1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit mein E36 in Urlaub fahren?

Mit mein E36 in Urlaub fahren?

BMW 3er E36

So da ich jetzt Tüv hab wollte ich euch mal fragen ob ich meinem 94er/M50 noch ne 1500 Km Strecke zutrauen kann der Wagen hat ja schon 16 jahre auf den Buckel und ich hab überhaupt keine Erfahrung mit solchen langen Strecken
Fährt der ein oder andere von euch noch mit seinem E36 noch solche langen Strecken?

Beste Antwort im Thema

Jetzt diskutieren mehrere Erwachsene (oder zumindest Volljährige 😉😁) schon auf der zweiten Seite, ob man ein funktionierendes Auto dazu verwenden kann, wozu es gebaut wurde: zum Fahren.

Echt scharf! 😛

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flipflopSpike

1500 km ist doch noch Kurzstrecke 😉
ich mach so locker 1000 km die Woche mit meinem...

Es geht um die Strecke, die man Am Stück fährt.

Also ich denke, sobald alle Flüssigkeiten auf Betriebstermperatur sind, kann ein motor nachher 1 oder auch 1000km "laufen", glaub nicht dass er das merken würde sozusagen 😉

Jetzt diskutieren mehrere Erwachsene (oder zumindest Volljährige 😉😁) schon auf der zweiten Seite, ob man ein funktionierendes Auto dazu verwenden kann, wozu es gebaut wurde: zum Fahren.

Echt scharf! 😛

hallo

Ich muss jetzt zur arbeit aber ich machs kurz.
kann ich mit meinem e36 316i coupe Bj1997 186t km
so eine weite strecke fahren?

werde mir heute abend die antworten dazu lesen Danke.

tschöö

Moin

guckst Du hier--> 4000km im E36 durch Italien/Schweiz/Tessin

keine Sorge...ich fahr mit meinem BMW auch dieses Jahr nach Italien....und hab da keine Bedenken😎

mfg Andy

Ich war mit meiner Limo vor kurzem in Norwegen😁
Über 2000km,ohne ein einziges Problem.

Zudem jaulen ja hier immer mal wieder welche rum,die 60/40 nicht Alltagstauglich finden. *lol*
Also ich hatte selbst bei sonen Straßen ( zb. zu unserer Hütte ) keine Probleme...

Weg2
Weg1

Zitat:

Original geschrieben von meincoupe

hallo

Ich muss jetzt zur arbeit aber ich machs kurz.
kann ich mit meinem e36 316i coupe Bj1997 186t km
so eine weite strecke fahren?

werde mir heute abend die antworten dazu lesen Danke.

tschöö

Woher sollen wir denn wissen,wie dein Auto in Schuss ist😕

Das musst du schon selber wissen😁

@Limo320 mutig,mutig also ich hätte echt Schiss dabei!😰

@andyrx sehr schöner Bericht von dir!🙂

bin grad aus frankreich zurück (verdun), 1000km mit meinem 316i m40 touring, ohne probleme. einfach trauen

Mir wäre so eine lange Strecke mit meinem einfach zu laut, müsste erst wieder den MSD wieder einbauen... Nach Italien wurde mir auch abgeraten (Schwiegervater-Italiener), könnte sein das man mit zwei BMW´s zurück kommt.

Zitat:

Original geschrieben von tc23

Nach Italien wurde mir auch abgeraten (Schwiegervater-Italiener), könnte sein das man mit zwei BMW´s zurück kommt.

Hmm....würde mein Urlaub auch nie in Australien verbringen, da gibts Krokodile 😁

Ich fand das sehr subjektiv formuliert, sorry.......

Edit: Schönes Auto 😉

Italien steht wohl nicht so sehr für Autoklau, eher für eine Schrammen-Kultur.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich (BJ93, 280tkm) fahr mal ab und zu 1500km am Stück nach Rumänien, überhaupt kein Problem................bis auf die Wasserpumpe 😁
Aber solange dein Kühlsystem i.O. ist, wirds scho passen 😉

Ich hätt immer gedacht du bist älter, naja einiges gelaufen ja trotzdem😁

Thema war aber eigentlich das Auto...

😁

Wir hatten dieses Jahr noch Besuch aus Neapel, die saßen bei uns im Esszimmer und konnten nicht glauben das unser Auto einfach so nachts vor der Tür steht. Und warum wir keine Gitter vor den Fenstern haben, wenigstens im Untergeschoß.

Stehen Italiener denn noch auf so "alte" Autos wie unsere e36er oder laufen die aus Neid einmal mit der Schlüsselspitze ums Auto?

Moin

seit 30 Jahren fahre ich mehr oder weniger regelmässig nach Italien und kann diese ganzen Mythen und Legenden nicht bestätigen....gut es mag Ecken in Süditalien geben wo es etwas rustikaler zugeht,aber nördlich von Rom ist das genauso zu betrachten wie hier....😉

der ärgste Feind ist dann am ehesten noch die Sonne die Lack und Inneneinrichtung richtig einheizt und die Klimaanlage fordert....als ich mit den Mazda RX-7 in Italien Urlaub machte ergab sich bei einem Glas Wein so manches Benzingespräch in einem Italienisch/Deutsch/English Mix den ich nie vergessen werde...die Italiener sind echte Autofreaks und unterhalten sich gerne über Technik und ''bella maccinas'' der Wankelmotor des RX-7 war so ein abendlicher Dauerbrenner....und auch das E36 Cabrio gefällt auch dort noch immer,aber gestohlen oder beschädigt wurde mir dort noch nie etwas...😎

mfg Andy

Fruehjahr-2008-013
Deine Antwort