Mit dem Dicken (2.5TDI Quattro 179PS) vom Smart ForFour abgezogen... Ist das Normal???
Moin Leutz,
heute morgen bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Ich wurde doch tatsächlich anner Ampel beim Anfahrtsrennen von nem Smart ForFour stehengelassen.
Ist das Normal? Klar, der Dicke (wie der Name schon sagt) wiegt natürlich einiges mehr, aber das ich so Chancenlos bin hätte ich nicht gedacht.
Macht das Gewicht sich wirklich so bemerkbar, oder stimmt da irwas mit Motor/Turbo und Co nicht???
Glaueb nicht das es ein Smart ForFour Brabus war, sondern ein ganz normaler!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SilverShadow1024
Moin Leutz,
Ich wurde doch tatsächlich anner Ampel beim Anfahrtsrennen von nem Smart ForFour stehengelassen.Ist das Normal? Klar, der Dicke (wie der Name schon sagt) wiegt natürlich einiges mehr, aber das ich so Chancenlos bin hätte ich nicht gedacht.
Macht das Gewicht sich wirklich so bemerkbar, oder stimmt da irwas mit Motor/Turbo und Co nicht???Glaueb nicht das es ein Smart ForFour Brabus war, sondern ein ganz normaler!
Mfg
Und jetzt? Hängst Dich jetzt auf? Mann mann mann, Deine Sorgen möcht ich haben. Wie lange war das "Rennen " denn? 100m?
Wie wir alle wissen hat der Dicke eine mehr oder weniger ausgeprägte Anfahrschwäche als 180 PS TDI gerade als Handschalter, bis der in die Gänge kommt ist der Smart doch schon 50m weg. Du hast ihn ja aber hoffentlich nicht zum Gewinnen von Ampelrennen mit Smarts gekauft... Da wäre ein 2,7T sicher die bessere Wahl. Und ob er noch volle Leistung hat denke ich kannst Du am Besten selber beurteilen, fährst das Auto doch jeden Tag. Kommt er Dir langsamer vor? Erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr?
Und nebenbei wenn 109PS auf 1000kg treffen ist das sicher nicht schlechter als wenn 180PS auf 2T treffen...
Also nimms mir nicht übel, aber fahr Deinen Dicken normal und hab Spass dran!
Gruß,
Ho.Hu
60 Antworten
Zitat:
werdet mal reif und dem auto gerecht, in dem ihr sitzen dürft....
Wie, bist Du auch einiges zweistellig an Jahren älter als der TE? 😕
😉😁
Ja aber wenn da Dicke mal ins rollen kommt dann ist der Mini möchte gern Benz auch Geschichte oder?! 😁
Ich schmeiß mich weg 😁 😁 😁 😁 😁
... Onkel Newton hat das schon vor über 300 Jahren gewusst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich schmeiß mich weg 😁 😁 😁 😁 😁... Onkel Newton hat das schon vor über 300 Jahren gewusst 🙂
Aber im 16 Jahrhundert gab es doch noch gar keine Ampeln 😁😁😁😁😁
mfg.map
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin Leutz,
Ich wurde doch tatsächlich anner Ampel beim Anfahrtsrennen von nem Smart ForFour stehengelassen.Ist das Normal? Klar, der Dicke (wie der Name schon sagt) wiegt natürlich einiges mehr, aber das ich so Chancenlos bin hätte ich nicht gedacht.
Macht das Gewicht sich wirklich so bemerkbar, oder stimmt da irwas mit Motor/Turbo und Co nicht???Glaueb nicht das es ein Smart ForFour Brabus war, sondern ein ganz normaler!
Mfg
Mir glaubt ja nie einer, dass die TDIs ne massive Anfahrschwäche haben. Da wird dann argumentiert, dass ein Handschalter TDI nen S6 stehen lässt 🙄
Hallo?? Der Smart hat nen Ladedruck von 1,7 bar und der 2,5 Tdi irgendwas mit 1,2....is doch klar dass die 700 kilo leichtere Kanonenkugel besser geht 🙄
Nix Anfahrschwäche 😎
Zitat:
Mit der richtigen Drehzahl beim Einkuppeln spurten auch unsere Dicken sehr ordentlich los... ^^
Spätestens bis man Schalten muss! 😁
Ich sag nur
Launch Control !😉
Und ich bleib bei entschlacken!
Mein mein Therapeut auch.
Reflexe vom Gasfuss schulen! 😁
Ich schrei mich weg😁
Du musst doch einfach im 45° Winkel beschleunigen, dann packst du alle😎
Zumindest kann man so auch gegen den Wind segeln😰
Wenn du enttäuscht bist weil der Smart im Anfahren schneller weg kommt als du, dann hat du das Falsche erwartet!
Ziehe einfach bis 60km/h mit und pfeif dann mit 120 dran vorbei.
Gewinnen tut dann meist der mit der höheren Schmerzgrenze.
PS: Wirst du dann von der Polizei angehalten und sie werfen dir vor das du zu schnell warst kannst du das einfach regeln:
Du reißt das Handschufach auf und brüllst: Brücke an Maschinenraum. Weniger Kohlen wir fahren zu schnell!!!
Dann endschuldigst du dich beim Polizisten und bittest um Nachsicht da der 1 Euro-Jobber im Masdchinenraum heut seinen 1. Tag hat...
BTW: Was hat man denn davon einen Smart abzuziehen?
Fahrt lieber eine Strecke von 1500km und vergleicht nachher eure Gesäßteile wer weniger Schwielen hat😁
Und sei froh wenn du einen Handrührer hast, die Automik sind länger übersetzt und somit gerade beim anfahren sogar noch lamer...
Zitat:
Moin Leutz,
Mfg
...also mit wäre das völlig wurscht
Olaf
Ach mach dir nichts draus.
Hatte damals einen Vectra b 101Ps Autom. und wurde von einem knapp 45Ps Nissan Micra nass gemacht.
Hat mich wochenlang geärgert.
Original geschrieben von Sweetdeath1981
PS: Wirst du dann von der Polizei angehalten und sie werfen dir vor das du zu schnell warst kannst du das einfach regeln:
Du reißt das Handschufach auf und brüllst: Brücke an Maschinenraum. Weniger Kohlen wir fahren zu schnell!!!
Dann endschuldigst du dich beim Polizisten und bittest um Nachsicht da der 1 Euro-Jobber im Masdchinenraum heut seinen 1. Tag hat...
EINFACH HERRLICH! Was hab ich gerad gelacht. Sehr gut... tolle spruch. Merk ich mir =D
Ich weiß nicht also ich bekomme eher Gewinnergefühle, wenn ich intelligent fahre.
Schwup,Schwup im richtigem Moment in die richtige Spur und man ist erster. Im Stadtverkehr bringen auch 600PS nichts, wenn man nicht vorraussehend fahren kann.
Lustig ist es auch, wenn die Leute nicht schnallen, dass bei einer Baustelle man die endende Spur bis zum Ende fahren muss.
Da ist man meistens locker an 5 Autos vorbei, die sich dan Aufregen obwohl sie im unrecht sind.
Vieleicht muntere ich micht auch nur selbst auf, weil ich nur 4 Töpfe und nen kleinen Turbo hab^^ und dazu noch Automatik.
Sparsam ist er auch nicht =D
Egal wer mit 20 Jahren einen V8 fährt hat ja kaum verbesserungschancen^^
Alles gute nachträglich😁
Im letzten Sommer bin ich auf der Autobahn mit meinem SLK beim überholen so um die 180-200 gefahren und dann meinte ein alter unauffälliger VW Caddy der muss mir Lichthube geben. Davon ausgehend das so ein Wagen nicht unbedingt mehr als 200 km/h fahren wurde bin ich zur Seite gefahren und habe Gasgegeben, meiner schafft leider nur ca. 230km/h aber soweit bin ich nicht gekommen da ich beim Spurwechsel sowas wie von Stehengelassen worden bin das ich dachte eine Vollbremsung gemacht zu haben. Das sitzt Heute noch und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich mit meinem 2,7er (320PS) den gepackt hätte.
Von einem alten VW Caddy auf der Autobahn stehen gelassen 😁 das sind Schmerzen
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Sweetdeath1981
Ich hab Tränen gelacht!
Ist das herrlich!