Mit oder ohne Modell- und Motorbezeichnung?

VW Passat

Was habt ihr gewählt? Was findet ihr besser?

Beste Antwort im Thema

Hallo. Ohne jmd. zu nahe zu treten, aber worin liegt der Sinn solcher Fragen? Nudeln Bolognese mit oder ohne Käse?
Bye

63 weitere Antworten
63 Antworten

Mit 🙂

Mit Parmesan, ohne Bezeichnung

Jetzt outet sich auch die Mit-Fraktion.
Ich fahre auch "mit" rum

Mit... hätte ich gewusst, dass beim 190PS TDI das DI und rot sind, hätte ich mich vielleicht doch anders entschieden. 🙂

Ähnliche Themen

Ohne ist inzwischen bei allen Marken/Modelle ein guter Indikator für kleine Motoren ;-)
Bei nem großen Motor oder 4 Motion würde ich MIT wählen.

Etwas voreingenomme Meinung. Manch einem gefällt die Bezeichnung schlichtweg nicht, wieder andere mögen das somit cleanere Heck und wieder andere setzen auf Understatement 😉. Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, so als genereller Tip!

mit - ich stehe zu meinem Auto !!

Das stimmt, aber auffällig ist die Tendenz. Understatement gibt es ja heutzutage kaum noch aufgrund der starken Unterschiede bei den Modellen (Auspuff etc.)

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 11. Juni 2015 um 20:37:11 Uhr:

Das stimmt, aber auffällig ist die Tendenz. Understatement gibt es ja heutzutage kaum noch aufgrund der starken Unterschiede bei den Modellen (Auspuff etc.)

Die Zeiten zu denen man noch von der Auspuffanlage auf die Fahrzeugleistung schließt sind nahezu vorbei. Abgesehen von Detail- verliebten Personen wie uns, ist es dem großen Rest der Autofahrer egal ob das Fahrzeug vor ihnen oder neben ihnen ein oder zwei Rohre hat- aus dem Fakt auf die vermutliche Leistung zu schließen ist doch schon eigenartig oder etwa nicht? Zumal die beiden Endrohre des Passats doch ziemlich mikrig ausschauen und die Symmetrie des Hecks negativ beeinflussen.

Ich hatte kurz überlegt mit - aber nun freue ich mich auf das lange Gesicht des 320d Fahrers.

Wenn er vorbeifährt? In den Spiegeln, wird man es wohl kaum sehen...
Ich doch unwichtig. Ich bekomme ohne, da dass einfacher zu reinigen ist.

Zitat:

@Schneckifahrer schrieb am 11. Juni 2015 um 22:16:46 Uhr:

Wenn er vorbeifährt? In den Spiegeln, wird man es wohl kaum sehen...
Ich doch unwichtig. Ich bekomme ohne, da dass einfacher zu reinigen ist.

Stimmt - ich sehe das Gesicht ja gar nicht.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 11. Juni 2015 um 20:26:15 Uhr:

Bei nem großen Motor oder 4 Motion würde ich MIT wählen.

Aha. Schwanzverlängerung. Wer es braucht.

Klare Antwort: Ohne. Egal mit welchem Motor oder Ausstattung.

Beim 4Motion mit... und zwar aus einem Grund: Die seitlichen 4Motion-Embleme verleihen dem B8 Variant ne tolle Seitenansicht / kraftvollere Linie. Die an der Heckklappe kommen runter. Vorne und innen ist ja eh nicht abwählbar.

Das "Schwanzverlängerungs-Gesülze" ist unsachlich und niveaulos... meine Meinung!

Leben und leben lassen, Leute!

Zitat:

@VWP5 schrieb am 12. Juni 2015 um 08:49:25 Uhr:

Das "Schwanzverlängerungs-Gesülze" ist unsachlich und niveaulos... meine Meinung!

Als was würdest Du es denn sonst bezeichnen, wenn jemand sagt, bei kleinen Motoren ohne (ich schäme mich ja so), bei großen aber unbedingt mit (schaut her, was ich mir leisten kann)?

Deine Antwort