ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mit dem Radio in der Trend-Ausstattung 2018 hat Ford sich keinen Gefallen getan.....

Mit dem Radio in der Trend-Ausstattung 2018 hat Ford sich keinen Gefallen getan.....

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. September 2018 um 16:15

ich finde das Teil echt schäbig :D

Zur Zeit fahre ich den mk3 als vor FL. Das Radio finde ich soweit ok. In der FL Version sogar noch ein bischen schöner.

Was haltet ihr von dem Design-Meisterstück im neuen Trend?

Mk4-trend
Mk3-trend-fl
Beste Antwort im Thema

Ich finds einfach traurig sowas heute noch anzubieten. Klar nicht jeder braucht ein Navi, aber das Ding ist heute nur noch Software und hat jeder in seinem Handy.

Ein einfaches schönes Display in Handy Größe mit Bluetooth und Radio, fertig. Aber sowas ist wirklich nicht nötig.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das machen die Hersteller doch absichtlich so. Du sollst eben keine Basis-Bude kaufen.

Das kleine Display finde ich super. Ich brauch nicht die ganze Zeit ein Riesen-Display im Blickfeld haben - will mich lieber auf die Straße konzentrieren. Navi auf Smartphone reicht mir, wenn ich's mal brauche (ca. 1x im Monat).

Das im Focus III Facelift ist auch nicht besser ...

Für ältere Herrschaften reicht das sicherlich - ist eben ein Radio mit sechs Kanälen, was braucht's da mehr?

Warum hat sich Ford damit keinen Gefallen getan? Die wollen doch gerade, dass dieses Radio nicht bestellt wird...

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 6. September 2018 um 18:24:19 Uhr:

Das machen die Hersteller doch absichtlich so. Du sollst eben keine Basis-Bude kaufen.

Fehlt noch ein Haufen Blindschalter, falls man "vergessen" hat irgendwelche Optionen bei der Bestellung anzukreuzen

Also ich find es jetzt nicht schäbig. Für die Trend-Ausstattung doch vollkommen ok. Und wenn ich beide Bilder vergleiche, dann find ich das vom MK4 sogar schöner als das vom Mk3, sieht einfach übersichtlicher und geordneter aus.

Wenn man nicht gerade das Navi eingeschaltet hat braucht doch kein Mensch wirklich ein großes Display.

Ich finds einfach traurig sowas heute noch anzubieten. Klar nicht jeder braucht ein Navi, aber das Ding ist heute nur noch Software und hat jeder in seinem Handy.

Ein einfaches schönes Display in Handy Größe mit Bluetooth und Radio, fertig. Aber sowas ist wirklich nicht nötig.

am 8. September 2018 um 8:13

Das Radio im Trend Focus stört mich egentlich nicht, aber das im Fiesta...

1. hat er keins, und 2. sieht dieser Hubbel, wo man so ein billig ding reinsteckt, so dämlich aus:confused:

Themenstarteram 8. September 2018 um 11:18

Na das kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Trend im Fiesta :-/

Grundsätzlich mag ich diese aufgesetzten Displays nicht sonderlich. Aber nachdem die A- Klasse damit angefangen hat, springen jetzt wohl alle hinterher.

Aber diese absolut billig wirkenden Trend-Lösungen hauen dem Fass den Boden raus.

Nicht mal im Ansatz daran gedacht, das Teil ansehnlich ins Armaturenbrett zu integrieren.

Wenn mein nächster ein Trend werden sollte, hoffe ich, dass es bis dahin schönere Nachrüstlösungen gibt.

Der Trend an sich ist ja nicht schlecht, mit 6-Gang und el. Fensterhebern hinten, schon eine echt solide Grundausstattung.

Zitat:

@FoFo 8566 ABN schrieb am 08. Sep. 2018 um 13:18:15 Uhr:

Wenn mein nächster ein Trend werden sollte, hoffe ich, dass es bis dahin schönere Nachrüstlösungen gibt.

Der Trend an sich ist ja nicht schlecht, mit 6-Gang und el. Fensterhebern hinten, schon eine echt solide Grundausstattung.

Du musst doch keinen basis Trend kaufen und kannst ein großes Radio dazubestellen. Ob jetzt der Basispreis höher ist oder man es über die Sonderausstattung bezahlt kann dem Kunden doch egal sein.

Also einen Trend würd ich sowieso nie kaufen.

BC, Navi, Premium Mittelkonsole, Parkpilot vo/hi, Tempomat, Alufelgen wäre mir den Aufpreis zum C&C schon wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mit dem Radio in der Trend-Ausstattung 2018 hat Ford sich keinen Gefallen getan.....