Mit mein E36 in Urlaub fahren?
So da ich jetzt Tüv hab wollte ich euch mal fragen ob ich meinem 94er/M50 noch ne 1500 Km Strecke zutrauen kann der Wagen hat ja schon 16 jahre auf den Buckel und ich hab überhaupt keine Erfahrung mit solchen langen Strecken
Fährt der ein oder andere von euch noch mit seinem E36 noch solche langen Strecken?
Beste Antwort im Thema
Jetzt diskutieren mehrere Erwachsene (oder zumindest Volljährige 😉😁) schon auf der zweiten Seite, ob man ein funktionierendes Auto dazu verwenden kann, wozu es gebaut wurde: zum Fahren.
Echt scharf! 😛
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
du weisst schon, was "durchschnitt" bedeutet oder? mal 160 mal 140 mal 130 und dann mal 170. je nach dem wie frei alles ist. strafen musste ich auch ne menge blechen aber ich wollte die reise in einem rutsch durchballern. ohne schlafen. abfahrt war abend und dann komplett durch gefahren.
Über Ex-Jugo oder Griechenland?
über griechenland wollte ich nicht.... ist ja auch ne ecke länger dann. allein nur in serbien haben die bullen mit 300€ schmiergeld abgenommen.... echt der hammer
Hab nun 231.000 Km drauf und keine Angst gehabt, zum Bodensee und zurück zu fahren. In einem Rutsch ohne Pause (ausser Tanken), sogar mit Stau und allem drum und dran. Das hatte mich so "beeindruckt" bei meinem Auto (mittlerweile ja nun auch gut 15 Jahre alt) dass ich den "Hach ich liebe mein Auto einfach" Fred aufmachte 🙂
Der ging sowas von gut... einfach nur gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
dass ich den "Hach ich liebe mein Auto einfach" Fred aufmachte 🙂
Der ging sowas von gut... einfach nur gut 🙂
Das Auto, möglich 😉......der Thread......garantiert nicht 😁
Zitat:
über griechenland wollte ich nicht.... ist ja auch ne ecke länger dann. allein nur in serbien haben die bullen mit 300€ schmiergeld abgenommen.... echt der hammer
Muss man darauf stolz sein? Sorry, in dieser Hinsicht alles Drittweltländer da unten, die werden hoffentlich auch bald mal auf die Welt kommen... 🙄
Dritte Welt Länder ist gut,viele von den Ländern wo Autofahrer aus Deutschland willkürlich abgezogen werden sind in der EU oder kurz davor.
In der Urlaubszeit ein tägliches Ärgerniss !
Sogar Bussfahrer müssen an der Grenze Geld von Passagieren sammeln damit die Busse nicht durchsucht werden,hab`s selber merfach erlebt!
Zitat:
Original geschrieben von Goto09
Dritte Welt Länder ist gut,viele von den Ländern wo Autofahrer aus Deutschland willkürlich abgezogen werden sind in der EU oder kurz davor
Nicht unbedingt wenn man legal fährt, oder fahren würde.
Dass es generell abgezockt wird, weiss ich (ich komm aus Rumänien), aber solange man nichts falsch macht, werden einem auch nicht die Scheine aus der Tasche gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Nicht unbedingt wenn man legal fährt, oder fahren würde.Zitat:
Dritte Welt Länder ist gut,viele von den Ländern wo Autofahrer aus Deutschland willkürlich abgezogen werden sind in der EU oder kurz davor
Dass es generell abgezockt wird, weiss ich (ich komm aus Rumänien), aber solange man nichts falsch macht, werden einem auch nicht die Scheine aus der Tasche gezogen.
Das mein' ich. Wenn man Scheixxe gebaut hat soll man nicht einmal 30$ bezahlen müssen, nächstesmal 200$ und nie genau wissen was wie warum... Bisschen Ordnung soll schon sein, ich rede von einigen Ländern die gerne in die EU würden, aber mit einer solchen grundsätzlichen Haltung / Ordnung im Land wird das hoffentlich nicht zustandekommen, weil nicht ernstzunehmen. Ich bin auch kein Fan der staatlichen Obrigkeit und finde dass in CH und D teilweise stark überreguliert wird aber so ein larifari- laissez-faire suggeriert einfach ein NICHT funktionierendes System im betreffenden Land.
Man kann sogar sehr gut mit nem ordentlich gewarteten e36 in den Urlaub fahren. Bin diesen Sommer 3000km hin, anschließend 2000km dort rumgefahren und dann 4 Wochen später 3000km zurück gefahren. Dauerhaft Klimabetrieb, 3-4 Personen im Auto und voll gepackt, M-Fahrwerk mit 40/15 H&R und 17er Schlappen. Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter/100km. Bin noch nie so gut gereist und das ganze ohne Rückenschmerzen. Kann ich nur weiterempfehlen...
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Nicht unbedingt wenn man legal fährt, oder fahren würde.Zitat:
da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht.Früher sind wir jährlich mit dem Auto runter nach Griechenland gefahren.Nach überqueren der österreichischen Grenze war man häufig der Willkür der Beamten der jeweiligen Landes ausgesetzt. Man hält sich penibel genau an die Verkehrsregeln und trotzdem werden aus einer Fahrzeugkolone gezielt die "Deutschen" rausgepickt, weil man angeblich irgend ein Vergehen begangen hat.Dann hat man die Wahl zwischen stundenlangen rumdiskutieren,was zu nichts führt,oder einfach zahlen und weiterfahren.Quittungen gibts natürlich nicht.Zum Abschied wurde man noch gefragt,ob man für die netten Beamte noch eine Tafel Schokolade oder eine Schachtel Zigaretten hat.
Viele Urlauber umgehen deshalb diese Länder und fahren lieber über Italien nach Griechenland und von dort auch weiter in die Türkei, was den Fährbesitzern jeden Sommer eine goldene Nase einbringt
Zitat:
Gerade deshalb kann ich mit die 150km/h im Schnitt auch nicht Vorstellen---da kannst die € gerade so verteilen!
Zitat:
allein nur in serbien haben die bullen mit 300€ schmiergeld abgenommen.... echt der hammer
Wen wolltest du denn mit dem Geld korrumpieren?
Zitat:
Original geschrieben von just2
Ich bin da sehr zurückhaltend, wegen der Kratzer Gefahr in Italien.
Bin am überlegen ob ich meinen Altea für eine einwöchige Urlaubsfahrt nach Italien anmelden soll. Mit Auto ist man halt doch flexibler als mit dem Flugzeug, gerade in der Toskana.
Warum kommt nur das scheiß Wechselkennzeichen nicht?
Hi ich fahre seit zwei Jahren immer nach Italien mit meinen 316i Compact !
Einmal nach Pisa/Genua und einmal nach Venedig/Caorle !
Hatte nie probleme bzw mit der Fahrweise in Italien 🙂😁 !
Zitat:
Hatte nie probleme bzw mit der Fahrweise in Italien 🙂😁 !
dem kann ich zu 100% zustimmmen...wer die fahrweise in Italien mal verstanden hat wird sie zu schätzen wissen😉
mfg Andy