Mit "Harman" bist Du ARM dran - wo ist der Bass??

Mercedes A-Klasse W176

Hi Gemeinde

Seit gestern darf ich mich als stolzer Besitzer eines 250'er Sport schimpfen (na ja. Zumindest so lange bis Audi es schafft den S3 nicht nur toll auf der Homepage zu "Launchen" sonder auch bestellbar zu machen!)

Ich frage mich ob ich vergessen habe das Kreuz beim Config "BASS" zu machen!!

Ich dachte immer "Mit Bose geht's in die Hose"!! Ich wurde eines besseren belehrt!!

'Mit Harman bist Du ganz schön scheisse dran"...........

WO IST DER BASS HARMAN??!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

So ich habe mir nach diesem Beitrag hier, heute selber ein Bild gemacht.
Kurz und knapp, ja wenn man beide Systeme auf der Einstellung 0 testet,
hat das Harman System weniger Bass.
ABER, das ist auch richtig so. Der Bass im "normalen" System stösst sehr schnell an seine Grenzen
und wen man etwas lauter stellt, verzerrt er und ist nicht mehr ausgewogen zu den Höhen.
Im Gegensatz dazu, ist das Harman System auch bei mehr Lautstärke noch sehr schön ausgewogen.
Nichts verzerrt und alles ist harmonisch.
Also Daumen hoch für das Harman System. Und der Bassregler kann
einfach auf +4 gestellt werden und schon ist er druckvoll.
Bei der "normalen" Anlage ist nur "leise" der Bass zu ertragen.

Also wer das Geld hat sollte es sich gönnen.

Beste Grüße

92 weitere Antworten
92 Antworten

war letzte woche bei meinem händler und hab mal frecherweise bei einem kunden, dessen w176 die reifen gewechselt kriegen sollte, die anlage etwas aufgedreht.. auch da haben die türen vibriert.

Okay, jetzt ist nur die große Frage, was man dagegen tun kann.

Ich bin eigentlich kein Freund davon, die Werkstatt auf gut Glück versuchen zu lassen, das Problem zu beheben.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das nach so einer Aktion oft noch etwas anderes auftritt.

Hat jemand von euch schon jemand die Werkstatt wegen den Vibrationen an die Türverkleidung rangelassen??

Zitat:

Original geschrieben von Dr.P.Schlumpf

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

heute mal ein Bassbenchmark gemacht...

bei mir alles zur vollsten Zufriedenheit 😁

Das sind gute Nachrichten, heisst das, du hast keinerlei Vibrationen an den Türen??

Bis jetzt fällt mir zumindest nichts negativ auf. OK, bin auch nicht der welcher mit 100dB durch die Gegend dröhnt...

Deine Antwort