Mit 530d in die Türkei
Urlaubzeit
Ich möchte dieses Jahr mit dem E60 in die Türkei. Folgende Route habe ich ins Auge gefasst, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland. Die Vignetten für Österreich und Slowenien habe ich schon besorgt. In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich Fit, Flüssigkeiten OK, Reifen OK, keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es Erfahrungen oder Tipps was man beachten sollte?
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Kroatien oder Serbien an den Tankstellen auch mit der Kreditkarte zahlen?
Ich freue mich riesig auf den "road trip"
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle für die österreichischen Sondermautstrecken (z.B. Tauerntunnel) ein Videomautticket zu lösen. Geht online und du hast an der Mautstation keine Wartezeit.http://www.asfinag.at/.../videomaut
Auch wenn du dir nur 15min sparst - das Gefühl, wenn du an der Warteschlange vorbei fährst, ist unbezahlbar.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Wieso habt ihr eure M-Pakete und Felgen "oben" ?
Die gehören doch am Fahrzeug nach unten .... oder dran.
Gruß
mpet
ich Fahre ebenfalls jedes Jahr mit meinem Auto in die Türkei die Strecke ist zwar lang aber es macht trotzdem Spaß zu Fahren
Ps, ich habe ne Billige Tankstelle Gefunden in Österreich und Zwar Ca.50 km hinter der Deutschen Grenze ( Richtung Wien Linz ) die Ausfahrt heißt ST.Valentin
als ich die Sprit Preise sah war ich geschockt (siehe Bild)
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Ps, ich habe ne Billige Tankstelle Gefunden in Österreich und Zwar Ca.50 km hinter der Deutschen Grenze ( Richtung Wien Linz ) die Ausfahrt heißt ST.Valentin
als ich die Sprit Preise sah war ich geschockt (siehe Bild)
Verstehe ich nicht, wieso warst du geschockt? Fahre fast jedes Wochenende nach Wien - also München - Wien und derzeit ist in Wien der Preis ca. 1,3xx € / L.
BMW_verrückter
Verstehe ich nicht, wieso warst du geschockt? Fahre fast jedes Wochenende nach Wien - also München - Wien und derzeit ist in Wien der Preis ca. 1,3xx € / L.
BMW_verrückter
ich will damit sagen das andere Autobahn Tankstellen viel teurer sind als St Valentin.
Ahso, ja das stimmt.
BMW_Verrückter