Mit mein E36 in Urlaub fahren?

BMW 3er E36

So da ich jetzt Tüv hab wollte ich euch mal fragen ob ich meinem 94er/M50 noch ne 1500 Km Strecke zutrauen kann der Wagen hat ja schon 16 jahre auf den Buckel und ich hab überhaupt keine Erfahrung mit solchen langen Strecken
Fährt der ein oder andere von euch noch mit seinem E36 noch solche langen Strecken?

Beste Antwort im Thema

Jetzt diskutieren mehrere Erwachsene (oder zumindest Volljährige 😉😁) schon auf der zweiten Seite, ob man ein funktionierendes Auto dazu verwenden kann, wozu es gebaut wurde: zum Fahren.

Echt scharf! 😛

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich (BJ93, 280tkm) fahr mal ab und zu 1500km am Stück nach Rumänien, überhaupt kein Problem................bis auf die Wasserpumpe 😁
Aber solange dein Kühlsystem i.O. ist, wirds scho passen 😉
Ich hätt immer gedacht du bist älter, naja einiges gelaufen ja trotzdem😁

Thema war aber eigentlich das Auto...

😁

Der ist gut. Genau mein Humor (sorry an vladi mit der eingebauten Wasserpumpe). 😁

aber mit neuwagen und reparieren haben sie es auch nicht so. kratzer? beulen? öfters gesehen auf sardinien

sind eben nicht so pingelig wie wir deutschen....aber Vandalismus gibt es dort wenig😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ich hätt immer gedacht du bist älter, naja einiges gelaufen ja trotzdem😁

Thema war aber eigentlich das Auto...

😁

Der ist gut. Genau mein Humor (sorry an vladi mit der eingebauten Wasserpumpe). 😁

Ich finds auch lustig....lustiger sogar find ich dass ich genau weiss wo Cohones wohnt (ca. 20km von hier), nicht dass er mal überraschenderweise plötzlich nen 320ti fährt 😉

Edit: wenn man älter ist, braucht man ne Wasserpumpe damit alle Flüssigkeiten schön unter Druck sind.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

aber mit neuwagen und reparieren haben sie es auch nicht so. kratzer? beulen? öfters gesehen auf sardinien

Dann fahr mal nach Frankreich! Da wird grundsätzlich mit Gehör geparkt. Und einem normal gewartetem Motor wird es nicht schaden, sonder eher gut tun mal eine längere Strecke zu laufen.

gruß He-Man

das hab ich in cagliari gehört!! nicht gesehen😁
naja, einmal frankreich und nummernschild ist verbeult😠

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ich finds auch lustig....lustiger sogar find ich dass ich genau weiss wo Cohones wohnt (ca. 20km von hier), nicht dass er mal überraschenderweise plötzlich nen 320ti fährt 😉

Edit: wenn man älter ist, braucht man ne Wasserpumpe damit alle Flüssigkeiten schön unter Druck sind.😛

Oh, oh, ich glaub ich zieh um...

😁😁😁

LOL, was ist denn mit euch los? Warum sollte man nicht längere Strecken fahren können solaange alles i.O. ist? Das längste mit meinem ehmaligen 316i Compact (220tkm) waren 500km am Stück, danach tanken und weiter gehts 😁 Mit dem Auto habe ich 12tkm in knapp 5 Monaten runtergespult und das ohne Probleme! Natürlich immer voll getreten... Also fahret dahin und genießt 😛

Zitat:

Original geschrieben von meincoupe

hallo

Ich muss jetzt zur arbeit aber ich machs kurz.
kann ich mit meinem e36 316i coupe Bj1997 186t km
so eine weite strecke fahren?

Woher sollen wir denn wissen wie weit du es zur Arbeit hast......ich wär da vorsichtig!!😁

Servus

PS. leg dir nen Zettel auf den Beifahrersitz wo drauf steht"zur Arbeit fahren"

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

PS. leg dir nen Zettel auf den Beifahrersitz wo drauf steht"zur Arbeit fahren"

Na er hat aber keinen Peugeot 😁

Und zur Alltagstauglichkeit vom 60/40 Fahrwerk: Ich selber hab 60/35 und schon öfters mitm Unterboden aufgesetzt 😠 obwohl ich bei Bodenwellen / Auf- und Ausfahrten extrem langsam fahre. Bislang zum Glück außer dem Geräusch, wenn der Unterboden auf Asphalt knallt, noch nix passiert. Aber das Geräusch allein schon ist schrecklich 😁
Ich hätt auch bedenken, so lange Strecken am Stück zu fahren. Gibt ja noch zig andere Bauteile, außer dem Motor. Denn dem Motor wirds wohl nix ausmachen. Aber die anderen Komponenten im Auto könnten schon stark belastet werden.

eine lange Autobahnfahrt (ohne große Staus oder Stop and Go) ist für einen Motor eher ein angenehmer Betriebsausflug sozusagen ein Wellnesstrip ohne viel Verschleiss....im Gegenteil er kann sich mal richtig freibrennen und sollte das gut aushalten können😉

mfg Andy

Ich fahr fast jedes 2tes Wochenende >1200km.

Was man denn Kmständen auch anmerkt(328i 352.000km,320i 285.500km).

Ich muss auch nochmal dazu sagen das ich mir an eurer Stelle einen Neuwagen kaufen würde. Wenn ich ständig Sorge hätte das mir das Auto auseinanderfällt! Kauft euch am besten einen Opel mit "lebenslanger" Garantie 😁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Und zur Alltagstauglichkeit vom 60/40 Fahrwerk: Ich selber hab 60/35 und schon öfters mitm Unterboden aufgesetzt 😠 obwohl ich bei Bodenwellen / Auf- und Ausfahrten extrem langsam fahre. Bislang zum Glück außer dem Geräusch, wenn der Unterboden auf Asphalt knallt, noch nix passiert. Aber das Geräusch allein schon ist schrecklich 😁

Mhhh, und wer von uns beiden macht jetzt etwas falsch?😁

Zitat:

Ich hätt auch bedenken, so lange Strecken am Stück zu fahren. Gibt ja noch zig andere Bauteile, außer dem Motor. Denn dem Motor wirds wohl nix ausmachen. Aber die anderen Komponenten im Auto könnten schon stark belastet werden.

Wie gesagt,wenn das Auto ok ist,spricht nichts dagegen!

Das einzige was ich sicherheitshalber diesmal dabei hatte,war mein E-Rad hinterm Sitz😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mhhh, und wer von uns beiden macht jetzt etwas falsch?😁

Schonmal in Holland gewesen? Dann weißt du was Bodenwellen sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie gesagt,wenn das Auto ok ist,spricht nichts dagegen!
Das einzige was ich sicherheitshalber diesmal dabei hatte,war mein E-Rad hinterm Sitz😁

Wenn dir aber irgendwo in Hintertupfingen die Wasserpumpe hoch geht (was ja gar nicht so selten sein soll), stehste erstmal dumm da.

Deine Antwort