MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?
Guten Morgen Motor-Talk Gemeinde
Sommer Urlaub steht vor der Tür 😁 wir wollen mit dem Auto in die Türkei Fahren( es sind fast 2800 Km bis nach Istanbul,welche Route währe am besten ?? Möchte nicht durch Länder mit Katastrophalen Straßen fahren in welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Was muss ich an Regeln beachten? Ich weiß das man in einigen Ländern für jede Person im Auto eine Warnweste haben muss und Ersatzbirnen mitführen muss.
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Mit freundlichen Grüßen
Hasan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Akank.
Selam
?psala gümrük kap?s? live Cam varm?
schreib bitte auf deutsch gibt bestimmt auch andere die diesen beitrag lesen.🙂
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
In welchen Teil der Türkei musst du denn? Wenn du dir sorgen machst wegen den Felgen, dann fahr lieber über Griechenland diese Strecke ist schöner zu fahren auch wenn es etwas länger ist, holst du mit den niedrigen Wartezeiten an der Grenze wieder raus . Bekannte haben an der bulgarischen Grenze 9std gewartet. Griechenland 1stunde.Ich muß nach Balikesir( Akçay).
Wo müsst ihr alle hin?
Balikesir (Erdek) soll sehr schön sein kennt jemand die Insel (Avsa )?soll traumhaft sein 😁
weiss jemand wie man dahin kommt ich würde gerne 1-2 Nächte da bleiben
Zitat:
Österreich, Ungarn und Griechenland eigentlich ungefährlich.
...also ich würde in Österreich schon aufpassen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
...also ich würde in Österreich schon aufpassen 😁😁😁Zitat:
Österreich, Ungarn und Griechenland eigentlich ungefährlich.
Du meinst wegen den vielen Blitzern? das aufjedenfall sonst wird das teuer
Hallo
ich fahre auch 1.8.14. nach Türkei vielleicht sehen wir uns unterwegs.Route : Austria,Ungarn,Serbien,Bulgarien,schon seit 10 Jahren keine Probleme gehabt toy toy toy.
Gute Fahrt
Ähnliche Themen
Ist man denn verpflichtet einen Feuerlöscher im Wagen mitzuführen?
Zitat:
Original geschrieben von 58Alpi58
Ist man denn verpflichtet einen Feuerlöscher im Wagen mitzuführen?
soviel ich weiss nicht
Ich bin ende Mai in die Türkei gefahren und bin vor paar Tagen wieder zurück, ich habe meinen Urlaub also schon hinter mir 🙁 , allerdings mit einem Fremdfabrikat (A6 3.0 tdi 4G). Meine Route NRW-AT-HU-SRB-MK-GR und TR. Ich fahre sonst über Slowenien und Kroatien, diesmal habe ich mich für Ungarn entschieden und wurde nicht enttäuscht, weniger Maut und super Straßen. Die Straßenverhältnisse sind zwischen ungarische Grenze bis Belgrad und zwischen Nis bis Mazedonien nicht gut, haben keine Bundesautobahn-Qualität. Mazedonien komplett schrot. Griechenland super Straßen, dort habe ich auch diesmal wieder Vmax-Rekorde aufgestellt 😉, aber nicht jedes Land ist so tolerant mit deutschen Rasern. Der nette Mazedonische Verkehrspolizist hat mir eine Geschwindigkeitsverstoß von 30 km/h vorgeworfen, nach einem kurzen Smalltalk (halb englisch und etwas türkisch) habe ihm 20€ zugesteckt und gut war's. Gerade in Serbien würde mich an die Tempolimits und Überholverbote halten. In Polizeikontrollen und auch an den Grenzen sollte man den nötigen Respekt gegenüber den Beamten erweisen, damit erspart man sich den unnötigen Stress und Wartezeiten. Wenn man über GR in die Türkei fährt sind die Straßen bis Istanbul beschissen, das ganze Fahrwerk wird überdurchschnittlich beansprucht. Dagegen hat die Autobahn zwischen bulgarische Grenze und Istanbul die gewohnt gute Qualität. Als Fazit, die europäischen Länder sind weit aus sicherer als in den 90er Jahren, auch Serbien würde ich als sicher einstufen, aber wirklich sicher fühlt man sich wenn man deutschen Boden unter den Rädern hat 😉 aber auch in D kann dir auf einem Rastplatz mitten in der Nacht was passieren, deshalb immer Augen auf, und wünsche jedem eine gute Fahrt.
Vielleicht zu spät,aber Paar Links zu auslastung an den Grenzen, Ipsala und Kapikule.
http://trakya.gtb.gov.tr/.../anlik-yogunluk-durumlari
Live Cam Kapikule
http://trakya.gtb.gov.tr/saha-canli-goruntu/kapikule-canli-izle.
Ich fahre Zweite Tag Zuckerfest los, freu freu.
Kamera 1 , Kapikule
http://trakya.gtb.gov.tr/saha-canli-goruntu/kapikule-canli-izle
Selam
Zitat:
Original geschrieben von Akank.
Selam
schreib bitte auf deutsch gibt bestimmt auch andere die diesen beitrag lesen.🙂
Achte vor allem auf fahrzeuge mit gelben kennzeichen(NL) die fahren meistens in konvois mit 3-5 fahrzeugen bei uberholvorgangen lassen die keinen dazwischen und wenn die überholen dann gleich alle auf einmal
So der Urlaub ist rum.
Bin letzte Woche wieder angekommen. Habe insgesamt in den 3,5 Wochen 9.500km zurückgelegt. Es ist zum Glück alles gut verlaufen, hatte keine Probleme. Bis auf ein tiefer Kratzer an meiner Felge, scheiss Bordstein :-)
Bei so einer langen Fahrt lernt man sein Auto echt so richtig kennen. Da ich das erste mal mit dem Auto in die Türkei gefahren bin, würde ich es aufjedenfall wiederholen.
Grüße
Willkommen in Germany 😁
Bist du durch Bulgarien ? Wie viele Autos seit ihr gefahren ? Mit dem Auto diese ganzen neuen Strecken zu fahren ist wirklich was besonderes man sollte eben das Autofahren lieben für so eine lange Distanz dann macht's auch Spaß.