Mit 70km/h über rausstehenden Gullideckel
Hallo zusammen,
meinem Vater ist mit seinem Golf vorhin was dummes passiert. Es war ein starkes Gewitter mit sehr starken Regen und dadurch hats auf der B14 einen Gullideckel rausgedrückt, über den er dann mit ca. 70km/h drüber gefahren ist.
Hat natürlich einen dementsprechenden Schlag getan, was meint ihr, übersteht sowas der Reifen, die Felge. So ein Gullideckel ist ja sehr massiv.
Werd morgen auf jedenfall zum Freundlichen fahren und mal untenrum 🙂 alles checken lassen.
Nachdem die Sommerreifen sowieso nach der Saison fällig wären und er sich sowieso neue Felgen zulegen will, wärs meiner Ansicht nach nicht schlecht das vorzuziehen und jetzt zu tauschen, bevor der Reifen oder die Felge eine Macke abbekomemn haben und am ende noch auf der AB platzt oder ähnliche weniger lustige sachen passieren.
15 Antworten
wir haben die neuen Felgen bestellt, sind leider nicht sofort lieferbar, also gleich morgen da.
Mein Freundlicher meldet sich morgen und sagt wann die vorraussichtlich kommen werden.
Nachdem wir die alten 16" Felgen sowieso in Rente schicken wollten ist es jetzt nicht ganz so tragisch.