Mit Multifunktionslenkrad Radiosender versellen bei MFD2?

VW Passat B6/3C

Hallo
Fahre den Passat Varinat 3C. Hatte bis vor kurzem das Radio RCD 500 drin. Bei diesem Radio konnte ich die Sender am Lenker einstellen, mit den Rauf und Runter Tasten. Nun habe ich das Navi MFD2 eingebaut.
In der Multifunktionsanzeige wird nur noch der Sender angezeigt, und ich kann wie vorher auch die Lautstärke einstellen und Ton aus.
Aber nicht mehr Sender einstellen.
Woran kann das liegen.?

Gruss

34 Antworten

ich hab von rcd300 auf das mfd2 dvd gewechselt
man muss umcodieren sonst gibts fehler und es funkt. nicht richtig

lg claus

Was heißt umcodieren?

Gruss

STG 19 (CAN-Gateway)
Byte 03 Bit 6 37 - Navigationssystem verbaut

lg claus

Hallo
pfitschigogal

Und was heißt das nun für einen Laien?

Gruss

Ähnliche Themen

Das Du zu Deinem 🙂 fährst?

Die Einstellungen kann Du selber nicht ändern.

Hallo pfitschigogal

Da mein Freundlicher hier auf dem Lande manchmal ein wenig unbeholfen ist, würde ich Ihm gern die Daten die Du angegeben hast zeigen. Glaubst Du das er damit das Problem löst?

Gruss

wenn der :-) den tester an dein Auto hängt werden fehler eingetragen sein , wenn du ihn dann noch sagst das du das navi eingebaut hast sollte der eigentlich wissen, was er umprogrammieren muss

lg claus

Hallo pfitschigogal

Ich hab es doch gewußt das es Probleme mit dem 🙂 gibt

Habe meinem 🙂 erklärt das ein Navi eingebaut wurde.
ich aber am Multifunktionslenkrad einige Befehle nicht mehr habe.
Daraufhin hat er das Diagnoselaptop angeschlossen und den Fehler im Fehlerspeicher gelöscht. Dort stand ein Fehler vom abschlaten des Airbags auf der Beifahrerseite.
Das hat auch geklappt.
Dann habe ich ihm den Code gezeigt was Du mir geschrieben hast. aber er sagte das müssen wir am Freitag in aller Rugem machen da es nicht so einfach ist.

So wie es gesehen habe am Laptop, glaube ich das es nicht schwer gewesen wäre das einzustellen.

Gruss

Hallo

Bin wegen dem Problem nun beim Freundlichen gewesen.
Die haben mit dem Diagnosegerät nachgesehen, und es stand nichts im Fehlerspeicher.

Das Navi war aber nicht angemeldet, das haben die jetzt gemacht. Aber trotzdem funktioniert das verstellen der Radiosender nicht. Der Freundliche meinte das manche MFD2 das vielleicht nicht können.
Nun bin ich nichts weiter.
Das umstellen der Sender ist ein wenig lästig denn man muß immer vom Navi auf Radio wechesln um einen anderen Sender einstellen zu können.

Wie ist es denn bei Euch die ein Naiv MFD2 haben, könnt Ihr die Sender versellen? Oder die Tracks der Audio CD?

Gruss
Günter

Hat denn jemand noch eine Idee?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bocomtex

Wie ist es denn bei Euch die ein Naiv MFD2 haben, könnt Ihr die Sender versellen? Oder die Tracks der Audio CD?

Hallo !

Habe es heute mal probiert.

Am Navi Kartendarstellung gewählt.

Im Menü der MFA+ Navigation gewählt.

Am Multifunktionslenkrad dann Sender und dann CD-Track gewechselt.

Funktioniert einwandfrei.

Habe das MFD2 DVD

Version B

(d.H.: abspielen von Audio-CDs ist möglich)

LG
Mike

Hallo
Ich habe Version A. Liegt es vielleicht daran?

Gruss

Zitat:

Hallo
Ich habe Version A. Liegt es vielleicht daran?

Gruss

Welches Navi hast du genau ?

Die CD-Version oder die DVD-Version ?

Wenn du die DVD Version A hast kannst du

KEINE Audio-CDs im DVD-Laufwerk abspielen.

Geht dann nur über einen CD-Wechsler.

LG
Mike

Hallo
Habe die CD Version und kann damit auch Audio CDs abspielen, aber halt nicht per Wippe am Lenkrad auswählen, so wie die Sender auch.
Die Lautstärke und auf Mute das klappt.

Gruss

Zitat:

Hallo
Habe die CD Version und kann damit auch Audio CDs abspielen, aber halt nicht per Wippe am Lenkrad auswählen, so wie die Sender auch.
Die Lautstärke und auf Mute das klappt.

Gruss

Hallo !

Es gibt/gab mehrere Versionen von MFD2 CD

Und zwar: A bis D, E, G

Wenn du A hast, wie oben geschrieben, dann ist das einer der ersten Navis.

Zur Überprüfung der Version bitte folgendes machen:

Softwaremenü aufrufen. Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Tasten 3 und 6 gleichzeitig drücken und unten auf der ersten Menüseite hinter NAV HW nachsehen: 102 bedeutet A oder B, 1001 ist C, 1002 ist D.

Die Version ist deshalb wichtig weil ich vermute, dass dieses "alte" Gerät nicht oder nur teilweise CAN-Busfähig ist.
D.h.: das Navi funktioniert zwar im Prinzip, aber nicht ALLE Funktionen z.B.: Sender- und/oder CD-Tracks können mittels Multifunktionslenkrad NICHT gemacht werden.

LG
Mike

Deine Antwort