1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mit abgelaufenen Pickerl Auto anmelden???

Mit abgelaufenen Pickerl Auto anmelden???

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute!

Möchte morgen meinen GTI abmelden, da ich dann statt 212€ nur 48€ im Monat Versicherung zahle.

Das Problem dabei ist, dass das Pickerl im November aus ist (inklusive der 4 Monate) und ich den GTI dann im April wieder

anmelden möchte!

Kann ich das Auto dann einfach mit ungültigen Pickerl anmelden?

MFG Rene

14 Antworten

Was meinst du mit Pickerl ???

TÜV-Plakette oder was ???

Ohne TÜV keine Anmeldung !

Pickerl? HU/ASU in D?

in D kann man kein Auto mit abgelaufenem HU/AU anmelden. Selbst neuen Brief beantragen ging nur mit aktuellem HU/ASU.

So ist es.
Wenn du abmeldest, brauchst du nichts (vorübergehende Stillegung)
Wenn du anmeldest, brauchst du TÜV (entweder ist deine TÜV-Bescheinigung noch gültig, oder, wenn abgelaufen, frischen TÜV)
Bei Saisonkennzeichen (TÜV-Ablauf während der saisonalen Stillegung) muss im ersten Monat des Betriebszeitraumes TÜV gemacht werden. Es wird dann NICHT zurückdatiert.

Aber....jetzt habe ich das noch gefunden:

ZITAT: "Falls bei einer Anmeldung des Fahrzeugs die Zulassungsstelle feststellt, dass die HU abgelaufen ist, bekommen Sie eine vorläufige Zulassung, mit der Sie das Fahrzeug zur HU vorführen können. Der Termin für die nächste HU wird bei abgemeldeten Fahrzeugen nicht zurückdatiert."

Quelle: http://www.tuev-nord.de/20617.asp

Hmmmmmmm......🙄

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Was meinst du mit Pickerl ???

TÜV-Plakette oder was ???

Oder was wäre das. Der Kollege kommt wohl aus Österreich. Die haben da gerne so verniedlichende Namen 😁.

Ähnliche Themen

Ja dann frage ich mich aber, wie blöd man sein muss, um DIESE Frage zu stellen:

Ich zitiere: "Kann ich das Auto dann einfach mit ungültigen Pickerl anmelden?"

Das kann ich mir dann bei rhuetter nicht vorstellen....aber vielleicht meldet er sich ja in Kürze und klärt uns auf...

Hey Rene,

deutsche Sprache, schwere Sprache....!

Warum muß man Deine Frage zweimal lesen um sie dann ungefähr verstanden zu haben ?

Wenn Du nicht anders kannst, o.k., kann man lernen, solltest Du, wenn Du aber anders kannst, bitte..., denn Du möchtest ja auch keine kryptische Antwort !!!

Sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner

P.S.
GTI reicht nicht !!!

Hallo!

Ich nehme an rhuetter kommt aus Österreich (wie ich) ;-)

Anmelden kann man das Auto nur mit gültigem Prüfbericht lt. §57a (zu diesem Bericht gibt es das "Pickerl"😉.
Mit dem Bericht gehst du zur Anmeldestelle (also zur Versicherung) und erhältst dein Kennzeichen und auch dein Pickerl.

Man hat zwar 4 Monate nach Ablaufen der Gültigkeit Zeit um die Prüfung über sein Auto ergehen zu lassen, Anmeldung gibt es aber nur mit einem Gültigen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
rarity

212€ im Monat für Versicherung ist ja heftig,
packst nochmal 2/3 von drauf, dann langt es für 12 Monate Vollkasko bei meinem BORA 😁

Zitat:

Original geschrieben von hrt

Hey Rene,

deutsche Sprache, schwere Sprache....!

Warum muß man Deine Frage zweimal lesen um sie dann ungefähr verstanden zu haben ?

Wenn Du nicht anders kannst, o.k., kann man lernen, solltest Du, wenn Du aber anders kannst, bitte..., denn Du möchtest ja auch keine kryptische Antwort !!!

Sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner

P.S.
GTI reicht nicht !!!

Wo liegt denn das Problem beim Post von rhuetter?! Ausserdem wenn man schon auf korrekte Ausdrucksweise pocht.. -> "P.S." ist falsch das schreibt sich "PS:"

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

packst nochmal 2/3 von drauf, dann langt es für 12 Monate Vollkasko bei meinem BORA 😁

Naja, wir in Österreich zahlen ja brav alle Jahre hohe Steuern, also das könnte schon hinkommen.

Und wegen der Frage des TE: Nein, geht nicht, du musst das Pickerl machen. Meines Wissen gilt das Pickerl dann aber nur bis zum Erstzulassungsmonat, das heißt, Du hast Dir nichts gespart.

Und bitte bei der Kalkulation die Anmeldegebühr nicht vergessen.

AAAAABER: Kann man nicht wie beim Motorrad einfach die Kennzeichentafeln hinterlegen lassen und muss dann nicht bezahlen? Das dürfe der kostengünstigste Weg sein. Jede Zulassungsstelle kann Dir da weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

naja. >600euro hat man ja schon bei Teilkasko/Jahr. der Golf wird noch dazu immer teuer.

Hatte mir 3400DM Vollkasko/Jahr angefangen 2001. Und sind für 2.0 immer noch 800Euro bei 35%.

??? bei was für Versicherungen seid ihr denn?

mein BORA kostet das Jahr weniger als 400€ bei VK
das bei 50%, oder sollen die regionalen Unterschiede so heftig sein!?
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?!

bei VK? wohl kaum, das bekommt man so noch nichtmal bei HUK24 .
Habe mal fix nen Angebot geschustert. 10000km, alle können fahren, kein Schutzbrief, Golf 2.0 99er, 55% VK und TK, = 690euro /Jahr
Ich habe noch etwas mehr derzeit, habe dafür andere Ersparnisse bei anderen Versicherungsgebieten. Wie auch immer 400euro sind sehr unrealistisch. Wenn wäre es 7000km/jahr, alle über 25, abgeschlossene Garage und äffentlicher Dienst bzw Beamter dann könnte man auf 400euro kommen. Regionaler Unterschied ist zu bezweifeln, fahre derzeit selber B-

DEVK

preiswert und nah

12000km
Fahrer sind ich und meine Partnerin (über 25)
Abstellplatz draußen auf der Straße
inkl. Schutzbrief
SB 150€ werd ich aber demnächst auf 0€ wechseln kostet dann zwar 30€ mehr im Jahr,
aber dafür kostet die neue Frontscheibe nix😁
Beruf = sonstige

deswegen hab ich mich ja auch für den Bora Variant entschieden da er saugünstig im Unterhalt ist!

Achja, der Vertreter vor Ort hat ein besseres Angebot gemacht wie der Onlinerechner!

Deine Antwort