MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?
Guten Morgen Motor-Talk Gemeinde
Sommer Urlaub steht vor der Tür 😁 wir wollen mit dem Auto in die Türkei Fahren( es sind fast 2800 Km bis nach Istanbul,welche Route währe am besten ?? Möchte nicht durch Länder mit Katastrophalen Straßen fahren in welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Was muss ich an Regeln beachten? Ich weiß das man in einigen Ländern für jede Person im Auto eine Warnweste haben muss und Ersatzbirnen mitführen muss.
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Mit freundlichen Grüßen
Hasan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Akank.
Selam
?psala gümrük kap?s? live Cam varm?
schreib bitte auf deutsch gibt bestimmt auch andere die diesen beitrag lesen.🙂
99 Antworten
Hinfahrt sind wir über Mazedonien und Griechenland gefahren weil alle Bulgarien abgeraten haben. Aber die Straßen in Mazedonien sind so wie in Bulgarien also umsonst die Strecke verlängert.
Waren 2 Autos und war auch gut so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fili
worauf achten... na das es nicht geklaut wird.
Daumen hoch. KLASSE BEITRAG!
Fili so überflüssig dein Kommentar!
Ähnliche Themen
Und sind wir bereit für die Reise?bei uns geht es am 04.07 los wenn Gott will 😁 wir fahren folgende Route
Duisburg>Österreich>Ungarn>Serbien>Mazedonien>Griechenland>Türkei
Ja....
Fahre am 24.07. nur meine rft reifen nerven mich noch, weil die so hart sind...bin am überlegen ob ich die Reifen wechseln soll...
Fahre auch uber:
Mölln (bei Hamburg) - Tschechien - Slowenien -Ungarn -Serbien -Macedonia - Griechenland---Türkei. ....
Zitat:
@umitsercancarina schrieb am 26. Mai 2015 um 22:45:46 Uhr:
Ja....
Fahre am 24.07. nur meine rft reifen nerven mich noch, weil die so hart sind...bin am überlegen ob ich die Reifen wechseln soll...
Fahre auch uber:
Mölln (bei Hamburg) - Tschechien - Slowenien -Ungarn -Serbien -Macedonia - Griechenland---Türkei. ....
Ich würde die Reifen dran lassen aber ist deine Entscheidung
Zitat:
@engin52 schrieb am 27. Mai 2015 um 22:07:22 Uhr:
Rote Ampel achten
Letztes jahr schrott gefahren bei Rote Ampel
Gecmis olsun
Sowas kann jedem passieren man muss aufpassen vorallem in Balkanländern und in der Türkei auch
die fahren wie die verrrückten 😁
also wir fahren auch im August Richtung Istanbul und ich werde mir 0.2 bar mehr in die reifen zwecks Gepäck füllen.
Wir hoffen auch auf eine angenehme und ruhige fahrt das wünschen wir all den anderen Urlaubern auch. Wir haben natürlich die grüne karte schon organisiert und unsere Warnwesten parat.
Am besten wie gesagt in Österreich voll tanken und sonst mal sehen. Also allen eine gute fahrt ..
Zitat:
@Bmw.520i schrieb am 28. Mai 2015 um 18:56:15 Uhr:
also wir fahren auch im August Richtung Istanbul und ich werde mir 0.2 bar mehr in die reifen zwecks Gepäck füllen.
Wir hoffen auch auf eine angenehme und ruhige fahrt das wünschen wir all den anderen Urlaubern auch. Wir haben natürlich die grüne karte schon organisiert und unsere Warnwesten parat.
Am besten wie gesagt in Österreich voll tanken und sonst mal sehen. Also allen eine gute fahrt ..
Welche Route fährst du?
Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien = TR 😉
bin diese Route auch letztes Jahr gefahren und war äußerst zufrieden .. Empfehlenswert denn man spart sich die hohen kosten über Kroatien ...
Zitat:
@Bmw.520i schrieb am 29. Mai 2015 um 07:47:23 Uhr:
bin diese Route auch letztes Jahr gefahren und war äußerst zufrieden .. Empfehlenswert denn man spart sich die hohen kosten über Kroatien ...
Wie empfehlenswert? wie ist der Autobahn in Bulgarien? wie ist der weg von Plovdiv bis nach Kapikule?
wie lange wartet man an der Bulgarische Grenze?
Zitat:
@Guest77 schrieb am 29. Mai 2015 um 22:26:17 Uhr:
Wie empfehlenswert? wie ist der Autobahn in Bulgarien? wie ist der weg von Plovdiv bis nach Kapikule?Zitat:
@Bmw.520i schrieb am 29. Mai 2015 um 07:47:23 Uhr:
wie lange wartet man an der Bulgarische Grenze?
Also viele sagen dass die Bulgarischen Polizisten jemanden abziehen wollen und die Straßen ja soo schrecklich sind. Dazu mal die Fakten ich wurde letztes Jahr 1 mal angehalten in Bulgarien undzwar weil ich überholt habe wo es nicht gestattet war 😉 also selbst schuld gewesen das hab ich für 5€ geregelt soviel zu Thema Poizisten in Bulgarien.
Ja ich musste schon vorrausschauend fahren da die Straßen nicht die besten sind aber fand diesen weg angenehmer als wie die Route über Kroatien und Griechenland.. wegen den Vorurteilen fahren viele nicht mehr über Bulgarien deshalb auch die Wartezeit kürzer als wie auf der anderen seite ..