Mit dem E9X in die Waschanlage. Motor laufen lassen ?

BMW 3er

Ich war letztens in einer Waschanlage und dort befand ein riesiges Hinweisschild auf dem stand, dass man bei schlüssellosen Fahrzeugen den Motor bitte laufen lassen soll.

Das hat mich ein wenig irritiert. Das betrifft doch aber nicht unsere E9X, oder? Ganz raus, Knopf drücken, fertig. Der Wagen ist ja rein theoretisch nicht schlüssellos, oder?

Hat das was mit elektrischen Handbremsen oder ähnlichem zu tun?

Beste Antwort im Thema

Apropos Hirnies 🙂

http://www.autozeitung.de/.../...unfall-crash-usa-2015-viral-video?...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Lass den Motor immer laufen. Im Sommer stell ich die Klima dann auf super kalt, denn in der Waschstrasse ist die Luftfeuchte so hoch, da kann man mal die Gelegenheit nutzen und den Wärmetauscher "reinigen". Da läuft dann die Suppe nur so runter.

VG

Der Schwachsinn ohne Schlüsselloch nennt sich Fortschritt 😉

Zitat:

@ronmann schrieb am 18. Januar 2015 um 12:27:21 Uhr:

Der Schwachsinn ohne Schlüsselloch nennt sich Fortschritt 😉

Und das ist gut so. Ein richtiges Schlüsselloch ist's doch eh nicht mehr. Da kann man es bei keyless go auch gleich weglassen. Finde ich konsequent und optisch gut. Würde meins sofort entfernen, wenn das möglich wäre.

Zitat:

@AllesDiesel schrieb am 18. Januar 2015 um 11:39:23 Uhr:

Lass den Motor immer laufen. Im Sommer stell ich die Klima dann auf super kalt, denn in der Waschstrasse ist die Luftfeuchte so hoch, da kann man mal die Gelegenheit nutzen und den Wärmetauscher "reinigen". Da läuft dann die Suppe nur so runter.

VG

Einfach die Umluft einschalten, dann beschlägt es im Auto auch nicht.

Ähnliche Themen

Bleibt das Problem wohin mit dem Schlüssel. Das sollte logisch gelöst werden, ohne jetzt genau zu wissen, wie es beim aktuellen 3er ist. Aber bei manchen weiß man eben nicht wohin mit dem Schlüssel und das ist Dumpfug! Und optisch, naja sorry, aber ich habe noch nie geschaut, ob das A-Brett neben dem Lenkrad glatt oder löchrig ist😉
Ich mag es simpel und funktional.

Wohin mit dem Schlüssel? Ganz einfach, Hosentasche, Jackentaschen, Handtasche, ... ! Das sollte nun wirklich das kleinste Problem sein.

Da hast du schon 3 Orte genannt, aber ein Schlüssel hat exakt einen Platz😉
Hosentasche? Auf keinen Fall, das fette Ding! Jacke? Liegt aufm Rücksitz.
Sinnfrei die Diskussion, oder? 😁
Ich mag es einfach nicht, wenn jede Änderung als Fortschritt gefeiert wird, manchmal ist es einfach nur anders oder gar schlechter.

Also beim 4er oder anderen Modellen ist er fett. Aber den vom 9x finde ich ohne Anhänger so dünn wie er sein sollte.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 18. Januar 2015 um 18:10:38 Uhr:

Zitat:

@AllesDiesel schrieb am 18. Januar 2015 um 11:39:23 Uhr:

VG

Einfach die Umluft einschalten, dann beschlägt es im Auto auch nicht.

Moin!

Du hast mich missverstanden. Meine Scheiben beschlagen nicht und ich will die Luft von aussen ja, weil die sooooo schön feucht ist und den Verdampfer 'reinigt'.

Zitat:

@ronmann schrieb am 18. Januar 2015 um 20:49:25 Uhr:

Da hast du schon 3 Orte genannt, aber ein Schlüssel hat exakt einen Platz😉
Hosentasche? Auf keinen Fall, das fette Ding! Jacke? Liegt aufm Rücksitz.
Sinnfrei die Diskussion, oder? 😁
Ich mag es einfach nicht, wenn jede Änderung als Fortschritt gefeiert wird, manchmal ist es einfach nur anders oder gar schlechter.

Ich nenne derartige innovative Ideen immer DESIGNERSCHEIß !! 😁

den Schlüssel habe ich aber auch meistens in der Hosentasche 😛 😁

Deine Antwort