Mit Abgelaufen KKZ erwischt
Hallo,
habe mir vergangene woche ien auto gekauft.die kennzeichen sind abgelaufen und ich hab ihn heute von der straße auf einen privatparkplatz gefahren.dabei wurde ich erwischt 🙁 Kann mir jemand sagen was jetzt passieren wird?
Danke bin echt am ende 🙁
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Persuit
So war es ^^
...Bis jetzt ist noch nichts gekommen 🙁
Haben die dich schon als Beschuldigten vernommen oder dich gefragt, ob du Angaben zur Sache machen möchtest? Wenn nicht wirst du noch vorgeladen um eine Beschuldigtenvernehmung zu machen.
Es läuft dann so ab:
Die Polizisten fertigen die 2 Strafanzeigen und leiten diese an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter(das müssen sie tun, auch wenn sie lieb und nett sind, da sie sich sonst selbst strafbar machen-das nennt sich dann Strafvereitelung im Amt).
Es kann auch sein, dass du von der StA (Staatsanwaltschaft) vorgeladen wirst, um ein Aussage zu machen.
Letztendlich wird das Ganze auf einen Strafbefehl herauslaufen (es sei denn du hast schon verdammt viele Straftaten begangen, was ich nicht glaube). In dem Strafbefehl steht dann deine Strafe drin. Diese wird, anhand deiner gemachten Angaben zu deinem Einkommen, ermessen. Es ist also immer gut bei Straftaten seinen Nettoverdienst anzugeben (od. ALG II, je nachdem was man halt hat). Der StA wird berücksichtigen, dass du ALG II Empfänger bist, natürlich nur wenn er es weis. Zu einer Gerichtsverhandlung kommt es bei solch "einfachen" Delikten in der Regel nicht - es sei denn du legst gegen den Strafbefehl Widerspruch bzw. Einspruch ein.
ca. 1000,- Euro Geldstrafe könnten real sein.
Kopf hoch, es gibt schlimmeres.
Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Tag.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
du bist ja komplett schmerzfrei, hier noch mit drogen am steuer zu prahlen!
wenn die geschichte so stimmt, was ich nicht glaube, landest sowieso früher oder später im knast, bei deinem lebenswandel!
beamtenbeleidigung gibts so übrigens nicht...mfg paul
ich stehe mit beidedn beinen Fest im Leben
habe ne abgeschlossene ausbildung als Dreher
habe nen guten Job in dem ich überdurchschnitllich verdiene.
Ich hatte etwas Gras im auto liegen da ich ne woche vorher ne ziemlich harte woche Mittagschicht mit sehr vielen Überstunden hatte.
Also ich war NICHT Stoned als ich gefahren bin.
Ich lasse mir halt nicht alles von den Gesetzeshütern
geallen weil die meinen die können sich das wegen ihrer Uniform erlauben.
Ich im Knast?? NIEMALS ich bin halt damals richtig ausgetickt
weil die mich wie nen Hund behandelt haben.
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ich stehe mit beidedn beinen Fest im Leben
habe ne abgeschlossene ausbildung als Dreher
habe nen guten Job in dem ich überdurchschnitllich verdiene.Ich hatte etwas Gras im auto liegen da ich ne woche vorher ne ziemlich harte woche Mittagschicht mit sehr vielen Überstunden hatte.
Also ich war NICHT Stoned als ich gefahren bin.Ich lasse mir halt nicht alles von den Gesetzeshütern
geallen weil die meinen die können sich das wegen ihrer Uniform erlauben.Ich im Knast?? NIEMALS ich bin halt damals richtig ausgetickt
weil die mich wie nen Hund behandelt haben.
Kopfschüttel
Würd gern mal wissen was dein Chef sagt, wenn er wüsste das du BtM konsumierst.
Die Beamten haben Befugnisse. Wenn du dich gegen die Beamten wehrst, z.B. körperlich, dann findest du das vielleicht toll aber erstens sind sie zu zweit und du fängst dir eine ein und zweitens hast du dann zusätzlich eine weitere Straftat (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) am Hals.
Deine Einstellung kann ich nicht verstehen. Wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst frag ich mich, wozu du BtM brauchst!?!
Ich kenne Leute, die haben fast 10 Jahre den Führerschein nicht mehr machen dürfen.
Nur wegen Gras!
Alleine das Risiko, den Lappen abgeben zu müssen, wäre mir der Spaß nicht wert.
Ich stehe auch gut im Leben - aber ohne Führerschein - wäre vieles schwierig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich kenne Leute, die haben fast 10 Jahre den Führerschein nicht mehr machen dürfen.
Nur wegen Gras!
Und das ist auch richtig so!
Wenn man gegen das Gesetz verstößt, dann muss man halt auch die Konsequenzen tragen! Und nicht im Nachhinein rum jammern!!!
So lange er nicht breit fährt,kanns Euch doch völlig egal sein😉
Nur weil Ihr nicht mal ein Raucht oder so,brauch man andere Leute nicht gleich verurteilen!!!
Ich weis auch nicht,was das grad mit dem Thema hier zu tun haben soll😁 *lol*
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
Ich lasse mir halt nicht alles von den Gesetzeshütern
geallen weil die meinen die können sich das wegen ihrer Uniform erlauben.
ja is klar, war ja alles schikane von den beamten, die haben dir dein fahrwerk runtergeschraubt und das gift ins auto gelegt. 😁
achso stimmt ja, du hattest ja ne anstrengende schicht, hatte ich vergessen!
für solche überzeugungstäter wie dich, ist unser justizsystem echt zu human...
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nur weil Ihr nicht mal ein Raucht oder so,brauch man andere Leute nicht gleich verurteilen!!!
So siehts aus...Leben und Leben lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Stimmt, echt bissel OT, trotzdem noch was dazu: Selbst wenn du das letzte mal vor einer Woche Gras geraucht hast, kann dir der Lappen entzogen werden. Denn der THC Wirkstoff kann noch Tage+Wochen danach im Urin festgestellt werden. Allein aus dem Grund sollte JEDER Autofahrer die Finger davon lassen. Ist nicht so wie beim Alk wo man nach einem Tag schon wieder hinters Steuer darf.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Stimmt, echt bissel OT, trotzdem noch was dazu: Selbst wenn du das letzte mal vor einer Woche Gras geraucht hast, kann dir der Lappen entzogen werden. Denn der THC Wirkstoff kann noch Tage+Wochen danach im Urin festgestellt werden. Allein aus dem Grund sollte JEDER Autofahrer die Finger davon lassen. Ist nicht so wie beim Alk wo man nach einem Tag schon wieder hinters Steuer darf.
Falsch,kann man nicht,außer man ist Berufskiffer😁
Aber das ist ja ein anderes Thema.
btt😉
Hallo Limo320...
na klar weiß ich das harz4 leute ein auto haben kann.das war nur auf die aussage von einem hier bezogen,der mir sagt,1000euro wären mein untergang und haupsache aber ein auto haben.
Bis jetzt kam immernoch nichts an.Ich hoffe diesen thema bleibt offen,weil ich denke das jemand interesse haben könnte am ergebnis.also bitte nicht soviel anderes dazu schreiben was garnicht passt 🙂
Lachen kann ich aber schon wieder ein wenig 🙂
Hallo leute,
ist es ein Brief gekommen vom Polizei Präsident.
Mit dem Tatvorwurf ein Kfz zu führen mit Abgelaufenen Versicherung.Ich soll mich nun schriftlich äußern und auch mein Netto gehalt angeben.Jetzt habe ich noch ein netto gehalt,aber meine kündigung ist zum 31.03.2007.Und auch kein bescheid vom Arbeitsamt wieviel ich netto bekomme von den.
Kann mir vielleicht ein Tip gegeben werden,was ich nun machen soll?Ein Kopie der Kündigung mit rein machen?Anwalt kann ich mir leider nicht leisten 🙁
Danke
Hoffentlich kriegst du richtig einen weg, am besten gleich 10.000 Euro Strafe !
Wenn ich mir überlege das ein Zeitgenosse wie du mein Auto schrammt, dies ohne Versicherung und Kohle, stehe ich mit dem Schaden da ....... nochmals ein härter, du fährst mein Kind so um ....... aber dann wäre das Strafgesetz dein kleinstes Problem 😉 !
Bin mal gespannt wie langes es dauert bis hier Threads ala " Habe mit meinem 316i ne Bank überfallen ...... mit was muss ich rechnen " kommen.
Kriminell ist das eine wie das andere !
Hättest Dir für 400,-- Euro nen alten Polo gekauft dann hättest du auch Geld für die Versicherung usw. aber nein,
es muss unbedingt ein Dreier sein, auch wenn man nur eine Hose im Schrank hat.
Gruss
kungfu
vielleicht solltest du mal lesen statt nur beleidigen.der 3er hat 800 euro gekostet.ich habe nur ein monat noch die arbeit.ich bin auch nur 500meter gefahren,es wahr sonntag und alles leer,ich habe schn drauf geachtet.versicherung war ein kurzzeitkennzeichen.leider am freitag zu ende und ich konnt erst monatg anmelden.
sag du bist arbeitslos und kriegst 300 Euro im Monat.Das Prüft keiner nach und falls es zu einem Strafbefehl kommt,fallen die Tagessätze umso niedriger aus,desto geringer dein Gehalt.Mehr brauchst du denen nicht mitteilen....