Heckklappe geht nicht auf! ?st dies der richtige Schloss?

Opel Astra H

Guten tag,

ich war heute beim FOH, weil meine Heckklappe nicht aufging.
Aufgemacht, aufgeschraubt und laut FOH ist mein Heckklappen Schloss kaputt.
Nur der Schloss kostet 145€.
Daraufhin wollte ich den Artikelnr. (133220)
Bei eBay sah ich den Artikel(siehe Bild oder Link) https://www.ebay.de/itm/132623206551

Ich würde jetzt gerne wissen ob dieses Schloss der richtige ist? Artikelnr. und Autonr. stimmt auch.
Kostet nur 66€ im Vergleich(nicht Original aber nicht schlimm)

Asset.PNG.jpg
35 Antworten

Dieses Schloss ist das Richtige, ja. Kannste kaufen. Und es steht original dran, also sollte es auch ein Originalteil sein.

Nimm das hier, sparste nochmal 15 €

https://www.ebay.de/.../163838743380?...

Ist dies der richtige den ich schon bestellt habe?

Das Richtige, hab ich doch geschrieben.

Ähnliche Themen

Servus,
Leider habe ich auch das Problem dass sich der Kofferraum nicht öffnet - das Dach natürlich auch nicht. Alle Sollbruchstellen wurden überprüft. Im Fehlerspeicher steht auch nix. Nur bei Livedaten seht Kofferraumhaube Latch Kontakt Schalter - Status : Fehler.
Sobald ich das Dach öffnen möchte, gehen die Fenster ein Stück runter und das war es.

Wäre super, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Da bist du hier aber falsch, hier gehts nicht um den TwinTop!

Poste mal die ganzen Messwerte. Ist das wieder son Billigauslesegerät? Englisch und Deutsch in einem Satz?
Hatte letztens auch Jemanden mit nem Fehler und dann war das Auslegerät schuld dran und es gab gar keinen Fehler.

Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort.
Na ja, billig war es nicht ??. Macht sonst eigentlich seine Sache gut.
Also gerade nochmal ausgelesen, keine Fehler im Fehlerspeicher.
Mit dem Latch Kontakt Schalter ist die Untere Verriegelung vom Kofferraumdeckel gemeint. Sobald ich diese abstecke, steht inaktiv statt Fehler

Cc90192a-636c-445b-970f-645eeed00091
Ceee975e-1603-4c89-b15e-05442ae8a91e

Genau selbiges Verhalten hatte das Gerät von dem letztens auch. Und das Dach fuhr dann einwandfrei auf, trotz "Fehler". Das sieht auch so aus wie deins. Autel hieß das glaube ich.

Davon mal abgesehen ist dein Kofferraumdeckel nicht verriegelt. Also nicht am Scharnier in der Mitt, sondern hinten, wo der Deckel draufsteht, wenn er geöffnet ist.

Ja ist ein Autel.
Doch eigentlich schon. Du meinst die seitlichen, oder?
Es gehen auch nur die Fenster ein Stück auf. Normal müsste nach dem Fenster die Heckklappe ein Stück heben, oder?

Falls du die untere Verriegelung meinst, wo der Deckel beim Dach öffnen draufsteht, dieser ist auch nach unten verriegelt

Zitat:

@Cardeur schrieb am 28. April 2020 um 08:21:23 Uhr:

Ja ist ein Autel.
Doch eigentlich schon. Du meinst die seitlichen, oder?
Es gehen auch nur die Fenster ein Stück auf. Normal müsste nach dem Fenster die Heckklappe ein Stück heben, oder?

Ja, diese Autel Dinger taugen da nicht viel beim TwinTop und dem Dach.

Für mich sieht es nach nem Kabelbruch im Dachkabelbaum aus. Also Dach manuell öffnen und in den Dachteilen Fahrerseite das defekte Kabel finden.

Die Dachkabel auf der Linken Seite hab ich durchgemessen , 2 Stück alles gut bis zum Stecker im Kofferraum.
Heute bringt er diesen Fehler

Astra Twintop Dach Probleme

OK, Dachkabel ist heile. Ich bin in der Spalte wohl verrutscht. Rahmen Status ist inaktiv. Sprich der Deckel ist hinten nicht verriegelt. Wenn du den Deckel öffnest, dann kannst du hinten in den Ecken den Deckel mindestens auf einer Seite anheben. Das darf natürlich nicht. Ergo müssen die Schlösser verriegelt werden.

Zu B130E gibts nicht viel an Angaben.

Das Steuergerät erkennt über eine interne Auswertelogik eine Funktionsstörung des Stromkreises.
Auswirkung:

Das Hardtop wird deaktiviert
Die Beladehilfe-Funktion wird deaktiviert
Betroffene Klemmen:
-

Wenn sich der Fehler löschen lässt, dann erstmal außer Acht lassen.

Deine Antwort