute gibt. aber weil jemand einen audi, mercedes, bmw oder sonstwas fährt heißt das nicht, dass er ihn als "potenzbeschleuniger" benötigt, den er sich noch nicht mal leisten kann. Es soll tatsächlich leute geben, die sich solche Autos leisten können.
Unsere ganze Familie fährt zwar Opel, aber das wollt ich mal gesagt haben :P

*edit* und nun mal back to topic...

Das hat mit "Leisten können" nix zu tun. Es geht um die Aussage, falls tatsächlich so getroffen, ansich und um das Verhalten soetwas einem Kollegen zu publizieren. Diese Vorgenhensweise ist für mich fragwürdig. Solche Leute braucht kein Mensch als Arbeitskollegen und schon gar nicht als Bekannten oder Freund. Mehr nicht.

Benutzt DU ab und zu die Autobahn? Hier wird es dann auch mehr als Deutlich was die von anderen halten.

Gruß

Mich verwundert schon, wie manche eine kleine Provokation gleich als Beleidigung der Göttin "Opel" interpretieren. Das Wort Unterschicht wurde übrigens von Harald Schmidt neu geprägt: siehe Unterschichten Fernsehen. Ich kann euch sagen ich bin sowohl Passat Kombi, als auch den Astra vorher probegefahren. Das Raumgefühl ist im Passat wesentlich besser, übrigens auch im Neuen. Warum ich Astra fahre, weil er billig ist. Die Leasingrate liegt 20% unter dem Passat. Leiste mir stattdessen Zweitauto, demnächst Mini CooperS. Und ich behaupte, keiner von euch würde Opel fahren wenn ihr die Kohle für einen "Benz" hättet. Bin die letzten Jahre nur "Premium Autos" gefahren und die waren trotz höherer Anschaffungskosten im Endeffekt billiger. Wenn ich zurückdenke an meinen Astra F, der in 3 Jahren und 120000km Reparaturen für 5500 Euros hatte, lohnt sich auch die Mehrausgabe. Hatte danach geschworen eigentlich nie wieder Opel zu fahren. Mache dies auch nur weil alle Reparaturen die Leasingfirma übernimmt.

Wenn Harald Schmidt Deine "Göttin" der Meinungsbildung darstellt sei Dir das unbenommen.

Im übrigen fährst DU! einen Opel wegen der Kohle

Zitat:

Hatte danach geschworen eigentlich nie wieder Opel zu fahren. Mache dies auch nur weil alle Reparaturen die Leasingfirma übernimmt.

Vielleicht "leisten" sich allen anderen hier auch einen Zweitwagen oder Motorräder oder irgendwas? Nur keiner hängt es an die Große Glocke?

Dein A2 ist mittlerweile ein "PremiumOldtimer". Der wird nicht mehr gebaut. Warum wohl? Haben die Leute kein Geld mehr für "Premiumfahrzeuge"?

Das war keine Provokation - Nur eine Feststellung 😉

Gruß

Einfach nur Benz/AUDI/BMW zu fahren bei mehr Kohle halte ich doch für sehr gewagt.
Nicht bei jedem besitzt das Auto Priorität Nr.1.

Bei mir zählt das Preis/Leistungsverhältnis.
Den opel krieg ich auch mit 200PS, da brauch ich keinen Benz für. Nur vom ersparten kann ich mir dann z.B. noch nen MX5 für den Sommer kaufen.
Mir geht keiner ab, wenn ich im haptischen wirklich sehr guten Audicockpit am Klimaregler dreh, da reicht mir mein Opel.
Ich brauche mich auch nicght zu präsentieren und bloss damit alle neidisch sind ein dickes Auto zu fahren.
Und wenn ich richtig Kohle hätte würde ich mir eher Porsche/Aston Martin o.ä. kaufen. Die haben zwar ein besch... Preis/Leistungsverhältnis, aber machen eher was her als Benz von der Stange, bei dem ich zudem noch Angst haben muss, dass die Bremse, Gas, Lenkung oder was sonst noch ausfällt.

Gruss Bjorno

@bjorno

So sieht,s aus 😁

Gibt ja noch Normalos hier 😎

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

Das hat mit "Leisten können" nix zu tun. Es geht um die Aussage, falls tatsächlich so getroffen, ansich und um das Verhalten soetwas einem Kollegen zu publizieren. Diese Vorgenhensweise ist für mich fragwürdig. Solche Leute braucht kein Mensch als Arbeitskollegen und schon gar nicht als Bekannten oder Freund. Mehr nicht.

Benutzt DU ab und zu die Autobahn? Hier wird es dann auch mehr als Deutlich was die von anderen halten.

Gruß

Ich war der Meinung, dass die Diskussion von den Arbeitskollegen in die Allgemeinheit abwich, deshalb wollt ich nur mal meinen Senf dazugeben.

Ich würde es Opel auch wünchen das sie diesen Weg beibehalten, kann es aber irgendwie nicht glauben.
Ich wünche es mir wirklich für die Arbeiter das es weiter so bergauf geht, nicht nur weil ich vieleicht auch nach dem Studium hingehen wollte. Das was GM mit Opel macht sollte schon bestraft gehören.
Denn die Autos, mal vom Vectra abgesehen, machen wirklich was her. Der Astra als Kombi (aber auch nur als Kombi) sowie der Signum gefallen mir wirklich gut.

Ich habe von einer Freundin erfahren, die bei Opel arbeitet, das der nächste oder übernächste Vectra nicht mehr hier in Deutschland sondern in USA entwickelt werden soll und auch andere Modelle.
In einem Land dessen Automobilingenieure nicht fähig sind, auch bei bestem Willen, ein Auto für den deutschen Markt zu bauen, das nicht nur geradeaus fährt.
Bestes Beispiel: Corvette: 2V Technik, obenliegende Nockenwelle und Plattferden. Schnell ist das Ding, aber nicht zeitgemäß.

Deine Antwort