Mit Abgelaufen KKZ erwischt
Hallo,
habe mir vergangene woche ien auto gekauft.die kennzeichen sind abgelaufen und ich hab ihn heute von der straße auf einen privatparkplatz gefahren.dabei wurde ich erwischt 🙁 Kann mir jemand sagen was jetzt passieren wird?
Danke bin echt am ende 🙁
88 Antworten
besorg dir ne deckungskarte und sag das du auf dem weg zur nächsten werkstatt warst um das auto für die zulassung vorzubereiten.
die deckungskarte die du dabei hattest wollten die
polizisten nicht sehen.
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
besorg dir ne deckungskarte und sag das du auf dem weg zur nächsten werkstatt warst um das auto für die zulassung vorzubereiten.
die deckungskarte die du dabei hattest wollten die
polizisten nicht sehen.
Toller Tipp! Am Ende gibt es noch mehr einen drauf.
Hör auf zu meckern und trag es wie ein Mann! Wie heißt es so schön:
Wer sich in Gefahr begibt, kommt evt darin um!
Um was für ein Auto handelt es sich eigentlich ?
Weil sagtest ja, dass du arbeitlos bist.
Und auf den Tip, was zu behaupten würde ich auch verzichten, weil das kann richtig dick nach hinten gehen.
tja gelitten, selber schuld, sorry...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chev Chelios
Hör auf zu meckern und trag es wie ein Mann! Wie heißt es so schön:
Wer sich in Gefahr begibt, kommt evt darin um!
😁 Super Ingo 😁
@te
Abwarten was kommt,wenn du zb eine Weiße Weste hast,wird es vielleicht nicht ganz so schlimm.Kopf hoch,geht weiter 😉
Ich kann immoment auch nur klagen 🙁 Aber was hilfts,nichts.
Halt uns mal auf dem laufendem,denke das interessiert hier den ein oder anderen.
Gruß
ich wurde auch schonmal mit blaulicht angehalten waren zwei polizisten der eine wollte mein Führerschein und Fahrzeugschein und der andere war neben mir und hatte als seine hand an seiner Pistole als ich nach hinten gegriffen hab um mein handy aus meiner jackentasche raus zu holen hat der als gesagt was machen sie da 😁 ich musste mich totlachen
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
😁 Super Ingo 😁
Ja was denn? Ist doch wahr!
Wenn mir shcon bewußt ist, das meine Kennzeichen nicht mehr gültig sind, und ich mich dann noch erwischen lassen, bin ich selber schuld!
Und die illegalen Tipps hier werden von den Moderatoren hier bestimmt nicht gerne gesehen.
Zitat:
...und habe auch zugegeben das ich es wusste....
Also bei Geschwindigkeitsübertretung wäre das Vorsatz und kostet extra.
Ich drück dir die Daumen das es halbwegs gut ausgeht!
Hi,
also ich will jetzt zwar nicht einen drauf setzen, aber wenn du wirklich mit abgelaufenen Kennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bist und die schreiben eine Anzeige, wäre der Weg zum Anwalt nicht der schlechteste. Es handelt sich um fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Zulassung und das sind Verkehrsvergehen und somit Straftaten und keine billige Owi wegen fahren ohne ABE oder sowas...
Ich würde schön die Füße still halten und mich beim Anwalt erkundigen...
Das wird bestimmt teurer als 50 Euro...
Gruß
328iKombi
Zitat:
Ja was denn? Ist doch wahr!
Wenn mir shcon bewußt ist, das meine Kennzeichen nicht mehr gültig sind, und ich mich dann noch erwischen lassen, bin ich selber schuld!
Und die illegalen Tipps hier werden von den Moderatoren hier bestimmt nicht gerne gesehen.
Das ist korrekt.Nur wie ich ihn verstanden habe,ist er nur ein paar Meter gefahren.Er hat ja laut seiner Aussage keine Statdrundfahrt gemacht.Ich drück jedenfalls auch meine Daumen,das es nicht ganz so dicke kommt.Aus solchen dingen lernt man.Da bedarf es nicht noch so horrenden Geldstrafen um Staatskassenlücken zu schließen.Wenn er das öfters macht oder auch schon mehr in Flensburg zu stehen hat,ist das mit sicherheit was anderes.Aber ein Arbeitsloser ersttäter... 🙄
Wie gesagt,ich habe seit einer Woche auch wirklich nur pech.Seit 6 Jahren war nie etwas und jetzt kommt es richtig.Von Punkten in Flensburg bis hin zum Führerscheinentzug und eine Geldstrafe die sich ca auf 1500€ blaufen wird,wenn das mal reicht.
Ich bin jedenfalls gesegnet,die 2 sachen passieren mir nicht nocheinmal.Die Geldstrafen hätten auch bei mir nicht sein müssen,es hätte auch eine vorwarnung sein dürfen,das beim nächstenmal kräftig Geld anfallen wird.Aber wie wir ja nunmal alle wissen,sind WIR es ja,die den Staat noch über Wasser halten,leider oder zum Glück.
Schöne Grüße
Erzählst du auch, was Du gemacht hast? 😉
Zitat:
Erzählst du auch, was Du gemacht hast? 😉
Ich schick dir eine PN 😉
Moin,
Die Strecke die er gefahren ist, ist unerheblich. Ob nun 5 Meter oder 50 km ... völlig Latte, denn das Betriebsrisiko ist ja nunmal immer da.
Ich würde zuerst mal auf die POST warten und davon ab, was da drin steht ... meine nächsten Aktionen festmachen. Es macht keinen Sinn jetzt ohne exaktes Wissen des Vorwurfes der dir gemacht wird die Pferde scheu zu machen.
MFG Kester
Gut das ihr das Thema habt. Ich wollte am WE auch mal ne kleine Runde drehen. Mein Wagen hat nun ja auch Saisonkennzeichen von 04 bis 10. Aber dann waren doch zu viele Leute unterwegs und ich hab es dann sein lassen.
Wobei die 50,- und 3Punkte sind eigentlich vertretbar 😁, wenn nichts passiert. Von daher, gut das dieses Thema aufgekommen ist.
mfg
ist ja nicht nur, daß kein versicherungsschutz besteht. steuerhinterziehnung mit nichtangemeldetem fahrzeug kommt ja auch noch dazu. will aber nicht den teufel an die wand malen. aber am besten immer bei der wahrheit bleiben, wenn du dich mit einer "geschichte" in widersprüche verstrickst, werden die jungs dann wach .