Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
Geier habe ich noch nie gemocht, die auf biegen und brechen sparen und das wichtigste vergessen.
Scheiss auf den Sprit 😁 kennt jemand die strecke Croatien > Montegero > Albanien > Mazedonien > Griechenland?
Zitat:
@sintur schrieb am 21. Mai 2015 um 20:56:50 Uhr:
Hallo zusammen,es ist schon erstaunlich da Tankt man Billigdiesel irgendwo aber keiner macht sich Sorgen um den Partikelfilter!!
Was nützt mir wenn ich 100 Euro spare aber später der Partikelfilter dicht ist!!Ich Tanke in der Türkei bei BP Ultimate Diesel (bin jetzt unten) was zu den Teuersten gehört..
In diesen Sinne wenn ich Anfange zu Sparen da brauch ich ja kein Urlaub zu machen ;-)quote]
@nedimbaser schrieb am 21. Mai 2015 um 08:16:34 Uhr:
zum Vergleich Diesel Türkei und Diesel Deutschland ca. 400 Liter. Dann spart man ca. 100 Euro.
Würde mich interessieren, wer hier 400 Liter Spritt rumschleppt😁[/quote
Zitat:
Stimmt das wirklich.? wo sollte man besser nicht Tanken? worauf muss ich noch achten?Zitat:
[/quoteZitat:
@odi222 schrieb am 21. Mai 2015 um 00:21:09 Uhr:
glaubst du wirklich das die rechnen können 😉😛😁😁
Gruß
odi
Hallo,
ich tanke definitiv nicht mehr in Serbien und Mazedonien hatte schlechte Erfahrungen.
Beim Benzinmotor zog der Motor nicht mehr und fing an zu Ruckeln….
(Die OMV Tankstellen in Serbien sollen aber gut sein!)
Habe jetzt Dieselmotor Tanke an der Letzten Tankstelle in Ungarn Serbischen Grenze komme damit bis nach Griechenland.
In Griechenland kurz nach der Grenze ist eine BP Tankstelle auf der anderen Seite..
Wie gesagt es waren meine Erfahrungen, will auch niemanden Angst machen
Es ist nur so das die Leute Hauptsache Billig Sprit kaufen aber was danach kommen kann nicht überlegen…..
Zitat:
@Mehmetali61 schrieb am 22. Mai 2015 um 23:20:06 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,es ist schon erstaunlich da Tankt man Billigdiesel irgendwo aber keiner macht sich Sorgen um den Partikelfilter!!
Was nützt mir wenn ich 100 Euro spare aber später der Partikelfilter dicht ist!!Ich Tanke in der Türkei bei BP Ultimate Diesel (bin jetzt unten) was zu den Teuersten gehört..
In diesen Sinne wenn ich Anfange zu Sparen da brauch ich ja kein Urlaub zu machen ;-)quote]
zum Vergleich Diesel Türkei und Diesel Deutschland ca. 400 Liter. Dann spart man ca. 100 Euro.
Würde mich interessieren, wer hier 400 Liter Spritt rumschleppt😁[/quote
Stimmt das wirklich.? wo sollte man besser nicht Tanken? worauf muss ich noch achten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sintur schrieb am 23. Mai 2015 um 19:56:11 Uhr:
Hallo,ich tanke definitiv nicht mehr in Serbien und Mazedonien hatte schlechte Erfahrungen.
(Die OMV Tankstellen in Serbien sollen aber gut sein!)Habe jetzt Dieselmotor Tanke an der Letzten Tankstelle in Ungarn Serbischen Grenze komme damit bis nach Griechenland.
In Griechenland kurz nach der Grenze ist eine BP Tankstelle auf der anderen Seite..
Wie gesagt es waren meine Erfahrungen, will auch niemanden Angst machenEs ist nur so das die Leute Hauptsache Billig Sprit kaufen aber was danach kommen kann nicht überlegen…..
Zitat:
wenn du meinst,ich Tanke in Serbien und in Mazedonien nur bei Luk Oil und ich hatte nie ProblemeZitat:
@Mehmetali61 schrieb am 22. Mai 2015 um 23:20:06 Uhr:
In Mazedonien Kostet ein Liter Diesel ca 95 cent wieso sollte ich da nicht Tanken?in Griechenland Kostet ein Liter Diesel 1.50€ ein grosser unterschied......
Ich berichte aus meinen Erfahrungen habe auch darauf hingewiesen ;-)
Jeder soll Tanken wo er Tanken möchte …..
Ich schau nur auf Qualität was nützt wenn du unterwegs billig Tankst im Umkehr in der Türkei den Teuersten Sprit auf der Welt füllen muss !!!
Zitat:
@Guest77 schrieb am 23. Mai 2015 um 20:18:06 Uhr:
Zitat:
Hallo,ich tanke definitiv nicht mehr in Serbien und Mazedonien hatte schlechte Erfahrungen.
(Die OMV Tankstellen in Serbien sollen aber gut sein!)Habe jetzt Dieselmotor Tanke an der Letzten Tankstelle in Ungarn Serbischen Grenze komme damit bis nach Griechenland.
Wie gesagt es waren meine Erfahrungen, will auch niemanden Angst machenEs ist nur so das die Leute Hauptsache Billig Sprit kaufen aber was danach kommen kann nicht überlegen…..
Zitat:
Zitat:
wenn du meinst,ich Tanke in Serbien und in Mazedonien nur bei Luk Oil und ich hatte nie Probleme
In Mazedonien Kostet ein Liter Diesel ca 95 cent wieso sollte ich da nicht Tanken?in Griechenland Kostet ein Liter Diesel 1.50€ ein grosser unterschied......
Zitat:
Mit dieser Einstellung wirst Du hier nur ausgelacht. Ist doch Urlaub, tank am Besten an der teuersten Tanke, dann noch den Wocheneinkauf an der Tanke erledigen, Zigaretten aus Deutschland mitbringen nicht vergessen!
Wer ein teures Auto fährt muss den Status hochhalten...
Zitat:
@joksy schrieb am 24. Mai 2015 um 10:12:51 Uhr:
Mit dieser Einstellung wirst Du hier nur ausgelacht. Ist doch Urlaub, tank am Besten an der teuersten Tanke, dann noch den Wocheneinkauf an der Tanke erledigen, Zigaretten aus Deutschland mitbringen nicht vergessen!Zitat:
In Mazedonien Kostet ein Liter Diesel ca 95 cent wieso sollte ich da nicht Tanken?in Griechenland Kostet ein Liter Diesel 1.50€ ein grosser unterschied......Wer ein teures Auto fährt muss den Status hochhalten...
Wieso sollte ich ausgelacht werden? wenn man sparen kann dann sollte man das auch tun,und ausserdem ich habe gesagt das ich immer bei Luk Oil Tanke das heisst aber nicht das Luk Oil billig ist,in Mazedonien sind sprit Preise überall gleich egal wo man Tankt und ausserdem alle Tankestellen bekommen den sprit von der gleiche Raffinerie da gibt es keine Unterschiede....lacht mal jetzt weiter 😁
Hat jemand über Bulgarien schlechte Erfahrungen gemacht?
Zitat:
@Mehmetali61 schrieb am 25. Mai 2015 um 00:59:41 Uhr:
willst du lustig sein?
Zitat:
@wobPower schrieb am 25. Mai 2015 um 13:33:57 Uhr:
willst du lustig sein?Zitat:
@Mehmetali61 schrieb am 25. Mai 2015 um 00:59:41 Uhr:
Wieso das denn?
Worüber wird denn im großen und ganzen seitenlang diskutiert?
WobPower fährst du auch ?
Ja bald. Ich bin zuletzt im jahr 2008 gefahren die Unterschiede müssten gravierend sein vor allem an der Grenze, ich werde wohl über Griechenland fahren.
Zitat:
@wobPower schrieb am 25. Mai 2015 um 22:29:36 Uhr:
Ja bald. Ich bin zuletzt im jahr 2008 gefahren die Unterschiede müssten gravierend sein vor allem an der Grenze, ich werde wohl über Griechenland fahren.
Gut so,ich fahre seit 4 Jahren über Griechenland vorher über Bulgarien,ich kann wirklich jeden empfehlen über Griechenland zu fahren,erstens die Autobahnen sind gut und an der Grenze muss man nicht lange warten über Bulgarien wartet man stundelang,weil die kein bock haben zu Arbeiten oder die machen das mit absicht weiss nicht genau,
dazu kommt noch Bulgaren sind unfreundlich,hatte mich einmal in Sofia verfahren keiner wollte mit mir reden als würde ich aus eine andere Planet kommen zum glück traff ich einen Landsmann der mir den weg zeigte 😁
und die zocken die Reisenden ab es gibt noch andere Gründe warum wir über Griechenland fahren sollten......
ZB. Falsche Polizisten
Kaputte Straßen
Blitzer in jede ecke und sw....