Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
danke für die Sorge, jedem das Seine, oder?
Hi Jungs,
an diejenigen die durch Mazedonien fahren wollen: man sollte auf dortige aktuelle politische Situation achten, hier wurde zwar nicht viel über dortige Geschehnisse berichtet, da war aber viel los zuletzt und hat durchaus Potenzial für den nächsten Konflikt in der Europa zu haben...
Zitat:
@joksy schrieb am 20. Mai 2015 um 09:07:54 Uhr:
4 oder 5 Kanister a 25 lt.Zitat:
@Guest77 schrieb am 19. Mai 2015 um 17:43:36 Uhr:
Wieviel Liter nimmst du denn mit?
Wow 4-5 Kanister also 100l 😁 aber wozu denn stress? nur wegen 100€?
wenn man im Urlaub fährt dann sollte man nicht an Sparen denken
Zitat:
@Coobura schrieb am 20. Mai 2015 um 15:40:33 Uhr:
Hi Jungs,an diejenigen die durch Mazedonien fahren wollen: man sollte auf dortige aktuelle politische Situation achten, hier wurde zwar nicht viel über dortige Geschehnisse berichtet, da war aber viel los zuletzt und hat durchaus Potenzial für den nächsten Konflikt in der Europa zu haben...
Ja wir werden uns vor der Reise Informieren ob es in Mazedomien Probleme gibt ansonsten müssen wir über Bulgarien 🙁 ungerne aber sicher ist sicher....
Ähnliche Themen
ich besuche zwichendurch diese seite,sobald was neues gibt schreiben die das da rein
http://www.auswaertiges-amt.de/.../MazedonienSicherheit.html
Zitat:
@Guest77 schrieb am 20. Mai 2015 um 19:10:07 Uhr:
wenn man im Urlaub fährt dann sollte man nicht an Sparen denken
Keine Sorge, tun wir ja nicht, wir geben es ja woanders doppelt aus. Ich will das nun auch nicht weiter kommentieren - frag mich nur manchmal, wieviel die Leut Stundenlohn bezahlt bekommen, wenn sie sich scheuen für 100-120 Euro vielleicht 2 Minuten länger am Tank zu stehen.
Aber egal, genießt die Fahrt, ich machs auch - und die Unruhen da in Mazedonien die machen mir mehr Sorgen...
Zitat:
@joksy schrieb am 20. Mai 2015 um 19:22:00 Uhr:
Keine Sorge, tun wir ja nicht, wir geben es ja woanders doppelt aus. Ich will das nun auch nicht weiter kommentieren - frag mich nur manchmal, wieviel die Leut Stundenlohn bezahlt bekommen, wenn sie sich scheuen für 100-120 Euro vielleicht 2 Minuten länger am Tank zu stehen.Zitat:
@Guest77 schrieb am 20. Mai 2015 um 19:10:07 Uhr:
wenn man im Urlaub fährt dann sollte man nicht an Sparen denkenAber egal, genießt die Fahrt, ich machs auch - und die Unruhen da in Mazedonien die machen mir mehr Sorgen...
Die lage hat sich beruhigt es gibt keine Unruhen zumindest bis jetzt
Hallo,
also wir fahren jetzt seit sechs Jahren jedes Jahr mit dem Auto in die Türkei,die ersten zwei Jahren mit der Fähre,das haben wir uns aber abgewöhnt da wir jedes mal am Hafen stress hatten wegen umbuchungen die die Reedereien einfach untereinander vornehmen, und den heftigen Preisanstieg sehen wir auch nicht gerechtfertig.
Für uns hat sich die Strecke Österreich,Ungarn,Serbien,Mazedonien,Griechenland,Türkei als beste Strecke erwiesen,wobei ich dabei sagen muss das wir noch nie durch Bulgarien gefahren sind,
Und auch für uns ist die Fahrt wie Urlaub wir genießen die verschiedenen Länder und machen uns auch überhaupt keinen Stress,und wir haben drei Kinder dabei,warum wir nicht fliegen erstens ist es viel zu teuer mit fünf Leuten und zweitens kommen wir ohne Auto in der Türkei nicht aus.Vier Wochen Leihwagen und wir können gleich zuhause bleiben.
Wir waren gerade beim ADAC wegen den Unruhen in Mazedonien,sie meinen das es alles total überzogen sei,und das sie jetzt Leute vor Ort haben,man soll sich immer wieder Informieren, im moement scheint noch alles im grünen Bereich zu sein,sie sagten aber auch sollte es eschlimmer werden sollte man Mazedonien meiden da die Stadt um die es gerade geht genau an der Autobahn liegt.
Zitat:
@dianeveali schrieb am 20. Mai 2015 um 20:18:17 Uhr:
Wir waren gerade beim ADAC wegen den Unruhen in Mazedonien,sie meinen das es alles total überzogen sei,und das sie jetzt Leute vor Ort haben,man soll sich immer wieder Informieren, im moement scheint noch alles im grünen Bereich zu sein,sie sagten aber auch sollte es eschlimmer werden sollte man Mazedonien meiden da die Stadt um die es gerade geht genau an der Autobahn liegt.
Ich habe auch nachgefragt die lage hat sich beruhigt es gibt keine Probleme mehr,ich hoffe es bleibt so denn über Bulgarien fahre ich ungerne,ansonsten über Croatien,Montenegro Albanien währe auch ein Alternative
mal schauen wir fahren erst am 04.07 los
Zitat:
........frag mich nur manchmal, wieviel die Leut Stundenlohn bezahlt bekommen, wenn sie sich scheuen für 100-120 Euro vielleicht 2 Minuten länger am Tank zu stehen.
Frag ich mich auch manchmal, ob Leute rechnen können. Weißt du wieviel Sprit du mitschleppen mußt, um 100 € zu sparen. 😁
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 20. Mai 2015 um 23:58:33 Uhr:
Frag ich mich auch manchmal, ob Leute rechnen können. Weißt du wieviel Sprit du mitschleppen mußt, um 100 € zu sparen. 😁Zitat:
........frag mich nur manchmal, wieviel die Leut Stundenlohn bezahlt bekommen, wenn sie sich scheuen für 100-120 Euro vielleicht 2 Minuten länger am Tank zu stehen.
glaubst du wirklich das die rechnen können 😉😛😁😁
Gruß
odi
zum Vergleich Diesel Türkei und Diesel Deutschland ca. 400 Liter. Dann spart man ca. 100 Euro.
Würde mich interessieren, wer hier 400 Liter Spritt rumschleppt😁
Zitat:
@odi222 schrieb am 21. Mai 2015 um 00:21:09 Uhr:
glaubst du wirklich das die rechnen können 😉😛😁😁Zitat:
Frag ich mich auch manchmal, ob Leute rechnen können. Weißt du wieviel Sprit du mitschleppen mußt, um 100 € zu sparen. 😁
Gruß
odi
Zitat:
Da mein Diesel dankenswerterweise Pöl (Frittenöl) frisst, ist die Rechnung sehr simpel. Ich wäre doof, das nicht zu nutzen.
Hallo zusammen,
es ist schon erstaunlich da Tankt man Billigdiesel irgendwo aber keiner macht sich Sorgen um den Partikelfilter!!
Was nützt mir wenn ich 100 Euro spare aber später der Partikelfilter dicht ist!!
Ich Tanke in der Türkei bei BP Ultimate Diesel (bin jetzt unten) was zu den Teuersten gehört..
In diesen Sinne wenn ich Anfange zu Sparen da brauch ich ja kein Urlaub zu machen ;-)
quote]
@nedimbaser schrieb am 21. Mai 2015 um 08:16:34 Uhr:zum Vergleich Diesel Türkei und Diesel Deutschland ca. 400 Liter. Dann spart man ca. 100 Euro.
Würde mich interessieren, wer hier 400 Liter Spritt rumschleppt😁
Zitat:
@nedimbaser schrieb am 21. Mai 2015 um 08:16:34 Uhr:
Zitat:
@odi222 schrieb am 21. Mai 2015 um 00:21:09 Uhr:
glaubst du wirklich das die rechnen können 😉😛😁😁
Gruß
odi