1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?

MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?

BMW 5er E60

Guten Morgen Motor-Talk Gemeinde

Sommer Urlaub steht vor der Tür 😁 wir wollen mit dem Auto in die Türkei Fahren( es sind fast 2800 Km bis nach Istanbul,welche Route währe am besten ?? Möchte nicht durch Länder mit Katastrophalen Straßen fahren in welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Was muss ich an Regeln beachten? Ich weiß das man in einigen Ländern für jede Person im Auto eine Warnweste haben muss und Ersatzbirnen mitführen muss.

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen

Hasan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Akank.

Selam
?psala gümrük kap?s? live Cam varm?

schreib bitte auf deutsch gibt bestimmt auch andere die diesen beitrag lesen.🙂

99 weitere Antworten
99 Antworten

Wow soviele Antworten Danke 🙂
Worauf sollte man noch achten?was ist mit dem Autoversicherung ? Bin ich dort Versichert?
Ich habe auch geh?rt das es auch viele falsche Polizisten gibt stimmt das? Wenn ja was passiert wenn ich nicht anhalte und bis zu Grenze fahre?ich habe Angst um meine Kinder die sind noch klein 11,7 und 18 Monate

Lg Hasan

Ob deine Versicherung dort gilt? Guckst du auf die grüne Karte der Versicherung, vorteilhaft bzw zwingend erforderlich ist die Deckung auch in den Ländern: Serbien, Ungarn, Mazedonien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Slowenien. In Serbien und Mazedonien wollten sie die grüne Karte sehen.

Bei mir war es so das alle Länder drauf standen bis auf die Türkei, an der Grenze musste ich zusätzlich eine Versicherung abschließen weil sonst die Einreise verweigert wird. An der Grenze gab es einen Stand von der HDi, eine Sache von 5 min und 50€.

Wie erwähnt würde ich Bulgarien meiden und vor allem nachts, es gibt die dollsten storys, ob die jetzt wahr sind, sei mal dahin gestellt . Serbien und Mazedonien wenn es geht auch bei Tageslicht durch fahren.

Österreich, Ungarn und Griechenland eigentlich ungefährlich.

Falsche Polizisten, soll es geben aber ich denke das kann beeinflussen, in dem man diese Länder nicht nachts durch fährt. Und nicht in der pampa die pinkelpause einlegen, eine gut besuchte Tankstelle anfahren. Wenn jemand winkt irgendwo im nirgendwo weiterfahren ohne wenn und aber, anhalten nur in belebten Gebieten oder Tankstellen.

Immer früh genug tanken um diese Länder in einem zu durchqueren. Serbien ca 600km, Mazedonien knapp 200 km.
Ich hab in Ungarn voll getankt, Serbien nonstop, dann große Tankstelle kurz vor der Grenze Mazedonien, voll getankt und dann bis Türkei.

Also jetzt aber!!!!
Seid ihr Männer oder Mimis. Serbien nur am Tag durch zu fahren und und und.

Serbien war mal schlimm, dass war aber ca. 1992 also nicht ins Hemd machen. Makedonien ist auch kein Problem und wie schon gesagt halt immer ein paar 5er in klein dabei haben.
Einfach nicht mit den Staatsmächten dort anlegen und gut ist.
Die großen Raststätten sind eh immer prope Voll in der Sommerzeit mit Deutschen Kennzeichen.

Auch die Serbische AB ist mittlerweile gut! Nur nach Nis wird sie etwas schlechter.

Für gewöhnlich Kontrollieren die Ungarischen Grenzbeamten jedes Auto, welches von Serbien kommt. Also wenn ihr Zigaretten mit nehmt gut verstecken.

MfG und genieße die schöne Fahrt

Tut mir leid für das was ich jetzt los werden möchte, ab Ungarn sieht man fast nur noch seltsames Publikum, Bettler Zigeuner usw.. an den Tankstellen und an den Grenzen. Auf gut deutsch nur Gesocks.

Mann oder memme, die frage stellt sich mir nicht weil ich eine Familie dabei habe und nicht in eine Situation kommen möchte, wo es brenzlig werden könnte z. B. Reifenpanne oder ähnliches, da will ich nicht nachts in einem Land sein, wo Armut regiert und recht und Gesetz ihres gleichen sucht.
Mit sowas kann das Risiko minimieren.

Ich fahre seit 10 Jahren mit dem Auto und Toi toi toi, nichts passiert. Insgesamt habe ich ca 70€ an Schmiergeldern verteilt in 10 Jahren. Aber das Publikum unterwegs wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer, das ist meine Auffassung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Tut mir leid für das was ich jetzt los werden möchte, ab Ungarn sieht man fast nur noch seltsames Publikum, Bettler Zigeuner usw.. an den Tankstellen und an den Grenzen. Auf gut deutsch nur Gesocks.

Mann oder memme, die frage stellt sich mir nicht weil ich eine Familie dabei habe und nicht in eine Situation kommen möchte, wo es brenzlig werden könnte z. B. Reifenpanne oder ähnliches, da will ich nicht nachts in einem Land sein, wo Armut regiert und recht und Gesetz ihres gleichen sucht.
Mit sowas kann das Risiko minimieren.

Ich fahre seit 10 Jahren mit dem Auto und Toi toi toi, nichts passiert. Insgesamt habe ich ca 70€ an Schmiergeldern verteilt in 10 Jahren. Aber das Publikum unterwegs wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer, das ist meine Auffassung.

Das du das beste für die Familie willst ist sicherlich klar! Und ne Panne im niemands Land ist auch ned gerade das was ich mir wünsche.

Aber die großen Raststätten in Serbien sind wie in Deutschland nur das es in SERBIEN mehr "Deutsche" gibt. Da sollte es also überhaupt keine Probleme geben.

Und wenn du als einzelnes Auto fährst häng dich an andere und fahr aufn Rastplatz wenn die drauf fahren und schwups bist du und die Familie nimmer in Gefahr.

MfG

Hallo Hasan,

ich fahre auch am 01.08. in die Türkei, wird das erstemal mit dem Auto sein in die Türkei. Wann gehts bei dir los?
Ich habe vor über Bulgarien zu fahren. Hoffentlich klappt das gut mit meinen 19 Zöllern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 58Alpi58

Hallo Hasan,

ich fahre auch am 01.08. in die Türkei, wird das erstemal mit dem Auto sein in die Türkei. Wann gehts bei dir los?
Ich habe vor über Bulgarien zu fahren. Hoffentlich klappt das gut mit meinen 19 Zöllern 🙂

Hallo

Ich habe vor am 15 Juli loszufahren
August währe zu spät da die Schulen in Nrw am 19 August beginnen
sonst währen wir Vielleicht zusammen gefahren

Mit freundlichen Grüßen

In welchen Teil der Türkei musst du denn? Wenn du dir sorgen machst wegen den Felgen, dann fahr lieber über Griechenland diese Strecke ist schöner zu fahren auch wenn es etwas länger ist, holst du mit den niedrigen Wartezeiten an der Grenze wieder raus . Bekannte haben an der bulgarischen Grenze 9std gewartet. Griechenland 1stunde.

Ich muß nach Balikesir( Akçay).

Wo müsst ihr alle hin?

Ich habe meine Route geplant
Ich Fahre über Österreich,Slovenien,Croatien,Serbien,Mazedonien,Griechenland und anschliessend Türkei
Über Bulgarien würde ich nicht fahren
Erstens die Strassen sind schelcht und zweitens es ist zu gefährlich mit dem Kids
Und ausserdem viele schreiben das man an der Bulgarisch Türkische Grenze (Kapikule)viel warten muss da die Bulgarischen Zöllner anstatt zu Arbeiten lieber schlafen
ich fahre lieber 400km mehr dafür mit ruhigem kopf

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

In welchen Teil der Türkei musst du denn? Wenn du dir sorgen machst wegen den Felgen, dann fahr lieber über Griechenland diese Strecke ist schöner zu fahren auch wenn es etwas länger ist, holst du mit den niedrigen Wartezeiten an der Grenze wieder raus . Bekannte haben an der bulgarischen Grenze 9std gewartet. Griechenland 1stunde.

Ich muß nach Balikesir( Akçay).

Wo müsst ihr alle hin?

Balikesir ist nicht soweit von der Griechiche Grenze

Wir fahren nach Trabzon

Mit freundlichen Grüßen

Ja karadeniz ist noch eine ganze Ecke. Hayirli yolculuklar, yolunuz aç?k olsun. Selamlar.

Zitat:

Hallo Hasan,

vallah nimm lieber Grichenland und die 300 km mehr in kauf. Haben Bomben AB und Bulgarien ist ein Land wo die Angst wirklich berechtigt ist.

Ich glaube ich nehme dann doch lieber die Route über Griechenland 🙂
Fahre zunächst nach Canakkale, dann Mugla anschließend nach Sivas. Bin mal gespannt wie es wird.

Zitat:

Ich glaube ich nehme dann doch lieber die Route über Griechenland 🙂
Fahre zunächst nach Canakkale, dann Mugla anschließend nach Sivas. Bin mal gespannt wie es wird.

Übernachtest du in Canakkale. Eine der schönste Städte.

Und noch was in Griechenland sind die Tankstellen immer abseits der AB.

Ja möchte 2 Tage dort bleiben, eine Übernachtung.
Ok, danke für die Info 🙂

Deine Antwort