Mit 258 km/h auf der Autobahn geblitzt (brauche hilfe)
Hallo Leute!
Ihr müsst mir nun mal was erklären. Als ich heute meine Post aufgemacht habe, war da ein Blitzbild von mir drin! Ich meine, ich weiß, dass ich einen Bleifuß habe und dass iss auch oft so dass ich mla geblitzt werde! Aber als ich die Geschwindigkeit gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Angeblich soll ich auf der A1 in einer 120 km/h Zone sage und schreibe 258 km/h gefahren sein?! Wie geht das bitte? Nun muss ich sazu sagen, dass ich mit dem ST170 unterwegs war. Aber auch bei dem ist bei spätestens 216 km/h schluss. Wie kann es also kommen, dass die mir 258 km/h nachweisen können. Dass Auto ist nur optisch und nicht am Motor getunt! Ich hab das Schild zwar übersehen, hatte aber höchstens 180-200 km/h auf dem Tacho. Bitte helft mir weiter und sagt mir was ich jetzt machen soll! Kann ich mit einem Gutachten bestätigen dass mein ST170 nicht schneller kann??? Oder was soll ich tun?
Danke schon mal im Vorraus!!!
Ford-Focus-RS
82 Antworten
Denkt eigentlich noch jemand an die Fragestellung: "Mit 258 km/h auf der Autobahn geblitzt (brauche hilfe)"? Ob er jetzt zu schnell war oder nicht is doch eigentlich keine Frage die man hier diskutieren sollte, es ging doch darum, dass einfach nur die effektiven 258KMH zu viel waren. Und zwar zu viel, was den Betrag angeht und nicht, dass Focus zu schnell war, wie er ja selbst auch nicht bestreitet. Also, ich denke, wir haben ihm jetzt genügend Möglichkeiten offengelegt.
Gruß
Also (!)
Korregd war hier wohl beides net:
- Die Messung: gem. 258 bei mögl. 216 km/h
(der Fahrzeugschein wird´s schon richten, am besten in Komb. mit Anwalt)
- Der Fahrer: "zugegebene" ca. 180 bei erlaubten 120 km/h
Ist ja wohl auch deutlich mehr als der "übliche" Mwst.-Zuschlag (+ 19,2 km/h ;o)
Wenn´s hinhaut mußte gar nix löhnen/befürchten, wäre aber ehrlich gesagt nicht sonderlich "pädagogisch wertvoll" !!(!!!!)
Zitat:
Original geschrieben von Hayabusa-Marc
Wer ist der liebe CAES denn? Vermutlich einer, der immer ganz links andere schulmeistern will!!!!!!!!!
Das hat nix damit zu tun, dass 180 bei 120 unerlaubt und zuviel ist...
Gruss Marc
Welche Kritik möchtest du mit diesem Beitrag zum Ausdruck bringen ??
@ Ford-Focus-RS: Ganz unabhängig von Deiner ursprünglichen Frage (...ich würde mir in JEDEM Fall einen Rechtsbeistand holen!) - *räusper* Ich möchte hier nicht als der Moralfred auftreten, aber meinst Du nicht das "180-200 km/h" dort wo man 120 km/h fahren darf ein wenig zu viel sind? Ich fahre auch schon mal zu schnell, aber 60-80 km/h über dem Erlaubten finde ich ein wenig zu heftig. Mach was Du willst, aber eigentlich kann man Dir echt nur wünschen das sie dich mal dran kriegen. Und erzähl jetzt nicht du hast das Schild nicht gesehen......
Ähnliche Themen
Hallo nochmal!
Mir ist ähnliches widerfahren. Angeblich war ich in einer 80er Zone mit 122 km/h unterwegs, was definitiv falsch war.
Viele wissen gar nicht, das Geschwindigkeitskontrollen nicht vollautomatisch laufen, sondern immer die Werte von einem Menschen in einer Liste mitgeführt werden, somit kommt eine heftige Fehlerquelle hinzu.
Mein Rechtsanwalt hats gerichtet und ich hoffe und denke, dass der "Ford Focus RS" auch aus der Nummer herauskommt, aber eben kann man schnell Formfehler machen, wenn man nicht juristisch beraten wird. Deshalb sollte man nicht sparen an den Kosten für den Anwalt und auch eine Verkehrsrechtschutz-Versicherung ist empfehlenswert!
Wenn man 40000 km im Jahr fährt und einen Grossteil davon auf den BAB, dann kommt man immer an Stellen, wo die Geschwindkeitsbegrenzung dermassen überzogen sind, dass man zum Verkehrshindernis wird, wenn man die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält.
Das sind auch bevorzugt die Stellen, wo gerne mal geblitzt wird, weil es für die Komunen nach Kohle riecht.
Good Luck
Rob
@ all
Servus Leute!
Erst mal danke für die Tipps. Komme gerade von meinem Anwalt und der meinte, dass man die ganze Geschichte im Normalfall auch ohne Gutachten beenden kann! Dass die Messung falsch ist, ist ja ganz klar. Aus diesem Grund kann man einem auch nicht mehr die eigentliche Geschwindigkeit nachweisen und die komplette Messung wird anoliert. Weil die ganze Sache dann ein Fehler der Polizei ist, müssen die dann auch die Anwaltskosten bezahlen. Dass hat mein Anwalt nun mal gesagt. Der wird jetzt alles weitere in die Wege leiten und dann wird dass schon klappen. Auch wenn manche sich jetzt ärgern werden, dass der böse "Ford-Focus-RS" ohne einen Pfennig Strafe zu bezahlen, sich aus der Affäre ziehen kann... Shit happens... Selten so gelacht... Schon mal im Vorraus vielen Dank an die Freunde in Grün! Macht weiter so!
@todako: Mal von allem abgesehen. Ich habe dass Schild wirklich übersehen. An dieser Stelle konnte man letztes Jahr noch so schnell fahren wie man wollte. Bin aus Gewohnheit da so vorbeigerauscht! Mich trifft also keine Schuld.
MFG Ford-Focus-RS
"Bin aus Gewohnheit da so vorbeigerauscht! Mich trifft also keine Schuld."
;-)
Naja, so ganz unschuldig bist du wohl nicht, aber ich finde es auch daneben, wenn man hier von Pädagogik spricht.
All denen wünsche ich auch mal, dass die nach einer Fahrt quer durch Deutschland mit 180 durch eine Radarfalle rauschen, weil die schlichtweg nicht mehr an die Geschw.begrenzung gedacht haben.
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"
Gruss Rob
@ zerberus
Genau!
Da teile ich genau deine Meinung! Ich hab ja nie bestritten, dass ich zu schnell gefahren bin... Aber den ganzen die hier so einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit haben würde ich es auch mal wünschen, dass ihnen das selbe passiert wie mir. Wie bereits gesagt: Dass Schild muss da erst seit kurzem stehen.... Aber caes und Co. haben wahrscheinlich sowieso einen Regler im Auto eingebaut, der automatisch bei 120 km/h abregelt... Aber wie du schon sagst... Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
MFG Ford-Focus-RS
Re: @ zerberus
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Focus-RS
Aber caes und Co. haben wahrscheinlich sowieso einen Regler im Auto eingebaut, der automatisch bei 120 km/h abregelt... Aber wie du schon sagst... Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
Zu Deiner Beruhigung: Mich haben sie schon oefters geblitzt im Laufe der Jahre. Mal mit Bussgeld, mal mit Punkten, einmal mit Fahrverbot.
Ich sag dann einfach, es ist OK, ich bin zu schnell gefahren und erwischt worden, also ist es recht und billig, wenn ich die Konsequenzen trage. Aber Verharmlosungsgerede mit Bibelzitaten, das kann man sich genauso verkneifen.
Das heisst jetzt nicht, ich haette die Chance nicht genutzt, die sich Dir durch den Messfehler bietet. Wenn Du ungeschoren davon kommst, ist das OK, sollen die bei der Polizei halt gescheit messen.
Aber ich denke, dem Thread hier tat es mal ganz gut, wenn man auch mal die moralische Seite etwas beleuchtet. Tempolimits gibt es ja nur selten aus Schikane, sondern sie werden haeufig an Stellen aufgestellt, wo schon Menschen ihr Leben gelassen haben. Das sollten wir alle nicht vergessen.
Hi
ich hab mal gehört, die blitzer funktionieren nur bis 240 - weil man, wenn man schneller is schon wieder ausm bild raus is, wenn das vögelchen kömmt
naja - egal meiner fährt nur 170
(hab aber bis jetz trotzdem immer glück gehabt ;-)
buemiscmhatlelboesizcuhwteerbdeeinc8h0tienbdeeirc3h0teerbzeoincehftaehbrecihcahutcehbsecihcohntmeabweeincnhmtierbueeibcehltderbaeuifcihst
@
Zitat:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
Was glaubt ihr wieviele steine da angeflogen kommen ... die "sündenfreien" wären die einzigen die nix werfen
p.s. ich halte nich viel von der bibel, zitaten daraus, etc - 2000 jahre nem toten irren nachzurennen sind genug -
aber sowas gehört nich in ein auto-forum, also is nu schluß
*schluß*
@Ford-Focus-RS
Bitte fahr so weiter, die Unfallstatistik braucht so Lenker wie dich. Und immer brav den Organspenderausweis mitführen!
Zitat:
Original geschrieben von MAX MAD
ich hab mal gehört, die blitzer funktionieren nur bis 240 - weil man, wenn man schneller is schon wieder ausm bild raus is, wenn das vögelchen kömmt
ROFL
Selten so gelacht!
In Zeiten, in denen es technisch möglich ist, den Flug einer Gewehrkugel in Zeitlupe zu filmen, geht das "mal gehörte" noch nicht mal mehr als Witz durch...😁....
@Foci3
Ich frage mich, welche Ereignisse dich veranlassen, die Polizisten als Idioten zu bezeichnen.
Hast du ein gestörtes Verhältnis zur Polizei?
Re: @ all
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Focus-RS
... Shit happens... Selten so gelacht...
Was hat dich daran denn nun so amüsiert ?
Zitat:
Original geschrieben von dumichauch
@Foci3
Ich frage mich, welche Ereignisse dich veranlassen, die Polizisten als Idioten zu bezeichnen.
Hast du ein gestörtes Verhältnis zur Polizei?
Hmm!
Ich glaub mein verhältnis zu der polizei ist ganz OK!
da ich bis heut noch nicht mit ihnen in Konflikt gekommen bin!! Ausser mal die allgemeine Verkehrskontrolle,aber sonst bin ich verschont geblieben!! BIS HEUT:-)
Nur wen ich sowas lese bekomm ich das kalte kotzen!!
Wen die Jungs nicht mal im stande sind ein Blitzgerät so aufzustellen,das es auch wirklich GENAU und zuverlässig funktioniert,was soll man da anderes sagen???
Sorry aber das ist meine meinung!!
Wen ich in meinem Job die einfachsten sachen falsch machen würde,würde man mich doch auch als Idioten bezeichnen oder?????????