ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mit dem Focus EcoBoost 1.5 in die Waschstraße

Mit dem Focus EcoBoost 1.5 in die Waschstraße

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 19:59

Hallo Leute, habe im Forum nichts über dieses Thema gefunden und habe folgende Frage.

Was ist zu beachten, wenn ich durch die Waschanlage fahren will? Start- Stop aus, Gang raus und Motor laufen lassen oder gibt es noch anderes zu beachten? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Die Seitenscheiben sollten oben sein.

VG

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Reinfahren, Motor und Zündung aus, Antenne ab, Waschen und dann umgekehrt. Was soll der Voodoo mit Zündung anlassen oder Motor laufen lassen? Quark....

Ich dampfe das mal aufs Wesentliche ein:

Der TE fragt nach der Waschstraße, also da, wo man durchgezogen wird.

Dort muss man häufig den

Motor laufen lassen. Also Start-Stop deaktivieren...

Ich denke, das war schon alles...

Es geht um eine Waschstrasse nicht Waschanlage wo du den Karren abstellst.

In der Überschrift steht Waschstrasse, im Beitrag wird nach Waschanlage gefragt.

Also so eindeutig ist es leider nicht.

Und Motor laufen lassen tue ich sogar wenn ich in der Box mit dem Dampfstrahler drüber gehe, ansonsten spielt das Keyless verrückt, das gefällt mir nicht.

Und dem Typ in der Durchziehwaschstrasse habe ich gesagt der Motor müsse laufen da sonst der Allrad Schaden nehmen könnte, dann hat der auch nichts mehr gesagt..... ich weiß ist Unsinn.....

Muss man nicht die Scheibenwischer in die senkrechte Position fahren?

Antenne ab, Fenster zu, Motor aus, Radio an, Gang raus (Automatik auf N) und entspannen ;)

 

Mache ich seit Anbeginn meiner Autokarriere und es funktioniert wunderbar ;)

 

MFG MCD Berlin ;)

 

P. S. Schöne Weihnachten euch allen ;)

Zitat:

@leftze schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:41:03 Uhr:

Muss man nicht die Scheibenwischer in die senkrechte Position fahren?

Nein, die Wartungsposition ist eigentlich nur zum Wischerwechsel gedacht.

Hinten machen manche Betreiber so ne Tüte drüber.

So sollte man es nicht machen!

https://www.youtube.com/watch?v=fNAFKD92l7M

Zitat:

@MCD Berlin schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:04:32 Uhr:

Antenne ab, Fenster zu, Motor aus, Radio an, Gang raus (Automatik auf N) und entspannen ;)

Mache ich seit Anbeginn meiner Autokarriere und es funktioniert wunderbar ;)

MFG MCD Berlin ;)

P. S. Schöne Weihnachten euch allen ;)

Genau so ist es. Motor an, so ein Unsinn....

Vielleicht Unsinn, aber auch nicht verkehrt oder schädlich....

Hallo,

bei Waschanlagen, wo das Auto durchgezogen wird soll der Motor an bleiben.

Grund dafür ist lediglich, dass die Servolenkung in Betrieb bleibt und somit die Gefahr ausgeschlossen ist, dass das Auto aus der Schleppkette rollt.....

VG

Wie fährst Du in die Anlage? Das bisschen Schrägstellung der Räder korrigiert sich auch ohne Servo von selbst und wenn man sich nicht sicher ist kann man warten bis die Kette anzieht und spätestens wenn das Lenkrad gerade steht kann man den Motor ausmachen. Den Motor muss man nur laufen lassen wenn die Kiste eine Macke hat und am Ende vielleicht nicht mehr anspringt.

Eben...

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 26. Dezember 2018 um 21:04:29 Uhr:

Wie fährst Du in die Anlage? Das bisschen Schrägstellung der Räder korrigiert sich auch ohne Servo von selbst und wenn man sich nicht sicher ist kann man warten bis die Kette anzieht und spätestens wenn das Lenkrad gerade steht kann man den Motor ausmachen. Den Motor muss man nur laufen lassen wenn die Kiste eine Macke hat und am Ende vielleicht nicht mehr anspringt.

Es hat von euch niemand verlangt, es so zu machen.

Ich habe nur erklärt, warum es an machen Waschstraße dran steht.und gut is ....

 

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 26. Dezember 2018 um 12:19:02 Uhr:

Hallo,

bei Waschanlagen, wo das Auto durchgezogen wird soll der Motor an bleiben.

Grund dafür ist lediglich, dass die Servolenkung in Betrieb bleibt und somit die Gefahr ausgeschlossen ist, dass das Auto aus der Schleppkette rollt.....

 

Der Motor soll immer abgestellt werden und es reicht wenn die Zündung an ist. Ford hat eine Elektrische Servolenkung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mit dem Focus EcoBoost 1.5 in die Waschstraße