Mit Neblis fahren? Erlaubt??

BMW 3er E36

Gruß @ all und Schönen guten Abend...

Ist es erlaub mit Neblis zu fahren fahre immer mit Neblis hier in Wiesbaden fährt wirklich jedes 3. Auto mit neblis bei vielen Blendet es einfach...
grad eben noch an Polizeikontrolle vorbeigefahren die haben mich nicht angehalten komisch "😁Türke-BMW-Neblis😁" warum? weil sie sonnst ganz Wiesbaden lahm legen müssen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

§17 (3) StVo:
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.

§17 (4) StVo: Die Modellreihe E36 des Herstellers Bayer.Mot.Werke ist von dieser Regelung ausgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Ist also etwas schwammig formuliert.

Also ich finde, das ist eine klare Aussage.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mari0so

Erst vor ca. 2 wochen kam in einer Sendung ( Galileo o.ä. )

galileo mystery mit ayman abdallah? seltsame phänomene,unerklärliche dinge! warum fahren menschen mit nebler wenn kein nebel herrscht? wir gehen der sache auf den grund, nach einer kurzen pause...

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

Zitat:

Original geschrieben von Mari0so

Erst vor ca. 2 wochen kam in einer Sendung ( Galileo o.ä. )
galileo mystery mit ayman abdallah? seltsame phänomene,unerklärliche dinge! warum fahren menschen mit nebler wenn kein nebel herrscht? wir gehen der sache auf den grund, nach einer kurzen pause...

hahaha neblis blenden nicht aber bei regen schon und das sehr gewaltig da schalte ich meine aus aber wenn schönes wetter ist und dunkel dann fährt doch wirklich jede sau mit neblis sogar die rentner warum ich dann nicht?? ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen das ihr ohne neblis fährt.... also bitte.... ayman abdallah hat nicht umsonst die sendung gemacht....

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

wenn schönes wetter ist und dunkel dann fährt doch wirklich jede sau mit neblis sogar die rentner

aber? ist es wirklich so? galileo fragt nach...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wenn schönes wetter ist und dunkel dann fährt doch wirklich jede sau mit neblis sogar die rentner
aber? ist es wirklich so? galileo fragt nach...

😁 wir haben den test gemacht

Zitat:

Zitat:

hahaha neblis blenden nicht aber bei regen schon und das sehr gewaltig da schalte ich meine aus aber wenn schönes wetter ist und dunkel dann fährt doch wirklich jede sau mit neblis sogar die rentner warum ich dann nicht?? ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen das ihr ohne neblis fährt.... also bitte.... ayman abdallah hat nicht umsonst die sendung gemacht....

Ich hätte grundsätzlich nix dagegen. Aber!!!

Deine mögen nicht blenden. Bei einigen Wagen blenden die Teile aber schon!
Und dann haben diese "Experten" auch noch schlecht eingestellte Scheinwerfer und fahren dann mit Festbeleuchtung hinter einem her oder auf einen zu.

Erlebe ich doch oft sowas. Mein Innenspiegel blendet ab wie verrückt.
Aber die Außenspiegel nicht.
Und wenn die entgegenkommen, ist das auch käse.

Wenn du jetzt mit Neblis fährst, nehmen sich noch mehr Beispiel daran.

Wenn keiner damit blenden würde, wären mir diese Nebler total wurscht!

kleiner tip vom alten hasen:

extrem gefährlich ist es, wenn doofis ihre nebler einschalten bei gleichzeitig geschaltetem standlicht. ja, solche honks gibs wirklich! das problem ist, das diese konstellation von weitem aussieht wie ein kfz mit geschaltetem abblend-oder fernlicht, weit weg. als linksabbieger tötlich! vor jahren hatte ich diese situation. wollte links abbiegen, sehe ein kfz, weiiiiiit weg, biege gemütlich ab und plötzlich wäre mir dieser doofi in die seite rein! ich sehe nur: nebler+standlicht geschaltet!

also, passt blos auf mit dem nebellicht!

also lieber Nebler an als die Idioten die bei Regen oder so grauen Winter Wetter garkein Licht anmachen und man Sie erst im letzten moment sieht. Die regen mich am meisten auf was denken sich eigentlich diese leute???? Mich hat letzte Woche die Polizei angehalten hatte standlich an dazu noch die nebler da fragt er mich warum ich meine nebler anhabe? "ich dadrauf sind meine Tagfahrleuchten" er " achso dann gute fahrt noch😁. Fazit lieber Nebler an als garkein licht an!!🙂 Was erhöht wohl er die Sicherheit light= on?- off?

Zitat:

kleiner tip vom alten hasen:

extrem gefährlich ist es, wenn doofis ihre nebler einschalten bei gleichzeitig geschaltetem standlicht. ja, solche honks gibs wirklich! das problem ist, das diese konstellation von weitem aussieht wie ein kfz mit geschaltetem abblend-oder fernlicht, weit weg. als linksabbieger tötlich! vor jahren hatte ich diese situation. wollte links abbiegen, sehe ein kfz, weiiiiiit weg, biege gemütlich ab und plötzlich wäre mir dieser doofi in die seite rein! ich sehe nur: nebler+standlicht geschaltet!

Wie kann man denn da was anderes sehen von weitem sieht man die schwächer leuchtenden standlichter doch überhaupt nicht🙄. Wenn ich Dir nachts mit nur eingeschalteten nebler entgegenkommen wirst 100% denken das ist mein Abblendlicht nur wenn ich sehr nah rankomme siehst du dann erst das es nebler waren.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Wie kann man denn da was anderes sehen von weitem sieht man die schwächer leuchtenden standlichter doch überhaupt nicht🙄. Wenn ich Dir nachts mit nur eingeschalteten nebler entgegenkommen wirst 100% denken das ist mein Abblendlicht nur wenn ich sehr nah rankomme siehst du dann erst das es nebler waren.

erst lesen, dann posten! comprende?

hab ich doch comprende🙄

dein name ist programm was😉

Deine Antwort