Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er 🙂

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 23. Juni 2015 um 08:17:00 Uhr:

Die Vorfreude auf die Türkeifahrt ist einfach einer der geilsten Vorfreuden im Leben, jedes Jahr das gleiche Gefühl, wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt!!!

Ich bitte euch, keine gefährlichen Überholmanöver, denkt dran euere Familie ist mit im Auto, was man Jahr für Jahr von unseren Landsleuten auf den Straßen von Serbien und Bulgarien sieht, ist sehr erschreckend...lieber 2 Stunden später ankommen als garnicht..

Möchte dieses Jahr auch mal über Griechenland fahren weil ich kein bok auf die Bulgaren hab, kann die Cobans, die hier in Deutschland mit den ihren Schrottkarren rumfahren, schon garnicht leiden. Ich muss auch richtig Ege also Afyon, gibts da Vorteile wenn man über Ipsala in die Türkei fährt, oder gelten diese Vorteile nur für die Städte Canakkale Izmir und co.?

Bei uns ist auch so die vorfreude ist groß ,endlich Urlaub 😁 ich habe sogar angefangen die Tage zu zählen 😁 wenn Gott will am 04.07 geht es los,wir fahren wie jedes Jahr mit zwei Autos über Mazedonien,Griechenland, Istanbul dannach geht es weiter nach Trabzon knapp 4000km 😁

@Guest77
Kannst ja dann mal berichten wie die Fahrt über Ma/Gr war, denn ich möchte Ende Juli nach 20 Jahren wiedermal mit dem Auto nach Istanbul fahren, bin aber unschlüssig welche Route ich nehmen soll. Momentan favorisiere ich die Fahrt über Bulgarien

Zitat:

@obclk schrieb am 24. Juni 2015 um 09:58:23 Uhr:

@Guest77
Kannst ja dann mal berichten wie die Fahrt über Ma/Gr war, denn ich möchte Ende Juli nach 20 Jahren wiedermal mit dem Auto nach Istanbul fahren, bin aber unschlüssig welche Route ich nehmen soll. Momentan favorisiere ich die Fahrt über Bulgarien

Ja kann ich machen.....

Hi jungs,

fahre am Sonntag abend los über A,HU,SRB,MZ,GR-Didim
Werde berichten, wenn ich angekommen bin.
Euch noch eine gute fahrt

Ähnliche Themen

Zitat:

@190er sec schrieb am 24. Juni 2015 um 20:53:07 Uhr:

Hi jungs,

fahre am Sonntag abend los über A,HU,SRB,MZ,GR-Didim
Werde berichten, wenn ich angekommen bin.
Euch noch eine gute fahrt

Super,ich wünsche dir auch eine gute fahrt vergiss bitte nicht ab Österreich müssen Lichter an sein....

Auch ich wünsche allen eine gute Fahrt und fahrt vorsichtig, bin dann mal auf die Berichte gespannt.

Hayirli yolculuklar

Zitat:

@obclk schrieb am 25. Juni 2015 um 10:14:10 Uhr:

Auch ich wünsche allen eine gute Fahrt und fahrt vorsichtig, bin dann mal auf die Berichte gespannt.

Hayirli yolculuklar

Danke bruder,wann fährst du?

Wie sieht es eigentlich mit den Autos aus?
Habt ihr es schon checken lassen?

Bei mir werden nächste Woche Abblendlichter, Motoröl, bremsen Hinten und alle Filter gewechselt ?

Was macht ihr immer am Auto bevor ihr losfährt?

Zitat:

@Ottomans schrieb am 25. Juni 2015 um 21:52:07 Uhr:

Bei mir werden nächste Woche Abblendlichter, Motoröl, bremsen Hinten und alle Filter gewechselt ?

Mein Opa meckert immer, dass die neuen Autos kein vollwertiges Reserverad haben, aber gebraucht wurde es noch nie.

Ansonsten wird nur Ölstand, Luftdruck, ausreichend Warnwesten vorhanden, Verbandskasten, grüne Karte, Pass, Geld, Nervennahrung, Milka Schokolade für Zöllner, Obst und weiteres Essen gecheckt. Dann einmal volltanken und ab geht die Post!

Lichtercheck ist ja nichtmehr nötig. Da verlass ich mich auf die Elektronik 🙂
Wie die Bremsen und co. aussehen weiß man doch vom letzten Reifenwechsel 😉

Zitat:

@YuExpress schrieb am 25. Juni 2015 um 22:12:43 Uhr:

Zitat:

Mein Opa meckert immer, dass die neuen Autos kein vollwertiges Reserverad haben, aber gebraucht wurde es noch nie.

Ansonsten wird nur Ölstand, Luftdruck, ausreichend Warnwesten vorhanden, Verbandskasten, grüne Karte, Pass, Geld, Nervennahrung, Milka Schokolade für Zöllner, Obst und weiteres Essen gecheckt. Dann einmal volltanken und ab geht die Post!

Ohne Reserverad werde ich wohl nicht losfahren 🙂

Habe keine RF Reifen.

Ich werde ein Winterreifen hinten im Kofferraum haben.

450 L Dachbox und 3 Personen, Platzmangel werde ich hoffentlich nicht haben.

Aber bei den Frauen weiß man nie genau *kopfschüttel* 🙂

Zitat:

@Ottomans schrieb am 25. Juni 2015 um 23:10:39 Uhr:

Zitat:

Ohne Reserverad werde ich wohl nicht losfahren 🙂

Habe keine RF Reifen.

Ich werde ein Winterreifen hinten im Kofferraum haben.

450 L Dachbox und 3 Personen, Platzmangel werde ich hoffentlich nicht haben.

Aber bei den Frauen weiß man nie genau *kopfschüttel* 🙂

Dachbox... Mein Beileid... RF Reifen habe ich auch nicht... Wenn dieses Auffüllzeug nicht hilft, dann wird halt improvisiert 😁 Immernoch besser als die Dachbox :P

Hahahaha

Mich ärgert jetzt schon die 130kmh Grenze die ich nicht überschreiten kann mit der Box.

Ist jetzt auch das erste mal das ich eine Dachbox nutzen werde.

Zitat:

ich fahre ein Bmw f01 740xd ,Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , Öl habe ich vor zwei Monaten gewechselt keine sonstigen technischen Mängel,wenn Gott will nächsten Samstag geht es los 😁

Zitat:

@Guest77 schrieb am 25. Juni 2015 um 15:44:30 Uhr:

Zitat:

@obclk schrieb am 25. Juni 2015 um 10:14:10 Uhr:

Hayirli yolculuklar

Danke bruder,wann fährst du?

Ich fahre erst am 28.07. los wenn die Schulferien hier in Baden-Württemberg beginnen.

Sollte ich mich an die Geschwindigkeiten in den einzelnen Ländern halte oder kann ich da durchbrettern? Geplant ist die Abfahrt zur Mittagszeit, müsste dann Slowenien, Kroatien und Serbien in der Nacht durchfahren. Wie sieht es mit Polizeikontrollen in der Nacht aus?

Zitat:

Zitat:

....ausreichend Warnwesten, wie muss ich das verstehen? Willst Du die Dinger verspeisen 😉 oder ist da wirklich was dran, das ich nach der Anzahl der Mitfahrer gehen muss.

Deine Antwort