Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
Zitat:
@wobPower schrieb am 10. Juni 2015 um 19:54:35 Uhr:
gibt es eine direktverbindung aus griechenland nach türkei (cesme) welche ist das?
Ich glaube man kann von Ancona (Ita) nach Cesme(Tr) mit der fähre bin mir aber nicht sicher..
Zitat:
@wobPower schrieb am 10. Juni 2015 um 21:30:17 Uhr:
welche direktverbindungen gibt es überhaupt?
Ich weiß es nicht am besten googeln,muss das Direktverbindungsein sein?
Ähnliche Themen
Und tut mir bitte ein Gefallen!
Wenn Ihr schon in Autokorsos runter fahrt, dann haltet Euch gefälligst an das Rechtsfahrgebot!!! Voralldingen in Tschechien, Slowakei, Österreich und Ungarn. In Serbien, Slowenien, Kroatien funktioniert dann wieder...
Da kriege ich echt die Krise!!!
Und jetzt einen schönen Abend! 🙂
Zitat:
@YuExpress schrieb am 10. Juni 2015 um 22:27:58 Uhr:
Und tut mir bitte ein Gefallen!Wenn Ihr schon in Autokorsos runter fahrt, dann haltet Euch gefälligst an das Rechtsfahrgebot!!! Voralldingen in Tschechien, Slowakei, Österreich und Ungarn. In Serbien, Slowenien, Kroatien funktioniert dann wieder...
Da kriege ich echt die Krise!!!Und jetzt einen schönen Abend! 🙂
Ja hast Recht so sollte es sein...
Ah ja heute haben wir die Vignetten für Österreich und Slovenien gekauft,Österreich ist ganz schön teuer muss ich sagen.
Vignette Kostet 8,50€ dazu kommen noch zwei extra Autobahn gebühren (Video Maut) dazu, also Österreich kostet insgesamt 22.50€ und Slovenien 15€ über Ungarn ist etwas billiger aber da wir erst nach Bosnien fahren müssen wir über Slovenien und Croatien....
Über Slowenien ist tatsächlich teuer was kostet es wenn man über Ungarn fährt? welche Strecke ist eigentlich besser?
Wenn wir nicht nach Bosnien fahren würden dann würden wir auch über Ungarn fahren wieso sollte ich über Slovenien? über Slovenien ist deutlich teuerer als über Ungarn.
Nach Slovenien kommt Croatien und die Croaten sind auch nicht gerade billig es sind glaube ich 3x Mautstellen ca 23€
+ Österreich und Slovenien 37.50€ + 23€=60.50€,über Ungarn kostet es 12,50€
fahrt besser über Ungarn,die Autobahnen sind gut vorallem die Autobahn M1 Richtung Budapest ist sehr gut ausgebaut aber Vorsicht es gibt viele Blitzer die von hinten Blitzen......
Der Balkan war unter Türkischer Herrschaft es gibt dort viel zu sehen wie zb sehr alte Moscheen,Brücken und sw
wir wollen ein paar Städte besuchen zb Srebrenica dort wurden zwischen 1991-1995 über 8000 Menschen brutaller weiße von den Serben umgebracht,wir wollen auch die Hauptstadt Sarayevo besuchen und sw einfach spazieren😛 das nennt man Urlaub 😁
zb letztes Jahr waren wir in Skopje Mazedonien dort spricht jeder Türkisch das ist sehr gut und von da aus sind wir dann weiter über Griechenland nach Türkei gefahren.....kann ich jeden empfehlen.
Zitat:
@Guest77 schrieb am 10. Juni 2015 um 21:11:28 Uhr:
Ich glaube man kann von Ancona (Ita) nach Cesme(Tr) mit der fähre bin mir aber nicht sicher..Zitat:
@wobPower schrieb am 10. Juni 2015 um 19:54:35 Uhr:
gibt es eine direktverbindung aus griechenland nach türkei (cesme) welche ist das?
Wir sind früher mal über brindisi- çesme mit der Fähre gefahren und paar mal über bari -çesme. .War cool
Zitat:
@st328 schrieb am 12. Juni 2015 um 09:28:55 Uhr:
Wir sind früher mal über brindisi- çesme mit der Fähre gefahren und paar mal über bari -çesme. .War coolZitat:
@Guest77 schrieb am 10. Juni 2015 um 21:11:28 Uhr:
Ich glaube man kann von Ancona (Ita) nach Cesme(Tr) mit der fähre bin mir aber nicht sicher..
Wie lange dauert der fahrt mit der Fähre?
Zitat:
@Guest77 schrieb am 12. Juni 2015 um 01:06:36 Uhr:
Der Balkan war unter Türkischer Herrschaft es gibt dort viel zu sehen wie zb sehr alte Moscheen,Brücken und sw
wir wollen ein paar Städte besuchen zb Srebrenica dort wurden zwischen 1991-1995 über 8000 Menschen brutaller weiße von den Serben umgebracht,wir wollen auch die Hauptstadt Sarayevo besuchen und sw einfach spazieren😛 das nennt man Urlaub 😁
zb letztes Jahr waren wir in Skopje Mazedonien dort spricht jeder Türkisch das ist sehr gut und von da aus sind wir dann weiter über Griechenland nach Türkei gefahren.....kann ich jeden empfehlen.
Bosnien ist wunderschoen.Mit dem Cabrio habe ich mir das einmal angetan und werde es nie wieder vergessen.Die strecke Banja Luka nach Tomislavgrad nach Sueden ist ein Traum,und Motorradfahrer wuerden dort reihenweise onanieren,wenn man das mal so sagen darf.Sowas habe ich in keinem Land bisher erlebt.Essen trinken und uebernachten gibt es zu haufe fuer lau und Touristen kaum ausser zum transit.
Ich weiss ich war letzes Jahr in Bosnien
Der Weg von Sarayevo nach Mostar (120km) war super schön immer am fluss entlang das wasser ist grün
Einfach schön Schau mal die Fotos die ich gemacht habe
Einfach schön...