Mit dem Focus EcoBoost 1.5 in die Waschstraße

Ford Focus Mk3

Hallo Leute, habe im Forum nichts über dieses Thema gefunden und habe folgende Frage.
Was ist zu beachten, wenn ich durch die Waschanlage fahren will? Start- Stop aus, Gang raus und Motor laufen lassen oder gibt es noch anderes zu beachten? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo.
Die Seitenscheiben sollten oben sein.
VG

61 weitere Antworten
61 Antworten

Motorhaube sollte richtig zu sein. Im Ford Kuga Forum hats einen Waschstraßen Besucher schon die Motorhaube zerknittert.

OK, Entschuldigung...@mollenhower...
LG anhaltmike

4 Seiten??? * Danke ihr habt mir soeben den Montag versüsst!* ^^

Zitat:

@Haasinger schrieb am 24. Dezember 2018 um 09:46:29 Uhr:

Wenn der TE unbedingt eine vernünftige Antwort will:

Vor jeder Waschstraße stehen die Anweisungen.

Motor laufen lassen gehörte bisher bei keiner mir bekannten dazu.

Spiegel anklappen und Antenne abschrauben gehört auch dazu. Stellenweise auch Schutzüberzüge für den hinteren Spiegel.

Warum man aber speziell im Ford Focus Mk3 Forum so eine Frage stellt ist mir schleiferhaft. Da fragt man den Waschstraßenbetreiber, der weiß das wohl am besten.

Mister Wash, dort soll man auf dem Laufband den Motorlaufen lassen. 🙂 Aber Gang raus, Handbremse an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@makkus88 schrieb am 11. Januar 2019 um 13:50:39 Uhr:

Mister Wash, dort soll man auf dem Laufband den Motorlaufen lassen. 🙂 Aber Gang raus, Handbremse an.

Handbremse an ????
Auf dem Laufband?

Ich würde die Handbremse lösen.

Gruß dudel

Die haben wahrscheinlich so ein Band wo das Auto komplett drauf steht und ohne drehende Räder durchgezogen wird, so ein Band mit einzelnen Lamellen.

Solch eine Waschanlage habe ich noch nicht gesehen.
Wenn, dann natürlich Handbremse angezogen.

Gruß dudel

Korrekt. Hier bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=u4zt_CKHPi4

Das ganze Band bewegt sich, das Auto bleibt stehen. 🙂

Zitat:

Korrekt. Hier bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=u4zt_CKHPi4

Das ganze Band bewegt sich, das Auto bleibt stehen. 🙂

hier auf dem Video sieht es so aus, es wird nur die linke Seite vom Fahrzeug von einem Band gezogen. Die rechte Seite muss rollen. Man sieht es am Ende wenn das Taxi weggefahren ist.

Also ich habe gehört mit dem 1.5er Ecopust darf man nicht im die Waschanlage fahren da einige Komponenten im Motor aus Zucker sind

also Handwäsche 😉

Zitat:

@Foggy schrieb am 15. Januar 2019 um 12:35:37 Uhr:

Also ich habe gehört mit dem 1.5er Ecopust darf man nicht im die Waschanlage fahren da einige Komponenten im Motor aus Zucker sind

...und das wären?

Zitat:

@mollenhower schrieb am 15. Januar 2019 um 17:06:24 Uhr:

Zitat:

@Foggy schrieb am 15. Januar 2019 um 12:35:37 Uhr:

...und das wären?

Zündspulen und Kolben z. B.

Dont feed the troll

Ich hab gehört dass sich der Lack ‚magnetic grey‘ auch abwaschen lässt, deshalb nie mit Seife waschen

Deine Antwort