Mit 21 Golf GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golf Fans,
Ich bin seit langer Zeit schon anonym im forum unterwegs und lese mir paar threats hier durch 🙂
Ich bin auf der suche nach einem golf 6 gti und wollte mal von euch ein paar sachen wissen.
Bevor ich loslege muss ich noch was los werden, dieser threat soll kein spamordner werden, ich weiß das ich erst sparen sollte und dann ein kaufen soll aber ich möchte gerne mein erspartes zur seite legen um mir evt. eines tages mal eine eigentumswohnung kaufen kann 😉
ich will einfach nur eine antwort auf meine frage bekommen. Danke!

So ich bin 21 Jahre alt arbeite als industriemechaniker und lebe noch bei meinen eltern.
ich verdiene rund 2,1€ (netto) wollte mal wissen wie das mit der finanzierung aussieht für einen 6er gti.
Pauschal kann ich sagen das ich ungefähr 25k€ finanzieren möchte. das heißt 60 Monate 🙂
das sind ungefähr 416€ + - Zinsen pro monat. Das auto wird über meinen vater laufen bei 35%.

Wie sieht es aus? muss ich mir gedanken machen das ich die karre nicht leisten kann 🙂 abgesehen von der finanzierung? Wie ist es mit dem unterhalt? verschleiß? Benzin?

Ich muss nur 3km arbeitsweg fahren und fahre ungefähr 15000km jährlich.
Zu hause muss ich nichts abgeben. Meine monatlichen Fixkosten (Handy, Internet, Zigaretten) betragen 300€. ich möchte mich nicht in eine schuldenfalle einschläusen deswegen frage ich 🙂
p.s. wem es noch hilft ich fahre zurzeit einen honda crx del sol 🙂

Beste Antwort im Thema

Und du bist nicht alt genug das selber zu entscheiden ? Und deine Eltern können das auch nicht ? Aber wildfremde Leute können das ? 😕
HIPRO

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ich persönlich würde mir nie ein Auto finazieren wenns der Geldbeutel nicht her gibt wirds halt nen kleiner gebrauchter!
Ich verschulde mich doch nicht nur um nach aussen zu zeigen was ich mir für ein tolles Auto ,,leisten" kann....

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Zitat:

Original geschrieben von LevoGTI

Perfekt so wollte ich es hören 🙂
also ich wollte noch dranhängen das es kein neuer gti sein soll sondern eher ein jahreswagen oder ein guter gebrauchter^^
Das hättest du aber erwähnen können, dass du hier liest, bis jemand das schreibt, was du hören willst.

Hää? was sollte ich denn erwähnen? das ich ein ''angemessenes und geregeltes Einkommen'' habe?

ne aber ist ja auch irgendwo kla das es ein gebrauchter sein muss 😉

ich hab ja auch geschrieben 25.000€ und die neuen gti's fangen bei 27.000€ an 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Das hättest du aber erwähnen können, dass du hier liest, bis jemand das schreibt, was du hören willst.

Hää? was sollte ich denn erwähnen? das ich ein ''angemessenes und geregeltes Einkommen'' habe?

Einfach immer wieder lustig. 😉

Und die 27000 Listenpreis zahlt jeder?

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Einfach immer wieder lustig. 😉

Und die 27000 Listenpreis zahlt jeder?

Ja stimmt 30 aufwärts 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Für 2000-3000 Euro Unterschied zum Neuen kaufe ich mir keinen Gebrauchten!

Lieber einen neuen GTI mit wenig Extras als einen gebrauchten mit üppiger Ausstattung zum gleichen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Ich persönlich würde mir nie ein Auto finazieren wenns der Geldbeutel nicht her gibt wirds halt nen kleiner gebrauchter!
Ich verschulde mich doch nicht nur um nach aussen zu zeigen was ich mir für ein tolles Auto ,,leisten" kann....

Im Fall des TE finde ich "das Verschulden" gar nicht so dramatisch. Durch das gute Einkommen und bedingt durch die häusliche Situation, gibt es praktisch keine finanziellen Zusatzbelastungen.

Eine Fahrzeugfinanzierung ist ja kein Bund für's Leben. Selbst wenn sich die Lebensumstände des TE mittelfristig ändern sollten, (was sie gewöhnlich in diesem Alter ja tun) oder er feststellen muß, dass er sich mit der Finanzierung verhoben hat, wäre dieses kein Drama. Als Option bleibt der Wiederverkauf des Fahrzeuges um das finanzielle Gleichgewicht wieder herzustellen. Natürlich gibt es einen Markt dafür und natürlich ist eine derartige Abwicklung mit erheblichen Verlusten verbunden.

Wenn alle finanziellen Risiken derart transparent und kalkulierbar wären, wie die Fahrzeugfinanzierung des TE, gäbe es weniger Privat-Insolvenzen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Wenn jeder so denken würde, hätten wir ein ganz anderes Preisgefüge auf dem Fahrzeugmarkt. Wäre vielleicht nicht das schlechteste ...

Die Preisgestaltung der Hersteller ist heutzutage halt darauf ausgerichtet, daß möglichst viele Kunden Leasing- und Finanzierungsoptionen wahrnehmen.

...wenn er sich mit 21 für ein Auto in die Knechtschaft einer Bank begeben möchte, soll er das doch tun.

Ein Leben auf Pump ist quasi die neue Leibeigenschaft. Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ich frage mich nur was dieser Thread soll? Er will unbedingt hören, dass er sich den Wagen holen soll, andere Meinungen lässt er eh ned zu und drückt uns stattdessen seine finanzielle Situation aufs Auge. Wie wärs noch mit einem Scan seines Gehaltszettels 🙄

@TE: hol dir den Wagen und hör auf in einem öffentlichen Forum aufzuschneiden...

><((((º>

Zitat:

Original geschrieben von bora_bora

...wenn er sich mit 21 für ein Auto in die Knechtschaft einer Bank begeben möchte, soll er das doch tun.

Ein Leben auf Pump ist quasi die neue Leibeigenschaft. Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ich frage mich nur was dieser Thread soll? Er will unbedingt hören, dass er sich den Wagen holen soll, andere Meinungen lässt er eh ned zu und drückt uns stattdessen seine finanzielle Situation aufs Auge. Wie wärs noch mit einem Scan seines Gehaltszettels 🙄

@TE: hol dir den Wagen und hör auf in einem öffentlichen Forum aufzuschneiden...

><((((º>

stimmt 😉

Zitat:

><((((º>

Weil ich vielleicht andere meinungen hören möchte, es gibt vielleicht auch leute die genauso sowas gemacht haben und dann könnten sie ihre erfahrungen teilen 😉

also gehaltzettel brauch ich ja nicht posten stattdessen kannst du ja mal hier reingucken

http://www.igmetall.de/.../docs_ig_metall_xcms_27817__2.pdf

dann guckst du mal bei lohngruppe 9 😉 und dann rechnest du dir mal aus was man bei 2früh 2mittag 2nacht schichten so alles verdienen kann 🙂 p.s. sonntags arbeiten steuerfrei...wenn es dir noch weiterhilft hier die einzelnen zuschläge

http://www.igmetall.de/.../docs_ig_metall_xcms_27951__2.pdf

Dein Post hat meinen Post grade bestätigt.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

...was bei einer Finanzierung nicht heißen muss, dass es im Endeffekt viel günstiger wird (Zinsen......).

für ausgesuchte gebrauchte Fahrzeuge gibt es im Moment aber die 0,9% eff.

Relativ gut ausgestattete GTI der VW AG liegen um 28T.
Anzahlung 3000.-und um die 250.- Rate im Monat finde ich nicht tragisch

Zitat:

Dein Post hat meinen Post grade bestätigt.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Neid wegen Maler Lackierer Lohn? 😉

irgendwie kann ich manche meinungen nicht ganz nachvollziehen.

da kommt ein junger kerl mit kohle in der tasche, quasi einem bombenfesten arbeitsverhältnis, hat ein paar taler auf der hohen kante, hat keine finanziellen nebenverpflichtungen und hat wünsche, die wir auch alle hatten als wir jung waren.

mich hat vom kauf eines solch teuren fahrzeugs mit 21jahren nur das nicht vorhandene einkommen abgehalten aufgrund des umstandes student gewesen zu sein.

der kauf eines fahrzeuges bedarf eines planungshorizontes von 3-5 jahren. klar fliesst in dieser zeit viel wasser die elbe lang runter, aber wissen was in 5 jahren so alles passieren kann, tut keiner von uns. konsum den man sich heute leisten kann, auf die zukunft verschieben ist ne typisch deutsche mentalität des sparens und der vorsicht. schaden tut solch ein verhalten sicherlich nicht, aber aus meiner sicht wäre beispielsweise der kauf einer eigentumswohnung (wie er ja schreibt) aus heutiger sicht mit viel höheren risiken verbunden (finanzielle bindung auf jahrzehnte) als der kauf eines GTI.

mit anfang 20 darf man noch träume haben. der GTI wird ja nicht gleich das komplette einkommen verschlingen😉 und wenn er richtig einen vom leder hätte lassen wollen, dann würde er im Porscheforum die selbe frage stellen, ob man mit 21 jahren einen Cayman oder jungen gebrauchten 911 fahren kann.
aber nein, er fragt im Golfforum (dem urdeutschesten auto schlechthin) ob ein GTI verträglich ist😉

so feuer frei...

Nicht mit mir, Burschi 😉

troll dich

Zitat:

Neid wegen Maler Lackierer Lohn? 😉
Deine Antwort