ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mit dem Focus EcoBoost 1.5 in die Waschstraße

Mit dem Focus EcoBoost 1.5 in die Waschstraße

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 19:59

Hallo Leute, habe im Forum nichts über dieses Thema gefunden und habe folgende Frage.

Was ist zu beachten, wenn ich durch die Waschanlage fahren will? Start- Stop aus, Gang raus und Motor laufen lassen oder gibt es noch anderes zu beachten? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

Ähnliche Themen
61 Antworten

Motor aus, Gang raus und Zündung an lassen. Schlüssel sollte im Fahrzeug belassen werden.

Hallo.

Die Seitenscheiben sollten oben sein.

VG

Auch wichtig, die Einparkhilfe Sensoren solltest du auch ausschalten.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 21:31

Ich habe auch folgende Vorgehensweise erhalten. Antenne abschrauben, Motor laufen lassen, Getriebe in Leerlaufstellung, Motor Start-Stop deaktivieren. Das wars.

Unbedingt den Baum vom Dach nehmen

Wie verhält sich das aber dann beim 1,0 Ecoboost,selbe oder andere Vorgehensweise? :)

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. Dezember 2018 um 21:43:47 Uhr:

Wie verhält sich das aber dann beim 1,0 Ecoboost,selbe oder andere Vorgehensweise? :)

Beim 1.0er muss man glaub ich wegen mangelnder Motorleistung die Handbremse nicht anziehen.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 23:16

Bei manchen Leuten muss man glaube ich wegen mangelnder Hirnleistung die Tastatur verstecken.

Man muss aber auch nicht beleidigend werden.

Naja,manche Fragen sind schon lustig,braucht man sich über paar solche Antworten ne wundern.

Und ja,so zu reagieren wie der TE zeigt auch Intelligenz,nur nicht zu viel,das gleich im 2.Beitrag überhaupt.

Erste mal im Leben in der Waschanlage?

Portalwaschanlage oder Waschstrasse?

Bei der einen wäre es blöd die Handbremse nicht anzuziehen oder Gang rein zu machen, bei der anderen blockiert man die Waschstrasse :-)

Wenn der TE unbedingt eine vernünftige Antwort will:

Vor jeder Waschstraße stehen die Anweisungen.

Motor laufen lassen gehörte bisher bei keiner mir bekannten dazu.

 

Spiegel anklappen und Antenne abschrauben gehört auch dazu. Stellenweise auch Schutzüberzüge für den hinteren Spiegel.

Warum man aber speziell im Ford Focus Mk3 Forum so eine Frage stellt ist mir schleiferhaft. Da fragt man den Waschstraßenbetreiber, der weiß das wohl am besten.

Es war bestimmt der Schutzüberzug für den hinteren Wischer gemeint...

Hm. Ich hab nie die Spiegel eingeklappt. Sollte man mal überlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mit dem Focus EcoBoost 1.5 in die Waschstraße