Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
Keine Frage - die Familie tut auch mir leid.
Aber: Verbrecher gibt's überall. Das Problem ist eher die korrupte Exekutive.
Mit gezielter Verfolgung und drakonischen Strafen ohne die Möglichkeit eines Freikaufs sähe die Sache vielleicht anders aus. Nur wie durchsetzen ?
Schlimm genug, dass man im zivilisierten Europa überhaupt darüber nachdenken muss, ein Land meiden zu müssen !
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Viele wissen das Bulgarien gefährlich ist vor allem Nachtr Fahren aber trotzdem
ich kann jeden Raten über Griechenland zu Fahren man macht zwar 300 KM Umweg aber dafür sicher, Griechenland hat gute Strassen und die Menschen selber sind Gast freundlich und Hilfsbereit
Scheiss auf Bulgarien
Wegen ein paar Idioten sich über ein gesamtes Volk so abfällig zu äußern ist schon sehr oberflächlich.
Und wenn du denkst, dass du in Griechenland als Ausländer besser aufgehoben bist, dann bestätigt das nur meine Meinung, dass du entweder weniger Erfahrung mit Menschen aus der Region hast, oder stark von Vorurteile geprägt bist.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Keine Frage - die Familie tut auch mir leid.Aber: Verbrecher gibt's überall. Das Problem ist eher die korrupte Exekutive.
Mit gezielter Verfolgung und drakonischen Strafen ohne die Möglichkeit eines Freikaufs sähe die Sache vielleicht anders aus. Nur wie durchsetzen ?Schlimm genug, dass man im zivilisierten Europa überhaupt darüber nachdenken muss, ein Land meiden zu müssen !
Was ich nicht Verstehe ist ,die Banditen tragen Polizei Uniformen und Fahren Polizei Autos und halten die Menschen mitten in Autobahn mit Blaulicht und Sirene an ??'
kann das sein das die Banditen mit der Polizei zusammen Arbeiten ?? oder sind selber Polizisten??
Zitat:
Original geschrieben von ultralamer
Wegen ein paar Idioten sich über ein gesamtes Volk so abfällig zu äußern ist schon sehr oberflächlich.Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Viele wissen das Bulgarien gefährlich ist vor allem Nachtr Fahren aber trotzdem
ich kann jeden Raten über Griechenland zu Fahren man macht zwar 300 KM Umweg aber dafür sicher, Griechenland hat gute Strassen und die Menschen selber sind Gast freundlich und Hilfsbereit
Scheiss auf Bulgarien
Und wenn du denkst, dass du in Griechenland als Ausländer besser aufgehoben bist, dann bestätigt das nur meine Meinung, dass du entweder weniger Erfahrung mit Menschen aus der Region hast, oder stark von Vorurteile geprägt bist.
Glaub mir bei jedem anderen Volk würd ich dir recht geben, aber bei diesem Volk ist es nicht oberflächlich.. Schade das man sowas sagen muss aber es stimmt, merkt man spätestens wenn man da selber durchfährt 🙄
Bin da bisher keinem netten Menschen begegnet, da ist Griechenland das Gegenteil bei denen liegt Gastfreundschaft im Blut.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Schlimm genug, dass man im zivilisierten Europa überhaupt darüber nachdenken muss, ein Land meiden zu müssen !
Es gibt viele sche*ssländer in der EU... Bulgarien ist da nicht alleine 😉
Jedes Land wo man nicht nach die Bullen rufen kann weil es sie A.) entweder nicht interessiert, oder B.) weil sie dich gerade nochmal abrippen ist ein sche*ssland...
Zitat:
Original geschrieben von BMW_03
Glaub mir bei jedem anderen Volk würd ich dir recht geben, aber bei diesem Volk ist es nicht oberflächlich.. Schade das man sowas sagen muss aber es stimmt, merkt man spätestens wenn man da selber durchfährt 🙄Zitat:
Original geschrieben von ultralamer
Wegen ein paar Idioten sich über ein gesamtes Volk so abfällig zu äußern ist schon sehr oberflächlich.
Und wenn du denkst, dass du in Griechenland als Ausländer besser aufgehoben bist, dann bestätigt das nur meine Meinung, dass du entweder weniger Erfahrung mit Menschen aus der Region hast, oder stark von Vorurteile geprägt bist.Bin da bisher keinem netten Menschen begegnet, da ist Griechenland das Gegenteil bei denen liegt Gastfreundschaft im Blut.
Viele Grüße
so ist es.....
Ich hätte auch mal eine Frage an euch.
Ich fahre nächstes Jahr mit meinem A6 C5 von Berlin in die Türkei (Bodrum).
Ich stelle mir nun die ganze Zeit die Frage mit welchen Reifen & Felgen ich fahren sollte (will mir für nächsten Sommer neue Felgen und Sommerreifen kaufen)?
18 Zoll mit 235/40 oder 17 Zoll mit 225/45 ?
Momentan habe ich 18 Zoll mit 235/40 drauf, des weiteren ist er auch 40mm tiefer gelegt, will ihn aber nächstes Jahr von 40 auf 30mm höher legen, da es mir jetzt schon zu tief ist.
Wenn ich z.B. durch Polen fahre, sind die Straßen zum Teil schon erheblich schlechter, dementsprechend poltert es manchmal heftig durch die schmalen Reifen auf 18 Zoll.
Was würdet ihr mir raten?
Zitat:
Original geschrieben von froschkotze
Ich hätte auch mal eine Frage an euch.
Ich fahre nächstes Jahr mit meinem A6 C5 von Berlin in die Türkei (Bodrum).Ich stelle mir nun die ganze Zeit die Frage mit welchen Reifen & Felgen ich fahren sollte (will mir für nächsten Sommer neue Felgen und Sommerreifen kaufen)?
18 Zoll mit 235/40 oder 17 Zoll mit 225/45 ?
Momentan habe ich 18 Zoll mit 235/40 drauf, des weiteren ist er auch 40mm tiefer gelegt, will ihn aber nächstes Jahr von 40 auf 30mm höher legen, da es mir jetzt schon zu tief ist.
Wenn ich z.B. durch Polen fahre, sind die Straßen zum Teil schon erheblich schlechter, dementsprechend poltert es manchmal heftig durch die schmalen Reifen auf 18 Zoll.
Was würdet ihr mir raten?
erst mal deinen Namen zu ändern 😛
Gruß
odi
Was für eine Frage ... MT toppt alles.
Vorne 17 und hinten 18 Zoll, dazu Universalroyalreifen ... Vermutlich kann man es so schaffen durch Europa zu fahren.
Falls nächstes Jahr die Strassen nicht erneuert worden sind. Sonst hast du klassisch verwachst und würdest mit 20 Zöllern 2 Tage Urlaub rausfahren.
ich sag mal so du Fährst ja Autobahn daher kannst du locker 18 Zoll drauf machen
ich bin mit 19 Zoll , 255 35 19 Alufelgen nach Istanbul gefahren ohne Probleme 😁
wie die Autobahnen in Polen sind kann ich dir nicht sagen aber ich gehe mal davon aus das Polen Ordentliche Autobahnen hat
Mfg
Ps. bis nächstes Jahr ist noch viel zeit 😁
Ja es wird sicherlich größtenteils Autobahn sein.
Ich hatte auch schon oft ein Auto in der Türkei gemietet und bin bis jetzt nur auf Schnellstraßen unterwegs gewesen, die sehr gut ausgebaut waren.
Allerdings ist die Beschilderung in türkischen Städten z.B. mit den Hinweisen auf Straßenbuckel nicht immer vorhanden. Und wenn du da mit 50km/h über einen Buckel fährst.... das hat richtig gekracht und das Mietauto hatte 15 Zoll Felgen mit 65er Querschnitt drauf. Wenn ich da mit 35 oder 40er Querschnittreifen drüber gefahren wäre, ohje....
Allerdings geht es mir eher um Serbien und Mazedonien, so mal wir uns auch je 2 Tage in diesen Ländern aufhalten werden, abseits der Autobahn. Deshalb bezieht sich meine Frage zwecks Felgen & Reifen auch auf die Land-, und Stadtstraßen.
Was ich mich auch noch Frage, ist es überhaupt ratsam mit einer Tieferlegung unter 20mm durch den Balkan zu fahren?
Um noch mal auf Polen zurück zu kommen. Die Land-, und Stadtstraßen sind schon zum teil heftig mit Schlaglöchern übersäht. Die Autobahn ist relativ gut ausgebaut. Manchmal hast du aber auch Abschnitte auf denen du 100 fährst und auf einmal kommen die nächsten 5km Schlaglöcher in Massen.
Ich kann nicht für ganz Polen sprechen, ich habe es nur selbst erlebt auf der E28 an Stettin vorbei Richtung Swinemünde.
In Swinemünde waren einige Buckel so hoch, dass ich mit 40mm Tieflegung mir die Motorraumabdeckung unten leicht angekratzt habe, wobei ich mit vielleicht 5-10km/h rüber gefahren bin.
Ist von euch einer durch den Balkan mit tiefer gelegten Auto gefahren und hat ein paar Erfahrungsberichte?
also mein Auto ist ebenfalls Tiefer ich habe AC Schnitzer Fahrwerk 30 / 30 dazu noch 19 zoll Alufelgen vorne 225 35 19 und hinten 255 35 19,wir Fahren jedes Jahr von Duisburg nach Bursa (TR) über Österreich Ungarn Serbien und Mazedonien Griechenland es sind knapp 3000 Km/h die Autobahnen in Serbien sind ok in Mazedonien ebenfalls ok ich war schon mal in SKOPJE Mazedonien in City die Strassen sind ebenfalls ok ( nur zu Info Skopje ist ein Wunderschöner Stadt sehr billig)
mach dir keine sorgen... und außerdem in Serbien und Mazedonien wird viel gebaut bis nächstes Jahr wird es mit dem Strassen noch besser 😁
welche strecke nimmst du von Berlin? Polen und dann?
Wir wollen von Berlin über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland -> Türkei
und zurück über Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien (sind ja nur ein paar km), Kroatien, Slowenien, Österreich -> DE
In Mazedonien wollen wir 1 Tag in Skopje und 1 Tag in Ohrid (Ohridsee) bleiben. Soll ja wirklich schön dort sein und wie du sagtest auch sehr günstig.
Wie schaut es denn am Grenzübergang in Ungarn -> Serbien aus? Macht es Sinn anstatt über Röszke z.B. kleinere Grenzübergänge wie Tompa hatar zu nutzen? Man liest immer, dass diese nicht so voll ist, da sie nicht auf der Hauptverkehrsroute vieler Reisenden aus dem Norden genutzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von froschkotze
Wir wollen von Berlin über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland -> Türkei
und zurück über Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien (sind ja nur ein paar km), Kroatien, Slowenien, Österreich -> DEIn Mazedonien wollen wir 1 Tag in Skopje und 1 Tag in Ohrid (Ohridsee) bleiben. Soll ja wirklich schön dort sein und wie du sagtest auch sehr günstig.
Wie schaut es denn am Grenzübergang in Ungarn -> Serbien aus? Macht es Sinn anstatt über Röszke z.B. kleinere Grenzübergänge wie Tompa hatar zu nutzen? Man liest immer, dass diese nicht so voll ist, da sie nicht auf der Hauptverkehrsroute vieler Reisenden aus dem Norden genutzt wird.
Ja Mazedonien ist wirklich schön und sehr günstig ich war auch in Struga und in Ohrid 😁 Kann ich euch Empfehlen
in Mazedonien spricht fast jeder Türkisch vor allem in Skopje in Ohrid auch
Ohrid ist gegenüber Skopje klein aber fein 😁 das Ohridsee ist Wunderschön
es gibt Miet Wohnungen für 5 Euo pro Nacht oder Hotels für 25 Euro pro Nacht 😁
ich habe noch ein paar visiten karten wenn du möchtest kann ich dir die Telefonnummern schicken 😁
dieses Jahr war die Ungarisch Serbische Grenze voll die Polizei hat uns über Tompa
geschickt kann ich dir Empfehlen kein Stau keine Probleme
ach ja die Rückfahrt über Albanien Montenegro ist sehr schlecht viele Kurven,enge Strassen da aufpassen...