Mit Abgelaufen KKZ erwischt

BMW 3er E36

Hallo,

habe mir vergangene woche ien auto gekauft.die kennzeichen sind abgelaufen und ich hab ihn heute von der straße auf einen privatparkplatz gefahren.dabei wurde ich erwischt 🙁 Kann mir jemand sagen was jetzt passieren wird?

Danke bin echt am ende 🙁

88 Antworten

Das wird sehr wohl geprüft 😉 !
Komisch, wenn jemandem hier geschadet wird brüllen sie sofort nach ihrem Rechten ........ also sollte man dies ( Gesetze ) auch im Gegenzug achten. Außerdem wüßte ich nicht wo ich beleidigend war ...... wenn du die Wahrheit nicht verträgst dann geh auf www.heulsuse.de ( noch nichtmal dies war beleidigend ) 😉.

MFG
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von powertech

sag du bist arbeitslos und kriegst 300 Euro im Monat.Das Prüft keiner nach und falls es zu einem Strafbefehl kommt,fallen die Tagessätze umso niedriger aus,desto geringer dein Gehalt.Mehr brauchst du denen nicht mitteilen....

Gut,du trägst hier wohl nichts bei zu diesem thread,ausser das du wohl ein ganzer harter gesetzesverteidiger bist...

wenn du nicht verstehst,worum es geht hier,dann schreib bitte nicht mehr.Denn vielleicht interessiert das ergebnis doch jemanden.und wegen solchen leuten wie dir werden immer solche themen geschlossen.Also bitte.

Es geht hier nicht ums jammern sondern um was mich erwartet.Lesen,denken schreiben...

Gruß

Ps: hoffe für die die es interessiert das hier offen bleibt.

Solltest Dir aber überlegen, ob Du da falsche Angaben machst.
Sowas werten die als uneidliche Falschaussage. Darauf steht bis zu einem Jahr Knast. Ist also keine Lapalie.
In aller Regel wird es aber mit Geldstrafe ablaufen.😁

Vielleicht sollte der TE sich mal in einem Juristenforum anmelden und dort diese Frage einstellen.

Hier wird kaum einer beantworten können, in wie weit du Angaben machen musst. Es wird auch keiner beantworten können in wie weit diene bevorstehende Arbeitslosigkeit in die Strafbemessung reinspielt.

Falls du im ADAC bist, bekommst du durch einen ADAC Juristen, kostenlose Rechtsberatung.

Ähnliche Themen

da wird nix geprüft(höchstens bei einem Scheidungsprozess wo es drauf ankommt,aber nicht bei so Bagatelldelikten).Und das weiss ich mit Sicherheit besser.Glaub mir....
Und das mit Falschaussage und Haft ist Quark mit Soße.Das zählt vielleicht bei einem Mordprozess mit 10 Toten.Aber bei so Pillepalle-Verhandlungen kannst du dort lügen das sich die Balken biegen...
Das soll kein Aufruf dazu werden,nur meine persönliche Meinung wie es auch gehen könnte wenn man es wollen möchte.(Nur für die Mods hier)

Lügen darfst du nicht! Und das weiss ich sicher!
Es gibt zu dem Schreiben auch ein Beiblatt welches die Rechte und Pflichten beschreibt. Machst du zu deinem Einkommen eine Falschaussage hat dies Konsequenzen.

klar darf man dass nicht.Aber es intressiert keinen bei so einer kleinen Sache.Und es wird nicht nachgeprüft....
Und glaub mir,das weiss ich nicht nur aus irgendwelchen Beiblättern einer Ladung zum Gericht 😉

Als Mörder darfst du Lügen dass die Balken biegen, weil als Beschuldigter darfst du Lügen, das mit der uneidlichen Falschaussage bezieht sich auf Zeugen.

Naja lügen will ich nicht.Ich hab den Polizeibeamten (zivil) ja schon alles erklärt.nicht das die ein protokoll haben und dann bin ich eh am hintern.wegen dem schreiben wollte ich nur wissen was ich am besten schreibe.

kann mir ein anwalt helfen?manche gespräche sind ja kostenlos.ADAC hab ich,ein rechtsschutz.nur ein freund hat gesagt,keine chance,weil es vorsatz war 🙁

Wenn die dir den Tatvorwurf gemacht haben und dich dann nicht belehrt haben (dass du keine Aussage machen musst, dich mündlich oder schriftlich äußern kannst), gilt deine Aussage vor Gericht normal nicht.
Und ich wollte dich grad auch auf keinen Fall zum Lügen aufrufen

Zitat:

Original geschrieben von Persuit

vielleicht solltest du mal lesen statt nur beleidigen.der 3er hat 800 euro gekostet.ich habe nur ein monat noch die arbeit.ich bin auch nur 500meter gefahren,es wahr sonntag und alles leer,ich habe schn drauf geachtet.versicherung war ein kurzzeitkennzeichen.leider am freitag zu ende und ich konnt erst monatg anmelden.

Wenn ich Deine Ausflüchte und Ausreden lese, bekomme ich das Kotzen. Die volle Härte des Gesetzes soll Dich treffen. Was Du gemachst hast ich gleichzustellen mit Alkoholfahrt,....

Hast Dich oft genug schon gerechtfertigt hier und wie ne Frau versucht immer das letzte Wort zu haben. Traurig, traurig, wen ich durch meine Sozialversicherungsbeiträge unterstütze.

Die Megamoralapostel hier gehen mir echt auf den A...!
Habt ihr noch nie etwas halblegales gemacht?
Ein paar Meter ohne Zulassung fahren sind für mich kein Kapitalverbrechen.

@pursuit
Wird schon nicht so schlimm werden.
Einfach abwarten und Tee trinken.

jo

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

@pursuit

jo

Sprichst mir grad aus der Seele.

Man lernt meist aus fehlern.Und meine seh ich ein.

Ich muss nun erstmal klären was gut ist zu schreiben,weil der polizist meinte,ich soll nicht zuviel sagen.

Und nochmal wieder für einen der wohl nicht lesen kann: NOCH bin ich nicht arbeitslos.Also unterstütz du garantiert nicht mich,außerdem bekomme ich dann arbeitslosengeld.das ist ein leistung,die durch meine beiträge mir zu steht und nicht durch deine.

Gleiche bei dir auch: Lesen,denken,Schreiben..obwohl ich bei dir nicht an besserung glaube.Bleib doch dem Thema bitte fern.Es gibt noch leute die sich in zeug legen stat rum zu erzählen wie toll sie sich doch dem gesetz unterstellen.Ich habe auch eine weiße weste und meinen ersten fehler gemacht.
Mehr dazu nicht.

@johnny44:

sprichst mir aus der Seele.Ich glaube der grösste Teil der leute die sich hier wichtig machen und das ganze verurteilen haben einfach nichts zu tun....
Selbst wenn der Threadersteller es nochmal tut ist es immer noch seine Sache,UND die der Polizei wenn er erwischt wird.Und er muss auch dafür gerade stehen.Ein "Otto-Normalverbraucher" muss sich da nicht einmischen.Typische Blockwart-Mentalität,wie es in Deutschland üblich ist...

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

@pursuit

jo

Das habe ich ja schon ein paar Seiten zuvor geschrieben...🙂 Und ich glaube wenn wir ganz ehrlich sind gibt es hier nur ganz wenige die das noch nicht getan haben, sprich das hätte aus dieser Sicht fast jedem von uns passieren können...